account probleme bezüglich verwaltung

  • Antworten:6
Christian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2013, 12:37:55 via Website

Hallo liebe anwesenden ich habe momentan ein echt nerviges Problem mit dem Google playstore
Ich versuche in einem Spiel etwas zu kaufen habe mir dazu eine Google play Karte geholt und diese auf mein Konto A geladen
Nun habe ich das Spiel gestartet und jetzt wollte ich den kauf bestätigen und da fällt mir auf dass das Spiel auf Konto B zugreift wo aber kein Guthaben vorhanden ist :(

Nun würde ich gern wissen wie ich mein Konto für die Bezahlung des Spiels ändern könnte oder das Guthaben auf das andere Konto wechseln kann
Was vielleicht von Nutzen sein könnte um das Spiel dass es sich handelt ist die Rede von Dragon City...zur Anmeldung ist lediglich Facebook Account relevant also vom Spiel direkt wird nicht gefragt welches Konto ich verwenden möchte.


Ich hoffe jemand kann mir helfen
MfG Christian

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2013, 12:39:54 via Website

Hi,

geht m. E. nicht.

Du könntest höchstens das Spiel löschen und es von dem Konto aus dem Play Store beziehen, auf das Du jetzt die Karte gebucht hast.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2013, 13:02:36 via Website

Wie stell ich das an? Ich hab's eigentlich schon probiert aber er sagt mit immer wieder das ich auf dem Konto bin ohne das Guthaben :/
Gubtes die Möglichkeit konton zu entfernen? Oder zu löschen?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

18.10.2013, 13:08:51 via Website

Nach dem Deinstallieren musst Du es noch während Du mit dem "falschen" Konto im PlayStore unterwegs bist unter "Alle" suche und dort ebenfalls entfernen. Sonst landet es immer wieder dort, auch wenn man es vom richtigen Konto aus installiert. Viel mehr noch der PlayStore wechselt danach automatisch komplett das Anmelde-Konto, also wieder in das falsche.

Dann unter Nutzung des richtigen Kontos erneut installieren.

Antworten
Christian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2013, 13:15:52 via Website

Ich habe die app im falschen Konto deinstalliert und unter "alle" entfernt.
Danach angeblich im richtigen Konto angemeldet und installieren gewählt und er installiert es wieder im falschen ..an allen orten wo ich es auswählen kann (also das richtige Konto) hab ich es auch gewählt aber es landet Immer wieder im falschen Konto

Edit //
Ich kann jedes meiner 3 konten auswählen es landet Immer auf ein und demselben Konto...
Warum das? Ich hab es dort im play Store unter Meine apps - alle entfernt...

— geändert am 18.10.2013, 13:41:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

18.10.2013, 14:17:09 via App

vob welchem konto du es runterlädst ist eigentlich egal, du musst nur während du inapp etwas kaufen willst mit dem richtigen konto angemeldet sein...!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

18.10.2013, 14:30:18 via Website

$amuel
vob welchem konto du es runterlädst ist eigentlich egal, du musst nur während du inapp etwas kaufen willst mit dem richtigen konto angemeldet sein...!

Eben nicht. Man kann beim In-App nicht auswählen welches Konto. Und das gewählte Konto im PlayStore zum Zeitpunkt des Kaufs ist auch irrelevant. Es sei denn da wurde etwas geändert. Aber bei Christian sieht man ja, dass immer automatisch das falsche genommen wird.

@Christian
Mmmh, ich meine so hätte es damals bei uns geklappt. Vielleicht zwischen de- und installieren mal den Cache/Daten vom PlayStore leeren oder das Gerät neu starten. Ggf. mal versuchen nach der Lösch-Aktion die App vom Desktop mit dem richtigen Konto auf das gewünschte Gerät zu pushen.

— geändert am 18.10.2013, 14:31:40

Antworten