HTC One — wlan extrem langsam

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

20.10.2013 21:11:11 via Website

hallo mir ist seit 2 wochen aufgefallen,dass mein wlan vom one katastrophal langsam ist. batman dauert 5 stunden zum downloaden mit kabeldeutschland 100000 leitung! im wlan von meinem opa geht es in 20 min.mein altes s2 braucht auch 5h . das s3 meines vaers 7 minuten... is das normal?!
android 4.2.2 stock no root router is ne fritzbox 6360 cable

— geändert am 20.10.2013 21:15:57

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 355

20.10.2013 21:16:07 via App

Handy und Router neustarten
LG Felix
Edit :Mach mal nen Speedtest auf mehrern Geräten (alle in deinem WLAN) und poste dann die Werte.

— geändert am 20.10.2013 21:18:23

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.10.2013 21:19:40 via Website

Hippi
im wlan von meinem opa geht es in 20 min.mein altes s2 braucht auch 5h . das s3 meines vaers 7 minuten...

Durcheinander!
Dein One braucht im WLAN von Deinem Opa für den Download 20 Minuten, in Deinem aber 5 Stunden?
Das S3 Deines Vater braucht in welchem WLAN 7 Minuten? Für was? Den gleichen Download?

Wenn irgendetwas im Netzwerk langsam ist, solltest Du zuerst am Router prüfen, welche Geräte welche IP haben.
Was protokolliert der Router?
Gibt es Konflikte bei IP-Adressen?
Ändert sich die Downloadrate in unterschiedlichen Räumen/an unterschiedlichen Stellen im Zimmer?

— geändert am 20.10.2013 21:21:48


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

20.10.2013 21:48:06 via Website

also mein one braucht im wlan von meinem opa 20 min. in meinem 5h
das s2 braucht in meinem ebenfalls 5h
das s3 braucht in meienm 7 min
speedtest ergibt 14mbits down 2mbits up. auf allen 3 geräteen.
der router protkolliert das übliche welche geräte verbunden sind usw
egal wo, ändert sich die downloadrate nicht,trotz schlechterer verbindung

— geändert am 20.10.2013 21:48:50

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.10.2013 21:52:56 via Website

Wenn Dein One in einem anderen WLAN schneller ist, liegt es schon mal nicht am One.
Wenn das S2 im gleichen WLAN langsam ist wie Dein One, liegt es nicht an den Telefonen.
Wenn das S3 Deines Vaters normal flott ist, gibt es möglicherweise Konflikte zwischen Deinen Geräten und dem Deines Vaters.

Viel wahrscheinlicher halte ich jedoch Konflikte zwischen Dem S2 und dem One.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 355

20.10.2013 22:08:09 via App

Bevor wir hier noch umsonst rumspekulieren Router ausschalten 20 Sekunden warten Router anschalten.
Wenn's dann nicht besser wird können wir ja weiterspekulieren
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

20.10.2013 22:09:59 via Website

hab ihn schon 10 min ausgemacht bringt nix.
und resetet-kein erfolg

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.10.2013 22:15:08 via Website

Werden alle IP-Adressen per DHCP vergeben oder gibt es Geräte, bei denen feste IPs im Gerät eingetragen sind (Ich meine nicht den Haken in der FritzBox "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.")

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

20.10.2013 22:25:38 via App

wie schau ich das denn nach?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.10.2013 23:08:22 via Website

Im Telefon in den WLAN-Einstellungen müsste bei IP-Adresse irgendwas mit DHCP oder automatisch stehen. Steht dort eine Zahl wie 192.168.178.10, hast Du feste IPs vergeben.

Am besten, alle Geräte auf DHCP oder automatisch einstellen. Wenn Du eines per fester IP ansprechen musst, kannst Du nachträglich im Router den Haken bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." setzen.

Nachtrag:
In der Fritzbox sind auch Gerätenamen verzeichnet. Ist dort vielleicht ein Name mehrfach vergeben? Dann so anpassen, dass jedes Gerät einen eigenen Namen hat.!

— geändert am 20.10.2013 23:21:32


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

21.10.2013 09:16:46 via App

edit1: grade kein s2 im Haus und siehe da 10 min zum Download von Batman

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 2.658

21.10.2013 10:04:12 via App

Hippi
edit1: grade kein s2 im Haus und siehe da 10 min zum Download von Batman

Es kam ja auch schonmal der Tipp das es zwischen S2 und One Konflikte gibt ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

21.10.2013 16:21:41 via App

edit 2 heute s3 im Haus 1h zum Download. komplett ohne anderes Gerät 10min

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2013 16:33:09 via Website

Hallo,

das sind ja ziemlich ungenaue angaben...aber ich hatte ein ähnliches problem und das konnte ich mit einem anderen router lösen (dual-band). vielleicht brauchst du aber auch einen repeater, der das signal verstärkt.

lg
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

21.10.2013 17:01:37 via Website

Nanja
vielleicht brauchst du aber auch einen repeater, der das signal verstärkt.

Unsinn! Entweder das S2 oder das One benötigt eine neue IP-Adresse. Eines der Geräte wird nicht auf DHCP oder automatisch eingestellt sein. Damit weiß dann der Router nicht, an wen er die Pakete schicken soll, bzw. die beiden Telefone zanken sich.

Alle Geräte aud DHCP oder automatisch einstellen und dann wird Ruhe sein. Vielleicht muss man sie einmalig aus dem Router löschen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

22.10.2013 19:34:02 via App

edit 3:.heute nur das One im Haus Downloadgeschwindigkeit 300kbit/s :(

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

24.10.2013 21:51:19 via App

wie gebe ich den Handys denn eine neue ip Adresse?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

24.10.2013 21:55:01 via App

edit4: heute alle 3 Geräte im Haus und trotzdem nur 10 min zum Download...
ich bin am Ende echt..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

24.10.2013 21:58:11 via Website

Du solltest Dir Hilfe vor Ort holen.

Wir wissen nicht, wie Du konfiguriert hast.
Du kannst es uns nicht sagen.
Es können auch andere Störeinflüsse dafür verantwortlich sein.

Das muss man vor Ort analysieren.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!