OpenPDroid mit Systemdatei einspielen

  • Antworten:7
Bastian Basti
  • Forum-Beiträge: 30

25.10.2013, 00:04:18 via Website

Grüss Euch,

mein Handy ist gerootet und mit Kernel Boeffla 3.0.99 und der Recovery TWRP 2.6.3.0 geflasht.
Jetzt möchte ich gerne noch nachträglich OpenPDroid mit Systemdatei einspielen um Berechtigungen von Apps steuern zu können.
Ist mein Vorhaben möglich? Weis jemand von Euch wie man das macht ? :D

Dank Euch vielmals,
Gruss.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.10.2013, 01:13:35 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.
PDroid ist meines Wissens nach nur mit AOSP/AOKP-ROMs bzw CM nutzbar. SammyROMs werden nicht unterstützt.
Ich nutze OpenPDroid auf meinem Nexus7(AOKP). Du musst dazu die ROM am PC mit dem Patcher modifizieren und das daraus resultierende Zip nach der Installation der ROM flashen. Anschließend benötigst du noch den PDroid-Manager um die Rechte zu verwalten.

Gruß,
Marcus

Bastian Basti

Antworten
Bastian Basti
  • Forum-Beiträge: 30

30.10.2013, 23:18:50 via Website

Grüss Dich Marcus,

mit AOSP/AOKP-ROMs geht es aufjedefall oder ? Oder hast Du das nur mal gehört und bist Dir nicht sicher ?
Benötige ich irgendwelche Befehlssätze für den Patcher ?

Gruss Basti.

— geändert am 30.10.2013, 23:19:41

Antworten
Bastian Basti
  • Forum-Beiträge: 30

10.11.2013, 21:15:45 via Website

Grüss Dich Marcus,

wie starte ich denn den Patcher ? :blink:
Ich habe einen Ordner Namens ap_scripts
und drei Dateien. Eine Datei auto_patcher (ohne Endung), eine patch_patches.tgz Datei und eine patch_tools.tgz Datei.

Wenn ich jetzt hoffentlich den Patcher starten kann und alles verstanden habe gehe ich folgendermaßen vor ?
Die ROM (aokp) zuerst mit Odin flashen.
Die ROM (aokp) am PC mit dem Patcher modifizieren und die daraus entstandene ZIP Datei nachträglich nochmal über den davorigen flash mit Odin darüberflashen. :mellow:

Besten Gruss,
Basti.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.11.2013, 07:51:52 via App

Es gibt verschieden Wege die ROM zu modifizieren. Den Patcher den ich verwende, heißt irgendwas mit APG. Der hat eine ganz normale Exe-Datei.
Ich schau später Zuhause mal, wo der liegt. Bei XDA ist der auf jeden Fall zu finden.
Die ROM flashst du über das Recovery direkt am Handy. Ebenso die mit dem Patcher erzeugte Zip - Datei.

Gruß,
Marcus

Antworten
Bastian Basti
  • Forum-Beiträge: 30

11.11.2013, 18:12:55 via Website

Meinst Du vielleicht ApG (Autopatcher GUI) 2.6.0.2 ? Ist vom Februar 2013.
Die Software hat ja eine integrierte Update Funktion bleibt aber leider beim Versuch Java und cygwin zu downloaden erfolglos und schließt sich danach wieder. :(

Gruss Basti.

— geändert am 11.11.2013, 18:13:40

Antworten