HTC One — S-ON -> S-Off -> S-ON Nachweis/Überprüfung?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

05.11.2013, 22:32:13 via App

Hallo.
Um die CID zu ändern brauche ich S-OFF. Wenn ich das Handy im Falle eines Defektes zurückgeben (wieder S-ON), wird da ausführlich kontrolliert oder bekomme ich einfach das neue Gerät? Ich kann mir schwer vorstellen, dass da überprüft wird. Wahrscheinlicher geben sie mir ein neues Gerät in die Hand und das wars; Minutensache..?

#Vodafone #Branding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.11.2013, 22:38:58 via App

Je nach Bootloader Version kannst Du den Bootloader nur über htcdev öffnen. Damit hast Du auf die ursprüngliche Garantie verzichtet.

Ein offener Bootloader ist Voraussezung, um das Security-Flag umzuschalten.

Damit hat sich die Frage sicher erübrigt. Egal, ob man es nachvollziehen kann, gegenüber HTC hast Du eine Erklärung abgegeben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

05.11.2013, 22:42:00 via App

nur ist die Frage ob Vodafone bei HTC nachfragt bezüglich.meines defekten Gerätes (im falle des Falles) ? :P

— geändert am 05.11.2013, 22:42:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 00:02:05 via App

Vodafone hat Dir gegenüber eine Gewährleistungspflicht, die nicht beschnitten werden kann. Denn die Gewährleistung beschränkt sich auf versteckte Mängel, die bereits beim Kauf bestanden.

Wenn Du also auf Gewährleistung reklamierst, Vodafone aber das Wort Garantie verwendet, solltest Du denen klar machen, dass sie am Thema vorbeireden.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten