Samsung Galaxy Note 3 — Galaxy Note 3 (SM-N9005) mit Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

31.10.2013 17:02:00 via Website

Hallo,

ich habe mir gestern den genannten Brustgurt besorgt, mit der Annahme daß mein Note 3 und dieser via Bluetooth zusammenarbeiten. Auf der Homepage von Runtastic steht bezüglich Unterstützter Geräte


Android: Bluetooth Smart Ready Geräte ab Android 4.3, Samsung Galaxy S4

Leider wollten die beiden so absolut nicht zusammen. Vielleicht hatte ich nur das Pech und habe einen defekten Pulsmesser erwischt (wäre ärgerlich) aber da der Mitarbeiter das ganze so bereitwillig zurückgenommen hat, wollte ich da erst mal nichts weiter riskieren.

Kann mir jemand sagen, sollte das grundsätzlich funktionieren oder fehlt dem Note 3 noch etwas. Auf der anderen Seite fände ich es schon "witzig" wenn es mit dem Galaxy S4 reibungslos funktioniert, mit dem neueren Note 3 aber nicht.

Ich bedanke mich schon jetzt für allfällige Hinweise und eure Gedanken :-)

Liebe Grüße aus Wien


Michael
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2013 10:42:37 via Website

Hi

ich hab auch ein Note 3 und ist echt ein super Gerät. Zu der Bluetooth verbindung kann ich dir leider nichts sagen, aber ich bin gestern über etwas gestolpert was dich interessieren könnte. Das Note 3 unterstützt Ant+. Diese Technik braucht wenig Strom und es gibt diverse Sensoren. Das Feature wird von Samsung nicht beworben ich habe es erst gesehen als ein Update von Ant+ gemacht wurde.
  • Forum-Beiträge: 24

05.11.2013 17:28:56 via Website

Hallo Hendrik,

ich hab auch ein Note 3 und ist echt ein super Gerät.
das steht für mich derzeit ausser Zweifel ;)

Zu der Bluetooth verbindung kann ich dir leider nichts sagen, aber ich bin gestern über etwas gestolpert was dich interessieren könnte. Das Note 3 unterstützt Ant+. Diese Technik braucht wenig Strom und es gibt diverse Sensoren. Das Feature wird von Samsung nicht beworben ich habe es erst gesehen als ein Update von Ant+ gemacht wurde.
Das habe ich auch gesehen, bringt mich bezüglich meines Problems leider nur nicht wirklich weiter ... das der Runtastic Brustgurt und die Runtastic Apps auf Bluetooth eingeschossen zu sein scheinen. Ausgenommen ich würde die Variante mit dem separaten Adapter nehmen, das ist jedoch nicht meine bevorzugte Lösung.

Liebe Grüße aus Wien

Michael
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2013 08:07:36 via Website

Guten Morgen

ich habe auch vor mir ein Note 3 zu holen.. allerdings ist mir gerade die Funktion mit dem Burstgurt noch wichtig. Habt ihr bereits schon Erfahrungen mit noch anderen Burstgurten.. den von Adidas MiCoach, oder von Polar Bluetooth.. gemacht?
Ich hab nur gesehn, dass bei der s Health App unter "kompatible Geräte" all diese Gurte aufgelistet sind. Es wäre schade, wenn wirklich keiner dieser Gurte kompatibel wäre.

Grüsse Kim
  • Forum-Beiträge: 58

20.11.2013 16:14:24 via App

in der app walking Mate kann man die kompatiblen pulsmesser etc nachlesen.
da wirst du sicher fündig! :)