Samsung Galaxy S2 Daten retten

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2013 13:42:36 via Website

zuerst einmal Hallo,

ich bin neu hier habe alles durchgesucht aber nichts gefunden ich hoffe ich liege nicht falsch. Nun zu meinem Problem ich möchte meine Daten (Bilder Kontakte..) nicht verlieren. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 gt i9100 seit gestern passiert folgendes: ich schalte mein Handy ein dann kommt der „samsung galaxy s2 gt-i9100“ Schriftzug und anschließend der „SAMSUNG“ Schriftzug dieser bleibt dann dauerhaft und blinkt und es ändert sich nichts. Auf der Suche bin ich schon auf gewisse Ansätze gestoßen weiß aber nicht genau was ich tun soll. Es gibt die Möglichkeit selbst im Recovery Mode „wipe data/ factory reset“ auszuwählen dann müsste es wieder gehen jedoch sind dann all meine Daten ja weg. Da ich eine Garantie habe könnte ich es auch an Samsung senden jedoch machen die fast dasselbe und die Daten sind auch weg sagte man mir. Nun wollte ich fragen kennt ihr eine Möglichkeit meine Daten vom internen Speicher (Fotos, Kontakte, SMS, Whatsapp Nachrichten) zu erhalten?

Worauf ich gestoßen bin ist das hier www.wondershare.de/pc/handy-wiederherstellen.html Wondershare Data Recovery so wie ich das verstehe könnte ich theoretisch wipe data/factory reset ausführen und anschließend dieses Programm benutzen oder?
Von chip aus bin ich darauf gestoßen im Grunde dasselbe www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Auf einen ähnlichen Beitrag: www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/381912-samsung-faehrt-nicht-mehr-hoch-meine-daten.html hier wird empfohlen :
a) über ADB die Daten einfach rüberziehen
b) über die recovery ein CWM/TWRP recovery flashen und danach auf die interne USB verbinden.
Nur verstehe ich nicht was damit gemeint ist? Ich habe die Begriffe auch gegoogelt finde aber nichts

Dort steht weiterhin „Dann mußt du dich aber mit ODIN beschäftigen und ein recovery flashen.“ Da verstehe ich wieder nichts da ich mich doch nicht so sehr auskenne …

Schlussendlich könntet ihr mir die Beste Lösung sagen sofern es eine gibt am besten ohne Garantie verlust…

Vielen Dank für eure Antworten