Sony Xperia Tablet Z — Neue Xperia Tablet Z Variante

• Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2013 19:31:38 via App

Hallo liebe Community,bin generell sehr angetan von der Xperia Reihe.
Nun habe ich seit zirka 4 Wochen ein Xperia Z1.
Da ich mir jedoch Ausbildungstechnisch und nachher Berufstechnisch ein Tablet zulegen möchte, kann für mich nur ein Tablet Z in Frage.
nun aber der Gedanke, bringt Sony nächstes Jahr evtl ein Tablet Z1 auf den. Markt?
da ich mich nicht mit Tablet Release auskenne nun die Frage an euch : bringt Sony wenn ein Z1 rauskommt,am Anfang, Mitte, oder Ende des Jahres raus?

Freundliche Grüße Joshua.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.10.2013 03:33:39 via App

Von wo sollen wir das den wissen!
Arbeiten wir bei Sony?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

• Forum-Beiträge: 479

31.10.2013 06:10:21 via Website

Ich hatte schon mal Post hier, mit einer ähnlichen Frage.

Also: Es gibt inzwischen Hinweise, das Anfang nächsten Jahres, wohl neue Geräte angekündigt werden. Zeitraum Januar bis März. Was ist noch die Frage.

Im November ist erst einmal die PS4 dran ....
  • Forum-Beiträge: 1.346

31.10.2013 11:21:14 via App

Sony hat das Tablet S, Xperia Tablet S und Xperia Tablet S bisher immer im Frühjahr veröffentlicht.
Von daher kann man von einer Vorstellung zur CES oder zum MWC ausgehen.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

02.11.2013 20:32:27 via Website

nox
Sony hat das Tablet S, Xperia Tablet S und Xperia Tablet S bisher immer im Frühjahr veröffentlicht.
Von daher kann man von einer Vorstellung zur CES oder zum MWC ausgehen.

Hört sich plausibel an. Ich bin noch nicht so vertraut mit den Sony-Veröffentlichungen. War ja bisher bei Samsung.

Hmmm, ich glaube die letzten Gerätchen von Sony waren mal die Smartwatch 1, die PS1 und der Walkman kurz nach dem Krieg ... :grin:

— geändert am 02.11.2013 20:40:16

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

02.11.2013 21:08:12 via Website

Hallo Joshua,

ich habe leider auch noch nichts davon gehört. Ich denke aber auch, dass es dann frühestens «erst» im Frühjahr 2014 soweit sein wird!
Am Besten dann mit einem 2560 * 1600 Triluminos-Display, Alu-Rahmen, 3 GB RAM und mindestens einen 10.000 mAh-Akku :grin:

Ich hoffe Du bist mit Deinem Z1 sehr zufrieden! Ich hoffe erst einmal auf das Z1 Mini.

Schöne Grüße,

Markus

03.11.2013 08:18:08 via Website

@Markus

Ich sag nur JAJAJAJAJAJAJA ! :grin:

Ich habe ja das Xperia Z Ultra. Das Dingens will ich als10". Am besten auch gleich mit einem Octa, und sonst mit deinen Daten ! Sollte Sony das ankündigen, wirds in der selben Minute vorbestellt, in der ich das lesen ... :grin:
Gelöschter Account

03.11.2013 11:15:05 via Website

@ Michael

Ich habe ja auch das Xperia Z Ultra und verstehe was Du meinst! Es ist echt der Knaller! Das müssen die unbedingt auch in einem Tablet unterbringen. Gegenüber dem Tablet Z und dem Z ist die Verarbeitung und das Feeling wirklich noch mal eine Klasse besser.

Meine Bestellung wäre dann glaube ich auch schon so gut wie sicher :bashful:

— geändert am 03.11.2013 12:26:09

• Forum-Beiträge: 6

04.11.2013 21:15:23 via App

Ohja mir dem Z1 bin ich definitiv zufrieden! :)
dann hoffe und warte ich mal aufs Frühjahr ;)
so dringend ist es nicht, und wenn man dafür dann ein super Tablet bekommt kann man die Wartezeit locker in Kauf nehmen :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

26.01.2014 18:43:54 via Website

Lieber Joshua,

es wird definitiv (!!!) einen Nachfolger des jetzigen Tablet Z geben, und zwar schon bald -->

http://www.chip.de/news/Sony-Castor-Infos-zum-Nachfolger-des-Xperia-Tablet-Z_66491810.html

Könnte sein, dass das meines wird, mal gucken. ;)

@ Escobar: von solch sinnbefreiten Beiträgen wie Deinem lebt KEINE Community. Die Bemühung des links www.google.de wäre zielführender gewesen! Immer wieder "cool", wie Endnutzer anderer Marken ohne Fachwissen hier den Breiten markieren ... *tsss*

— geändert am 26.01.2014 20:17:22

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Gelöschter Account

27.02.2014 15:00:02 via Website

@ Josuha

Sofern du es noch nicht mitbekommen hast wollte ich dir nur sagen, dass Sony am Montag Dein neues Tablet vorgestellt hat. Es hört auf den Namen Xperia Tablet Z2 :bashful:

Bin gespannt auf das Display... sieht zumindest vielversprechnd aus!

Over and out :V
Gelöschter Account

27.02.2014 21:40:33 via Website

Ich werde Euch berichten, hab´s mir vorbestellt.
Mein Mann ist ein Tab-Muffel, also werde ich das jetzige (gerade mal 2 Monate alt) in die Bucht bringen. Hat jemand Interesse? Hab das Tablet Z in der LTE Version.

Wenn nicht, kein Problem. Vielleicht behalte ich es auch. Bei dem Tempo, das Sony vorlegt, dürfte nächstes Jahr eine gänzlich neue Tab-Generation rauskommen. Schaun mer mal.

— geändert am 27.02.2014 21:40:50

Gelöschter Account

27.02.2014 22:03:12 via Website

@Verena

Ich muss gestehen, dass ich es auch vorbestellt habe :cold:
Eigentlich mache ich das nicht, sondern schaue mir die Geräte lieber vorher mal in Natura an, aber das was ich bisher sehen konnte sah einfach zu gut aus!

Ich hoffe das Display und die Wertigkeit erreicht bzw übertrifft das des Z Ultra.
Gelöschter Account

27.02.2014 22:11:14 via Website

Hi, Markus -

das Display ist ebenso granatig wie das unseres ZU.
Beim Prozessor ist jetzt der Qualcomm mit 4 Kernen anstelle des Vorgängers S4 dran; Arbeitsspeicher von 3 GB ist derzeit State of the Art und sehr gut.

Die Verbesserungen liegen im Detail und unter der Haube, aber einen signifikant höheren Schub im Gegensatz zum Vorgänger verspreche ich mir nicht. Es wird noch ein wenig besser sein als das Tablet Z und ganz sicher hohe Erwartungen erfüllen.

Das Design ist klasse und wird zu Recht von der Presse als das derzeit schickste und ansprechendste gefeiert.

Kann mich aber über mein Tablet Z nicht beschweren. Schnell, top verarbeitet, optisch super - was will man mehr.

Gelöschter Account

28.02.2014 22:21:17 via Website

Hallo Verena,

ich mag das Tablet Z natürlich auch sehr. Gepaart mit dem Feeling des Z Ultra bzw. Z1 wird das Tablet Z2 sicherlich ein Knaller.
Bin schon ganz gespannt und heiß drauf :P

Hast du deins über sony oder sonymobile bestellt?

Greats,
Markus
Gelöschter Account

03.03.2014 10:19:01 via Website

Hello, Markus –

Vorbestellung ist über den Shop von Sony, nicht Sonymobile raus. Grund: der Sony-Shop ist Bestandteil unserer Konzernangebote für Mitarbeiter und wartet mit sehr ansehnlichem Rabatt auf, Sonymobile leider (noch) nicht. Wäre Letzteres der Fall, hätte neben dem Z2 Tablet auch noch das Z2 Smartphone den Weg in den Warenkorb gefunden. Werde meinem Mann das Z2 kaufen und meinem Bruder dessen bisheriges Z1 schenken (was gerade mal 4 Monate alt ist, verrückte Welt). Mein Bruder hat noch ein uraltes Galaxy (LowCoster, ziemlich klein, weiß gerade den Typen nicht), das immer wieder absemmelt und kaum Speicherplatzt hat.

Der wird sich über das Z1 freuen wie Hulle. Und genau das ist der Plan.

Liebe Grüße,
Verena

— geändert am 03.03.2014 10:21:09

• Forum-Beiträge: 979

03.03.2014 15:59:43 via Website

Hi Verena -
das mit Sony vs. SonyMobile ist ja schon länger. Witziger weise (naja hatte ich mir schon gedacht). Gibt es im SonyMobile Shop nur die 16GB LTE Variante. Im Sony Shop aber auch die 16GB und 32GB WiFi Variante. Meine Frau hat die 32GB Tablet Z WiFi Variante und wir sind schwerstens zufrieden. Denn mit Xperia Link, kann man ja das sowieso vorhandene Xperia Telefon komfortabel als Gateway ins Internet verwenden. Da waren uns der größere interne Speicher wichtiger als ein eigenes LTE Modem. Auch SMS Abgleich geht komfortabel mit der App.
Ich werde mir das Tablet Z2 auch zulegen, muss aber noch ein paar Monate warten (Sony bringt die Xperias ja schneller wie man Geld aus dem Geldspeicher Schaufeln kann :cold: ). Bisher habe ich noch das Xperia Tablet S und bin eigentlich voll auf zufrieden :bashful:.

— geändert am 03.03.2014 15:59:57

Gelöschter Account

03.03.2014 18:40:37 via Website

Ganz genau. Im Sony Shop habe ich 3 verschiedene Versionen (also hardware-, nicht farbseitig) gesehen; für mich kommt aber immer nur die LTE Version in Frage, da ich das Tab sehr oft unterwegs nutze. Das ist aber nur eine persönliche Präferenz. Die Vernetzung der Sony-Geräte ist grandios und darf als Referenz gesehen werden - hier zahlt sich die jahrelange Entertainment-Fokussierung natürlich aus.

Ich habe aktuell das Tablet Z, mir das Z2 aber vorbestellt. Bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich es mir wirklich zulege, hatte erst im Januar 539 Ocken für das TabZ hingelegt. Beim Z2 Tab gefällt mir die beigelegte Fernbedienung, mit der man das Tab und den Rest der Sony Geräte bei Remote steuern kann.

Schaun mer mal.

PS: sagst Du mir Deinen Vornamen auch? Ist mir immer lieber. :-)

• Forum-Beiträge: 979

03.03.2014 19:35:09 via Website

Hi Verena,

wie gesagt, wenn Du ein Xperia Phone (oder auch mehrere hast) brauchst Du eigentlich kein integriertes LTE. Erstens macht es das Gerät teurer, man braucht eine zweite SIM (kann aber auch ein Vorteil sein - je nach Tarif) und last but not least - es gibt eben nur die "kleine" 16GB Variante. Dafür klicke ich gern einmal auf ein Icon :lol:
Aber mit der Integration hast Du 100% recht, die ist eigentlich vorbildlich bei allen Xperias. Was schade ist, dass einige Features bei den Xperia Tablets im Detail anders gelöst ist wie bei den Smartphones. Auch die einzelnen Versionen sind nicht wirklich Kompatibel.
Was mich auch etwas nervt, ist dass die tolle Sony Transfere App nicht bei Verschlüsselten SD-Karten bzw. bei einigen Android 4.0 devices (Xperia Mini Pro meiner Frau) funktioniert :angry: - und es die PC Software nur für Windows und eingeschränkt für MacOS X gibt (leider nicht für z.B. Linux).
Aber was soll's, den Umzug auf ein neues Gerät macht man ja nicht so oft <_<
Gruß
Ulf
Gelöschter Account

03.03.2014 20:00:38 via Website

Verdammich, da haste mich wieder, Ulf :grin:
Nun, ich mag´s unterwegs pragmatisch und unabhängig. Habe 3 Multi-SIM´s, schnelles LTE auf allen 3en; der ganze Rest ist eh Flat und denkbar easy. ;-)

Die App, von der Du sprichst, kenne ich gar nicht. *staun* Muss mich mal schlau machen.

LG, Verena

— geändert am 03.03.2014 20:01:09