Samsung Galaxy W — Wonder startet nicht mehr

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 230

31.10.2013 13:20:57 via Website

Hallo Community,
ich habe mein Galaxy Wonder gestern von der Reparatur zurückbekommen. Ich habe es eingeschickt weil das W-Lan nicht mehr gegangen ist, viel Staub unter dem Display war und weil das Handy manchmal nicht mehr startet. Das Problem mit dem W-Lan wurde behoben. Jedoch ist immer noch Staub unter dem Display (was mich weniger stört) und es hat jetzt schon wieder diesen Fehler dass es nicht mehr startet. Das Handy is einfach abgestürzt und hat probiert sich neuzustarten. Damit ist es bist zu dem Bildschirm gekommen wo steht: "Samsung Galaxy Wonder GT-I8150" danach ist es sofort wieder abgestürzt und hat wieder probiert zu starten. Dies geschieht so lange bis man den Akku rausnimmt. Weiß jemand woran das liegt bzw wie man das beheben kann? Ich brauche das Handy dringend wieder. Danke schon im voraus für die Antworten.
MFG

Edit: Inzwischen kommt es nicht mal mehr zu dem Wonder Screen. Es kommt nur noch Samsung und dann geht es gleich wieder aus.

— geändert am 31.10.2013 13:25:59

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.10.2013 13:29:02 via App

Das mit den neu starten kann man es leicht beheben, Versuch mal wenn du das Gerät aus machst in dem du den Akku raus holst und ihn wieder rein steckst, dann versuchst du mal das, drück Lautknopf(+)+Homeknopf+Powerknopf zusammen für 10sek dann solltest du in den Recovery mod kommen, wenn es nicht klappt lade dir dan Odin herunter und die neuste Software, dann Flash dir alles neu.
Staub kannst du auch selber entfernen in dem du Anleitungen nimmst im Internet wie man den Bildschirm öffnest und selber reinigen kannst. Sparst damit jede Menge Geld aber wenn es kostenlos ist die Sache was geschrieben habe grad in der Reparatur dann schick es wieder ein und sag deine Probleme erneut dann sollten die es entfernen?

Schreib hier wenn du in den recovery Modus kommst oder nicht.

— geändert am 31.10.2013 13:35:19

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 230

31.10.2013 13:35:03 via Website

Wie geht das mit Odin? Verlier ich dadurch Garantie bzw Daten? Ich möchte natürlich Whatsapp Daten behalten.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.10.2013 13:36:00 via App

Hab den Text kurz bearbeitet, geht wieder nochmal durch

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 230

31.10.2013 13:41:25 via Website

Sooo nach einigen Versuchen ist es jetzt ohne SD und Sim Karte gestartet. Jedoch kommt diese Problem öfter vor und ich weiß nicht wie ich das beheben soll.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 230

31.10.2013 14:12:42 via Website

So das Problem kommt seit ca 1h die ganze Zeit. Jedoch wenn man das Handy auf den Boden schmeisst startet es wieder. Nur ich will mein Handy nicht immer auf den Boden werfen um ne Nachricht zu schreiben:angry:.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2013 08:44:20 via Website

Hey. Konntest du das Problem inzwischen lösen? Seit heute morgen ist es bei mir nämlich genauso. Sobald ich den Akku einlege, probiert es von allein zu starten, kommt aber nicht über den "Samsung"-Slogan hinaus - stürzt also ab - und dann startet es sich wieder neu.
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2013 17:56:02 via Website

Kann ich dir leider gar nicht genau sagen.
  • Forum-Beiträge: 230

30.11.2013 17:53:39 via Website

Nein ich konnte es nicht lösen. Es hat sich von selber gelöst d.h. startet es wieder normal...man kann nur hoffen dass das auch so bleibt.
Das Handy hat Android 2.3.6 als Stock Rom

— geändert am 30.11.2013 17:55:35

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 230

02.12.2013 18:27:47 via Website

So es ist mal wieder passiert...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Jedoch hab ich die Vermutung dass der interne Speicher einen Wackelkontakt oder so hat.
Könnte das sein?

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 230

20.12.2013 14:46:11 via Website

Also inzwischen bin ich mir ziemlich sicher dass der Power Button spinnt. Wenn ich nämlich die ganze Zeit diesen gedrückt halte, dann ist es das gleiche wie wenn das Handy spinnt. (Ist mir heute in der Schule passiert, Glück gehabt dass der Lehrer es nicht geblickt hat).
Kann das sein dass der Power Button einen Defekt hat?

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 230

21.12.2013 14:06:38 via Website

Ja wie oben beschrieben: Es stürzt einfach ab und probiert neu zu booten jedoch stürzt es dann auch während des bootens ab und probiert es wieder. Das passiert so lange bis man den Akku entfernt und mit Glück geht es wieder wenn man ihn einlegt.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 8.630

21.12.2013 21:00:03 via App

Da du auf Stock bist geh ich davon aus, dass es an der Samsung Firmware liegt.

Wenn du es dir zutraust, dann flash ne neue ROM.
Wenn nicht dann versuch einfach, wenn du alle Daten gesichert hast, im Recovery nen FullWipe zu machen. Sprich FactoryReset

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 230

22.12.2013 11:16:05 via Website

Ja Stock Rom.
Ich denk nicht dass ein Factory Reset was bringt, denn das Handy war in der Reparatur und dort wurde die Software ja nochmal komplett neu aufgespielt und das Problem war davor ja auch schon.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 8.630

22.12.2013 11:21:05 via App

Hm
Evtl bringt es was, wenn du die Software mittels Odin komplett neu aussetzt

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 230

22.12.2013 12:21:16 via Website

Ich denke nicht, da sie ja von Samsung neu aufgespielt wurde (stand in der Reparatur Rechnung).

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 230

22.12.2013 12:36:54 via Website

Ok vielleicht werde ich das nochmal probieren.

Danke für eure Hilfe

´MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom