HTC One — Wie macht man beim Htc one einen soft Reset?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 280

04.11.2013, 16:37:03 via App

Hallo.
Da mein one seit tagen irgendwie rum zickt wollte ich mal einen soft Reset durchführen. Also das was bei anderen Geräten mit 5 Minuten Akku raus funktioniert. Wie funktioniert das beim one? Einfach abschalten und 5 min warten? Google hat mir auch nicht geholfen steht überall nur was von Hard bzw Faktory reset
Gruß

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

04.11.2013, 16:43:00 via Website

Sehr lange die Einschattaste halten. Dann erscheint eine Meldung mit einem Countdown.

Das ist kein Reset. Alle Daten bleiben erhalten, aber entspricht dem Akku entfernen und funktioniert auch, wenn das One komplett hängt.

— geändert am 04.11.2013, 16:43:52


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Patrick Oelschlegel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

04.11.2013, 16:45:19 via App

Ah ok. Das kannte ich schon. Da steht dann ja Telefon wird neu gestartet. Deswegen dachte ich das wäre das normale neu starten.
Danke dir

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.11.2013, 16:54:41 via App

Robert H
Ah ok. Das kannte ich schon. Da steht dann ja Telefon wird neu gestartet. Deswegen dachte ich das wäre das normale neu starten.
Danke dir
im Grunde gekommen ist es auch nur der normale Neu Start nur eben anders herbeigeführt

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

04.11.2013, 16:57:10 via Website

Nicht ganz! Es wird nicht herruntergefahren wie normalerweise! Es wird einfach ausgeschaltet und bootet von selbst neu. Was ich aber nicht weiß, ob es physikalisch kurz stromlos wird, wie beim Entfernen der Batterie.

Und das funktioniert eben auch, wenn es auf sonst nichts reagiert.

— geändert am 04.11.2013, 16:57:37


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

04.11.2013, 17:33:18 via App

Dann ist es ja kein soft Reset. Das ist ja bei Smartphones wo man den Akku entnehmen kann so das sich nach ca 5 min der Arbeitsspeicher gelehrt hat und dann einige Hänger behoben waren die nach einem normalen Neustart oder nur durch kurzen Akku raus nehmens nicht beseitigt waren /sind. So war es zb bri meinem Sensation, welches ich vorher hatte.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

04.11.2013, 17:35:10 via Website

Der Arbeitsspeicher ist sofort geleert. Das mit ein paar Minuten warten ist ein Mythos. Wir reden von Leitern, die kleiner als ein Menschenhaar sind und nicht mehr von Magnetkernspeichern.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

04.11.2013, 17:47:43 via App

Ah ok. Danke dir. Na dann, wie heißt es so schön auf dmax: Mythos widerlegt! ;-)

Bleibt nur noch die Frage offen ob das one beim Countdown neu starten kurz stromlos ist

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

04.11.2013, 17:51:06 via Website

Selbst das finde ich nicht wirklich wichtig. Hauptsache ist doch, man bringt es wieder zum Laufen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.11.2013, 19:08:21 via App

Unnütz bei HTCs mit festem Akku....habe ich noch nie gebraucht. Auch nicht bei kreuz und quer flasherei mit Bootloops und all dem Übel.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.11.2013, 19:22:24 via Website

Also bei mir hing das schon beim flashen eines Kernels so dass es in einem Bootloop war. Und da war diese Funktion sehr wichtig, sonst hätt ich ja warten müssen bis die Batterie leer ist.
Das laaange drücken von On/Off startet das One dann komplett neu als wenn die Batterie raus ist. Zu diesem Zeitpunkt kann man dann auch andere Tastekombinationen verwenden um beispielsweise ins Recovery zu kommen.
Also keine Angst, einen Akku zum rausnehmen braucht man nicht, auch wenn man tiieef ins System eingreift.

— geändert am 04.11.2013, 19:22:49

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten

Empfohlene Artikel