HTC One — Kaufberatung

  • Antworten:2
Julian Hinrichs
  • Forum-Beiträge: 31

22.10.2013, 07:38:50 via App

Guten Tag, ich konnte meine Schwester endlich überreden vom iPhone weg zu kommen und nun Suche ich für sie ein One, weil ich sehr zufrieden bin.
Ich habe eins mit Software Fehlern gefunden. Was meint ihr? Kann man diese relativ einfach beheben? Hier der Kleinanzeigen Text:
" Verkaufe defektes htc one m7 801N.schaut wie neu aus folien alles drauf ovp usw

Durch eine dummheit einer person der es rooten wollte war es ohne android system zu mir gekommen ,nach erfolgreicher installation des bootloaders konnte wenigstens eine costum rom installiert werden,problem es erkennt jetzt keine sim karten mehr da komplett alle ordner platt wsten,und da ich es nicht kann eine baseband sowie firmware und Radioversion zu installieren

das handy muss auf s-off gebracht werden und muss eine original rom zu installieren dann wird auch die sim wieder gehen aber ist mir zu hoch die materie. Für kenner mit kenntnissen kein problem und kann sich somit das beste handy günstig kaufen"

Vielen Dank!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.10.2013, 10:57:11 via Website

Das was der Verkäufer da schreibt hört sich etwas verwirrend an, er verwendet Ausdrücke die vermuten lassen dass er eigentlich Ahnung hat, kriegt es aber nicht hin im Internet die richtigen Anleitungen und Dateien zu finden. Wenn du Schwierigkeiten mit Englisch hast rate ich Dir also davon ab, da du, wie es scheint, auch nicht gerade viel Ahnung hast.
Wenn du aber etwas begabt im Umgang mit Handys bist und dich zutraust nach Anleitungen zu suchen und diese anzuwenden, dann ist es wohl sicher möglich das Gerät zum laufen zu bringen. S-Off ist nun auch möglich mit HBoot 1.54, also das sollte grundsätzlich auch kein Hindernis mehr sein.
Es kommt erst einmal darauf an was für eine HBOOT und CID das Gerät hat. Man kann diese im Bootloader und mittels einem fastboot Befehl herauslesen.

Gruss

— geändert am 22.10.2013, 10:57:30

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.10.2013, 12:21:05 via App

Für mich würde ich dieses One vielleicht kaufen. Ich hätte Ansätze, es wieder voll funktionstüchtig zu machen.

Für andere würde Ich es niemals kaufen.

— geändert am 22.10.2013, 12:21:38


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten