Meine Erfahrung mit dem Sony Xperia Tablet Z (LTE-Variante)

  • Antworten:1
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 25

27.10.2013, 19:32:06 via Website

Ähm.....Meint Sony das ernst? Ich habe das Tablet nun seit 2 Tagen. Auf maximaler Helligkeit ist dieses Tablet kaum zu betreiben, da man dem Akku da nämlich beim "leer gehen" zuschauen kann. Regelt man die Helligkeit runter, ist die ganze Sache zwar etwas erträglicher, aber noch immer echt schlecht. Selten ein Gerät mit einer so schlechten Akkulaufzeit gesehen. Des Weiteren ist es echt eine Frechheit, wie lange dieses Tablet braucht, bis es aufgeladen ist. Irgendwie ist es bedenklich, dass das Tablet sehr viel länger braucht, bis es aufgeladen ist, als die Akkulaufzeit dann an sich ist.

Nun überlege ich hin und her, ob ich dieses Tablet wieder zurückgebe. Leider habe ich ja nicht wirklich viele Alternativen, da ich unbedingt ein Tablet mit LTE brauche. Viele gibt es da ja nicht auf dem Markt.

Ansonsten gefällt mir das Tablet gut. Tolles Design, super Verarbeitung, top Display und keine Ruckler. Der Akku allerdings ist echt eine Frechheit!

— geändert am 27.10.2013, 19:33:32

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

27.10.2013, 20:13:35 via Website

Hat das Tablet Z nicht den gleichen Akku wie das XZ1? Oder hat es den vom XZ? Hast du vielleicht schonmal den Stamina-Modus aktiviert?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten