Mission: Bundesliga - Fußball App mit Tor-Alarm! (1. und 2. Bundesliga)

  • Antworten:78
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

03.11.2013 16:45:09 via Website

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne meine App Mission: Bundesliga vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Android-App rund um die Fußball Bundesliga.

Herausstechende Merkmale sind:
- schnelle Push-Benachrichtigungen über Tore und das Endergebnis
- übersichtliche Darstellung, auch für Tablets optimiert
- kein Refresh notwendig, neue Ergebnisse werden sofort angezeigt.
- News zu Vereinen und Spielen durch Integration von Google+ und Twitter (freiwillig)

Die Version für die 2. Bundesliga kann hier getestet werden:
https://plus.google.com/103273071541488847463/posts/B7zrFPz3g6u

Hier noch ein paar Bilder:



Schaut euch am besten die App im Play-Store an. Die App wird auch noch aktiv weiterentwickelt, für Anregungen und Feedback bin ich immer offen!

Viele Grüße und viel Spaß mit der App!

— geändert am 28.02.2014 19:04:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

03.11.2013 16:50:47 via App

Ich benutze Herzrasen aber die Push Benachrichtigungen kommen nicht immer die App laggt auch teilweise ... Zeit für einen Umstieg ! :D

EDIT: Gefällt mir sehr. Herzrasen gleich deinstalliert. :)

— geändert am 03.11.2013 16:54:19

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 658

04.11.2013 11:53:17 via App

Lohnt sich!
Sehr übersichtlich ohne viel "Schnick - Schnack"

Grüße, Klaus
OnePlus 3T (Stock Android 8.0.0)
Google Pixel C (Stock Android 8.1.0)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

17.11.2013 22:26:05 via Website

Vielen Dank für das Feedback! Motiviert ungemein für die Weiterentwicklung :)

Hier noch ein kleiner Ausblick auf die nächste Version. Werde sie sehr wahrscheinlich rechtzeitig zum nächsten Spieltag veröffentlichen. Dabei habe ich die Ansicht für ein Spiel überarbeitet. Langfristig soll hier nicht nur der Twitter Stream angezeigt werden, sondern auch nähere Informationen zu dem entsprechenden Spiel. Ich finde es jetzt übersichtlicher, Tweets werden jetzt direkt in der Twitter App erstellt.



Bin auf euer Feedback gespannt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

19.11.2013 17:55:04 via Website

Noch eine allgemeine Frage: Ich bin am überlegen, die App kompatibel zu den Kindle Fire Tablets zu machen und auch im Amazon App Store anzubieten. Lesen hier Kindle Fire Nutzer mit, die daran interessiert sind? Evtl. auch eine frühe Version zu testen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

22.11.2013 18:07:30 via Website

Pünktlich zum 13. Spieltag der Bundesliga habe ich Version 1.5.1 veröffentlicht. Neben einigen kleineren Bugfixes ist die neue Detailansicht der Spiele enthalten.

Ich bin für jedes Feedback dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

29.11.2013 17:24:02 via Website

Neuer Spieltag, neue Version der App. Dieses mal habe ich die Twitter-Darstellung weiter verbessert (Retweets und Vereinslogos)

Hier ein Beispiel:


Das Update auf Version 1.5.2 ist jetzt bei Google Play verfügbar. Eine kurze Übersicht gibt es auf http://mission-bundesliga-app.de/

Würde mich über Feedback freuen!

— geändert am 13.12.2013 12:46:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2013 03:04:25 via Website

Meiner Meinung nach sehr übersichtlich geiedert und damit einfach handbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

01.12.2013 13:45:14 via Website

Cossack007
Meiner Meinung nach sehr übersichtlich geiedert und damit einfach handbar

Super, vielen Dank für das Feedback! Genau das will ich mit der App erreichen. Einfach, übersichtlich und schnell auf die wichtigsten Infos zugreifen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

04.12.2013 00:03:54 via App

Ist zwar übersichtlich aber irgendwie alles ein wenig zu groß finde ich.
Klar kostet das alles Zeit ich werde sie mal drauf lassen und schauen wie sich das weiter entwickelt. Trotzdem ist meine Nummer 1 liga. Mal schauen was du noch so machst. Viel Glück und Spaß :)

HTC One! i Love it.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

04.12.2013 19:41:13 via Website

Schreckie
zeigt die app auch Ergebnisse der 3. Liga an oder nur die 1.? :)

Da muss ich dich enttäuschen, ist auf die 1. Liga beschränkt.

X-Droid
Ist zwar übersichtlich aber irgendwie alles ein wenig zu groß finde ich.
Klar kostet das alles Zeit ich werde sie mal drauf lassen und schauen wie sich das weiter entwickelt. Trotzdem ist meine Nummer 1 liga. Mal schauen was du noch so machst. Viel Glück und Spaß :)

Danke für das Feedback! Meinst du mit "zu groß" das Aussehen/Design an sich, oder allgemein die Aufgabe? iLiga ist wirklich eine sehr gute App, vor allem unglaublich umfangreich. Ich persönlich finde aber, dass das auch teilweise eine Schwäche sein kann. Freut mich, dass du dir die App genauer anschauen willst, bin selbst gespannt, in welche Richtung sie sich entwickelt :huh:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

07.12.2013 15:08:12 via Website

Und weiter geht´s. Das letzte Update bringt, gerade noch rechtzeitig zum Spitzenspiel BVB : B04, neue Benachrichtigungen und verbessert noch einmal die Synchronisation der Daten.

Die App findet ihr wie immer bei Google Play

— geändert am 19.12.2013 13:50:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

09.12.2013 16:08:36 via App

Wie wäre es mit einer Einstellung mit der man den Benachrichtigungston einstellen kann ?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.355

09.12.2013 16:09:27 via Website

asdf ghjk
Wie wäre es mit einer Einstellung mit der man den Benachrichtigungston einstellen kann ?
wollte ich auch gerade fragen :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.12.2013 17:34:25 via Website

Erwin W.
asdf ghjk
Wie wäre es mit einer Einstellung mit der man den Benachrichtigungston einstellen kann ?
wollte ich auch gerade fragen :grin:

Ja klar! Bin ich dran, kommt wahrscheinlich zum nächsten Spieltag!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

09.12.2013 17:36:03 via App

Ja ich meine vom Design her. Die Schrift zb könnte alles ein wenig kleiner sein finde ich.
Wie sieht es denn mit 2 und 3 Liga aus und auch DFB Pokal?

HTC One! i Love it.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

09.12.2013 18:12:24 via Website

Hallo Fabian,

wie ich den Screenshots deiner App sehe, verwendest du die Vereinslogos/-wappen der Vereine.

Bist du sicher, dass das erlaubt ist.
Soweit ich weiß, sind die Vereinslogos geistiges Eigentum der Vereine und dürfen nicht so einfach beliebig verwendet werden.

Wir betreiben ein Tippspiel-Portal (www.liga-tippspiele.de) und haben vor langer Zeit die Vereinslogos entfernt, weil uns so ein Rechtsverdreher mit einer Abmahnung gedroht hat.

Ist aber schon lange her. Vllt. hat sich die Rechtslage ja geändert.
Ist hier vllt. jemand mit juristischem Hintergrund und kann da was zu sagen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

11.12.2013 12:46:12 via App

Sehr schöne App.
Einfach und funktionell.

Wäre geil wenn du das auch für die kommende WM machen kannst =)

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

12.12.2013 14:25:47 via Website

@diwo
Ich bin auch kein Jurist, kann nur wenig dazu sagen. Wenn ein Verein dagegen vorgeht, werde ich natürlich reagieren. Allerdings hoffe ich, dass es nicht soweit kommt -> es handelt sich ja um eine kostenlose App, mit den Wappen wird nicht geworben, quasi nur zu Informationszwecken enthalten. Wäre auch interessant zu wissen, wie die (vielen) anderen Sport-Apps damit umgehen.

@asdf ghjk und Erwin
In Version 1.5.5 könnt ihr zumindest schonmal aus den Standard-Benachrichtigungstönen wählen. Ich habe aber vor, dass noch weiter zu verbessern.

@X-Droid
Ich versuche mich an die Standard-Größen aus den Android Design Guidelines zu halten. Am Ende des Tages ist das aber natürlich Geschmackssache. Langfristig kann ich mir vorstellen, auch die 2. oder 3. Liga zu unterstützen. Das kann aber noch einige Zeit dauern und hängt davon ab, wie die 1. Liga angenommen wird

@Daniel
Danke! Klar mache ich das für die kommende WM. Ursprünglich hat das ganze mit einer App zur EM 2012 ("Mission 2012", mittlerweile aber nicht mehr verfügbar) angefangen ;)

Antworten