kamera App ähnlich der Stock App gesucht

  • Antworten:7
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

05.10.2013, 18:39:43 via App

hallo Leute


ich suche nach einer Kamera app für mein frisch auf CM 10.1 gebrachtes note2.

Ausprobiert habe auch bis jetzt CameraFX pro, Focal, und die enthaltene APP.

Keine der genannten sagt mir richtig zu, Focal wäre ein Kompromiss, bringt aber m.E nicht die Ergebnisse der original APP, des weiteren wird der Lagesensor missinterpretiert sowie Änderung des Speicherortes ist nicht möglich.
CameraFX ist mir zu über laden mit Effekten die ich nicht brauche, ui sehr unruhig, HDR fehlt (oder habe ich es übersehen?)

Was auch vermisse ist das nüchterne Interface der Originalanwendung, sowie der sehr gute HDR modus.

Gibt es wirklich niemanden der bisher die original APP als .apk "gekapert" hat?

wenn ihr Vorschläge bezüglich anderer Apps habt immer her damit, kann auch kosten.

wunschliste:

-schnell
-mindestens Bild-Qualität der originalen App,
-Das ding kann gerne Geld kosten, aber das möchte ich nicht für einen Haufen Effekte ausgeben die ich nicht brauche.
Höchstens HDR brauche ich ab und an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

05.10.2013, 20:13:28 via App

du müsstest höchstens nach einer .zip datei der kamera app suchen und diese per CWM oder TWRP flashen!

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

05.10.2013, 21:55:51 via App

du meinst ich soll die kamerapp aus der original samsung stockfirmware extrahieren? also ich habe hier noch ein zweites unangetastetes note2 (das meiner Frau) welches up to date ist.
Wie müsste ich da vorgehen?

Das zu rooten wäre schnell gemacht.
Mir stünden Helium oder Titanium Backup in Vollversion auf ihrem phone zur Verfügung, liesse sich das mit diesen Programmen realisieren?

— geändert am 05.10.2013, 21:57:30

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

05.10.2013, 22:07:14 via App

Die ganz normale android 4.3 kamera app wurde mal hier in einem artikel beschrieben mit apk download link

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

05.10.2013, 22:15:19 via App

naja, mich interessiert ja insbesondere die App aus der Samsung/Touchwiz FW.

Wäre es möglich diese über die genannten Mittel auf mein CM-Note zu ziehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

05.10.2013, 22:47:54 via App

probiere mal mit titanium backup ein volles backup des unangetasteten note 2 zu machen (insebonders von der kamera app) und dann das backup auf dein note 2 zu kopieren und mit titanium backup herzustellen...

— geändert am 05.10.2013, 22:48:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.10.2013, 23:08:14 via Website

Im gleichen Forum im zweiten thread das von Antonio ist die 4.2 camera verlinkt http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1965588

— geändert am 05.10.2013, 23:08:29

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

05.10.2013, 23:46:17 via App

so, habe mich zu dem Thema mal soweit eingelesen als das ich nun weiss das ein einfaches "herüber-backuppen" wohl zum scheitern verurteilt sein wird. Auf XDA scheinen sich wohl alle einig zu sein das die Kamera App wohl sehr stark in das proprietäre Touchwiz-Framework eingebunden ist, also auf aokp oder cm Roms wohl gar nicht lauffähig ist.

sehr schade.

Werde ich mich wohl mit der CM stock cam abfinden und anfreunden müssen.

trotz allem vielen dank bis hierhin!

Antworten