Samsung Galaxy S4 — "ANT Radio Service" und "ANT +" App deinstallieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

01.11.2013 12:43:12 via Website

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, das o.a. Apps bei mir auf dem S4 sind, die ich selbst aber nicht installiert habe!!! Seitdem habe ich massive Akkulaufzeitprobleme.
Leider kann ich die anscheinend nicht löschen. Weiß jemand diesbezüglich Rat?

Gruß
Dietmar
  • Forum-Beiträge: 3.189

01.11.2013 18:29:22 via App

Deinstallieren kannst Du die nur mit Rootrechten. Du könntest die App aber im Anwendungsmanager deaktivieren.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

01.11.2013 19:51:27 via Website

Für die App vielleicht, aber nicht fürs System ;)

You can´t put a limit on anything!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

01.11.2013 19:55:48 via Website

Nichts zu danken ;)

You can´t put a limit on anything!

  • Forum-Beiträge: 3.189

01.11.2013 21:28:12 via App

Hildegard Schlüter-Heck
kann aber nur die eine ausschalten

Richtig. Sind auch insgesamt 3 Apps. Eine siehst du erst gar nicht. Ich konnte zumindest 3 deinstallieren...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2013 14:03:12 via Website

Stimmt. Ich habe sie auch deaktiviert. Mein Akkuverhalten ist ein bischen besser geworden.
Aber auch nur ein bischen. Innerhalb von 4 Stunden bei null Benutzung 20% Akku weniger.
"Früher" hat mein S 4 über Nacht 3 bis 5 % Akku weniger gehabt. Irgendwas scheint da immer
noch nicht so rund zu laufen ...