Wie stelle ich die "ES Datei Explorer - Remote Manager Verbindung" her ?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

22.10.2013 08:07:24 via Website

Hi Leute, wie stelle ich die "Remote Verbindung" im "ES Datei Explorer" her ?

Ich aktiviere den "Remote Manager", öffne "ftp://192.168.0.114:3721/" im Internet Explorer, dann kommt folgendes :


Jetzt habe ich aber keine Ahnung, was ich damit anfangen kann ?

Kein Explorer Zugriff & auch kein sonstiger Zugriff, meines Erachtens her .


Wer kann mir helfen ?
  • Forum-Beiträge: 7.737

22.10.2013 08:57:22 via Website

Guck mal beim Remote-Manager in den Einstellungen, ob auch das richtige Root-Verzeichnis eingestellt ist.
Funktionierte bei mir auf Anhieb mit dem HOX und N7.



Edit: probier das doch mal im Explorer und nicht im IE, Chrome,...

— geändert am 22.10.2013 09:00:13

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 318

22.10.2013 09:43:24 via App

Wie kann man das machen das er das unter Computer anzeigt? Also in deinem Fall (D) oder (O) "das sehe ich schlecht"

— geändert am 22.10.2013 09:46:06

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

  • Forum-Beiträge: 26

22.10.2013 10:00:14 via Website

Habe haerausgefunden, wie ich das Handy im Windows-Explorer öffnen kann
( die Luxus Version im Gegensatz zur Browser Methode ) :

AUF´M HANDY :

01) Im "ES Datei Manager" unter "Schnellzugriff" ( ist bei mir die rechte Taste unterm Display, auf der anderen Seite von
zurück ), "Remote Manager" auswählen
02) Einstellungen anwählen
03) unter "Root Verzeichnis wählen" das Verzeichnis auswählen, das ihr später im Win-Explorer öffnen wollt ( habe da
Gerät ausgewählt, der oberste Ordner im Datei-System, weil ich so Zugriff auf alle Ordner habe )
04) unter "Set Konto verwalten" Sicherheitshalber Benutzernamen & Passwort eingeben


DANN IN WINDOWS :

05) Win-Explorer öffnen
06) Rechtsklick auf Computer -> Netrzwerkadresse hinzufügen anklicken
07) Weiter klicken
08) eine benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen anwählen -> Weiter klicken
09) Bei Internet- oder Netzwerkadresse "ftp://192.168.0.114:3721/" eingeben
10) Weiter klicken
11) bei Anonym anmelden das Häkchen weg machen
12) den im "ES Datei Manager" im Bereich "Remote Manager" unter Einstellungen->Set Konto verwalten verwendeten
Benutzernamen eintippen
13) Weiter klicken
14) Den gewünschten Namen, der im Win-Explorer als sozusagen ein Laufwerk angezeigt wird
15) Weiter klicken
16) Fertig stellen klicken

F E R T I G ! ! !
  • Forum-Beiträge: 7.737

22.10.2013 10:01:25 via Website

Im Explorer das ftp://... oben in der Adresszeile eingeben.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 318

22.10.2013 10:07:27 via App

Danke habe es hingekommen. Zwar nicht als Netzlaufwerk aber als Ordnerverknüpfung unter Computer. SEHR SCHÖN :-D

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

  • Forum-Beiträge: 26

22.10.2013 10:07:37 via Website

Jo, das geht dann wohl auch, der erste Weg umfangreicher, aber dafür muss man nicht mehr die Adresse einegeben, weil das Handy als Ordner gespeichjert ist, der zweite ganz schön schnell ! ! !

Man das hat bestimmt ´ne halbe Stunde gedauert, dass zu beschreiben, aber egal und Danke für die Aufklärung Klaus T. .
  • Forum-Beiträge: 318

22.10.2013 10:25:25 via App

Ich hab mal einen USB Stick am Note2 angeschlossen und einen Film aufm Rechner kopiert. Ich komme auf 5MB/s. Der absolute Hammer. Jetzt hab ich einen mobilen USB Anschluss :-D

Ich hatte immer SambaDroid benutzt aber die App läuft nicht stabil und ist von den Übertragungsraten nicht schnell.

— geändert am 22.10.2013 10:36:56

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

  • Forum-Beiträge: 26

22.10.2013 10:38:53 via Website

Barri
Jetzt hab ich einen mobilen USB Anschluss :-D

Cool, was kostet so einer Preisgünstig, wo gibts die und was für Größen von USB-Sticks kann man anschließen ?

— geändert am 22.10.2013 10:39:14

  • Forum-Beiträge: 318

22.10.2013 10:57:20 via App

Du brauchst erstmal einen OTG Adapter ca. 2-6€.Im Grunde genommen kannst du alles anschließen. Ich hab schon eine TB Platte dran gehabt. Der einzigste Hacken an der Sache ist, wenn dein Phone nicht gerootet ist erkennt er nur FAT formatierte Laufwerke. Mit Root und einer App z.B. "Paragon NTFS&HFS+" erkennt er auch NTFS Laufwerke.

Was hast du eigentlich für ein Smartphone?Es muss auch ein Phone sein der USB Host unterstützt.

— geändert am 22.10.2013 11:03:54

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

  • Forum-Beiträge: 26

22.10.2013 11:25:39 via Website

Barri
Was hast du eigentlich für ein Smartphone?Es muss auch ein Phone sein der USB Host unterstützt.

Habe das LG Optimus L5 ( e610 ) .

Weißtdu Barri, oder vlt. sonst jemand, ob es USB Host unterstützt, oder ansonsten ´ne Idee, wie ich das Gewahr werde ?

Habe gerade gegoogelt, aber leider nichts gefunden . Wer kann weiterhelfen ?

— geändert am 22.10.2013 11:30:45

  • Forum-Beiträge: 318

22.10.2013 12:57:45 via App

Frag doch hier mal im Forum unter LG nach. Kann jetzt auf die schnelle auch nichts finden.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]