Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 geht seit Update 4.3 nicht mehr an

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2013 05:59:23 via Website

Hallo ich hab mir gestern das Firmwareupdate 4.3 runtergeladen und durfte es ein wenig besichtigen...
jetzt heute morgen bin ich aufgewacht und hab mich gewundert dass mein handy nicht geklingelt hat und hab auf mein s4 geguckt und da hat die weiße lampe geleuchtet. auf AN gedrückt um den bildschirm zu sehen keine reaktion ... ? ... gleich nochmal immernoch nicht. dann hab ich lange gedrückt gehalten und gehoft dann macht es vll n neustart und seit dem geht garnix. keine sounds kein garnix als währ das s4 nur ne hülle... akku auch länger (2 minuten vll) draußen gehabt und versucht zu starten. mit hardreset versucht zu starten... nix geht. nein das s4 ist mir nicht runtergefallen oder so es lag genau wie ich auf dem bett. ich muss jetzt leider arbeiten fahren und würde mich freuen wenn ihr so viel wie möglich schreiben könntet. ich geh auf dem weg nach hause auch noch zu einem O2 storte vorbei und frag ob die mir da helfen können.
vielen dank jetzt schonmal für die antworten ich wünschte ich könnt sie mir auf arbeit anschauen aber ohne s4 wird das schwer :mad:
  • Forum-Beiträge: 252

18.10.2013 13:05:22 via Website

Kommst du noch in den Downloadmodus oder ins cwm?

Wipe testen und/oder die 4.3 nochmal flashen und danach wipen.

Gruß

Axel
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2013 17:50:10 via Website

Nein das handy regiert auf nichts. hab auch versucht mit dem recovery mode zu booten (VolUP+OnOff+Home) aber egal was ich mache weder der bildschirm die leds oder die vibration reagieren... habe viele tastenkombinationen ausprobiert... der rechner merkt nicht dass das handy angeschlossen ist wenn ich es anstecke usw.

ich war jetzt im o2 store die haben mit gleich zum handyreparaturservice um die ecke geschickt und die konnten auf die schnelle auch nicht sagen was es ist. wenn die morgen offen haben geh ich dann mit der rechnung hin und lass es von denen machen. die kosten trägt ja dann o2

danke danke :)
  • Forum-Beiträge: 434

18.10.2013 19:19:59 via Website

Krasse Geschichte. Das habe ich jetzt beim S4 auch zum ersten Mal gehört oO
Wobei ich das Flashen von ROMs auf dem S4 seit Beginn als sehr "ungewöhnlich" empfand - bei meinen alten Geräten hatte ich in den Recoverys deutlich weniger Abbrüche.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg!

Grüße
Martin

Open Source

  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2013 19:57:02 via Website

Hi,

ich habe leider das gleiche Problem.
Nach dem Update habe ich ein paar Apps aktualisiert, diverse Sachen mit dem Handy gemacht und zweimal neugestartet.
Es lief problemlos - nachdem ich es 10 Minuten auf dem Tisch liegen hatte, ging es nicht mehr an.
Der Power-Knopf ist ohne Funktion - auch wenn ich das Ladekabel einstecke, geht kein lämpchen an.
Akku für 10 Minuten entfernt -> keine Verbesserung :angry:

Jetzt muss ich erstmal mein SGS1 wieder reaktivieren - da läuft Android 4.3 schon seit längerem mit Cyanogenmod problemlos drauf...
Ich befürchte, dass ich das Gerät einschicken muss - Recovery- oder Download-Modus lassen sich nicht starten...

gruß
Ednax
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2013 11:53:25 via Website

Hi,

hab das Problem ebenfalls!

Gestern auf 4.3 gewechselt, zuerst ging alles.
Am Abend wie immer ans Ladegerät angeschlossen.
Heute morgen war das S4 richtig heiß und nur die weiße Benachrichtigungs-LED war am blinken.
Wie bei den Vorrednern kann auch ich nichts starten.

Bleibt wohl nur der Weg zum Reparaturservice.:angry:
  • Forum-Beiträge: 52

22.10.2013 10:05:20 via Website

Bei mir wird das Update gerade installiert...

Gibt's jemanden, der damit keine Probleme hatte oder ist das jetzt ein Massenphänomen, dass die Geräte nach dem Update Schrott sind?

Abbrechen geht jetzt eh nicht mehr...
  • Forum-Beiträge: 116

22.10.2013 16:16:46 via Website

Ich habe das Update am Sonntag durchgeführt.

Am ersten Tag war mein Akku ruckzuck leer. Neugestartet und nochmal komplett geladen. Seitdem läuft alles problemlos und ich bin zufrieden mit dem Update.
  • Forum-Beiträge: 249

22.10.2013 16:25:41 via App

Update gestern via Odin auf beiden S4, ohne irgendwelche Probleme bisher.
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2013 15:23:31 via Website

Hey seit vorgestern ging mein S4 plötzlich wieder. Es war wie folgt:
Erstmal zu sagen ich konnte dank meinen arbeitszeiten nie rechtzeitig beim reparaturservice sein. Ich hab seit meinem letzten beitrag das handy an der ladestation vergessen und als ich vorhestern abend ins bett gehen wollte stach mir das weiße blinken des S4 ins auge... ich dachte jetzt passiert wie letztes mal nix wenn ich auf an drücke doch dem war nicht so und es ging an als währs nie kaputt gewesen bzw als hätte es über die ganze lange zeit geupdated. Ich kann nicht wirklich sagen was es sein könnte aber es sieht so aus als wenn das neue betriebssystem den akku beeinträchtigt. Ein Screenshot meiner akkulaufzeit wollt ich hochladen aber androidpit unterstützt keine bilder mit ner größeren breite als 740px

Ich bearbeite das bild noch am computer und lad es dann hoch also screenshot folgt
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2013 21:13:37 via Website

hallo, habe mir auch vor ca einer std die firmware runtergeladen. nun hab ich das problem das das samsung logo erscheint und danach irgendwas mit installieren kommt aber das handy dann wieder von neu startet. kriegs auch nicht in den download modus. habs jetzt erstmal ans ladekabel gehangen und es läd auch aber an gehts trotzdem nicht. hab auch das akku schon mal für längere zeit rausgenommen aber nichts geht. :angry:
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2013 17:44:47 via Website

Bei mir ist das gleiche passiert.
Nach dem Update ging es einwandfrei, nur gab es mehr probleme mit dem Wifi.
Ein Tag später ging es nichtmehr an.
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2013 22:26:25 via Website

Also was hast du genau gemacht ? Vielleicht hilft das auch mir und den anderen :)
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2013 17:28:09 via App

Also bei mir geht nach dem update meine Kontakte nicht mehr der will sie andauernd synchronisieren und hört nicht auf kann mir vielleicht jemand helfen
  • Forum-Beiträge: 410

15.12.2013 20:26:42 via App

bei mir läuft mein s4 ohne Probleme, ich mache jedes update wenn es verfügbar ist sofort, ich hatte noch nie Probleme mit samsung.

vielleicht liegt es an der firmware der Anbieter, warum ihr probleme mit eueren phone habt.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7