Gehen SMS eigentlich in der heutigen Zeit noch verloren oder ist das immer eine Ausrede?

  • Antworten:13
Alexander Grützner
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2013, 15:57:30 via Website

Manchmal höre ich von Leuten, daß sie mir angeblich eine SMS geschickt haben. Ich gehe immer davon aus, daß sie mich dabei anlügen, da SMS nicht verloren gehen. Ist die Annahme berechtigt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.11.2013, 16:02:24 via Website

die kommen bestimmt immer an!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

02.11.2013, 18:58:29 via App

Die einzige Möglichkeit, dass eine SMS nicht ankommt ist, wenn das Phone lange ausgeschaltet ist. Wenn eine SMS nicht zugesellt werden kann, weil das Zielphone nicht erreichbar ist, dann wird die Zustellung für einige Stunden weiter versucht und wenn es weiter nicht geht irgendwann gecancelt.

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

06.11.2013, 11:23:40 via App

Falsch!!! Im Fonic Netz (O2 ) gehen SMS verloren oder kommen erst nach Monaten an. Woher ich das weiß? Alles erlebt. Beide Seiten. Ich habe welche verschickt die nie ankamen oder erst Monate später an meine Mutter, Freund usw. Bei ihr und den anderen dasselbe Spiel wenn sie an mich gesendet haben. Das Geld wurde komischerweise trotzdem immer abgebucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

06.11.2013, 11:27:53 via Website

also ich bekomme auch als mal ne sms wo eine woche davor abgeshickt wurde:*)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

06.11.2013, 13:24:24 via App

Also oft kann man die ausrede nicht nutzen. In 8 Jahren bei o2 ist mir das gerade mal 2 mal passiert. Und ein mal hab ich selbst grad rum geflasht und habs damit wohl eh selbst verbummelt.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 13:31:29 via Website

Es gibt doch die Zustellberichte. Damit habe ich noch nie einen Verlust bemekrt, dessen Grund nicht vor dem Handy zu finden war.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

06.11.2013, 14:19:28 via Website

Also das SMS nie angekommen hatte ich seit vielen Jahren nicht mehr. Eine verspätete Übermittlung schon ;)

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

06.11.2013, 16:46:59 via App

Aries Stenz
Es gibt doch die Zustellberichte. Damit habe ich noch nie einen Verlust bemekrt, dessen Grund nicht vor dem Handy zu finden war.
Die kamen an obwohl die Sms nicht zugestellt wurden sind. Das sagt nix aus.

Zu den 8 mal im O2 Netz...das war bei mir mehrmals im Monat. Seit ich weg von O2 bin geht wieder alles. Also muss es an O2 liegen bzw. Fonic.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.519

06.11.2013, 16:50:41 via App

Wir nutzen auf 5 Geräten O2 aber es wurde noch nie eine SMS nicht zugestellt.

Ich halte dass eher für eine Ausrede

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 16:52:35 via Website

Mein Bruder hat Fonic. Da ist noch eine SMS verschütt gegangen. Selbst wenn er das Handy im Urlaub aus hatte. Ich würde eher nach Fehlern im Gerät oder beim Anwender suchen.

Ob eine SMS verloren geht, halte ich genauso wahrscheinlich, wie ein Brief, der verloren geht.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

06.11.2013, 20:35:37 via App

Ihr könnt sagen was ihr wollt. Bei mir und meiner Mum (die auch Fonic nutzte) war es so. Ich glaube kaum das sie mich da belügt. Genauso wenig bei meinen Freunden. Zumal sie es beweisen konnten das sie was geschickt haben.
Fehler am Gerät kann man ausschließen denn mit Vodafone war ja dann nie was. Da habt ihr Glück gehabt und wir halt Pech. Es ändert aber nichts daran das es sowas immernoch gibt.

Antworten
Holger Krajinski
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2013, 13:59:30 via Website

Bei mir ist das ein einziges Mal in über 10 Jahren SMS-Versenden passiert. Es kann halt schon passieren (keine Technik arbeitet fehlerfrei), ist aber sehr unwahrscheinlich.
Hier ist ein (sehr alter, aber das passt ja zum Medium SMS) Artikel dazu: h**p://news.bbc.co.uk/2/hi/in_depth/sci_tech/2000/dot_life/1891818.stm

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

12.11.2013, 14:31:30 via App

Selbstverständlich gehen SMS heute auch noch verloren.
Keine Technik funktioniert immer 100% fehlerfrei & schließlich versagen auch Messenger manchmal völlig.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten