Samsung Galaxy Note — Nach Neustart Meldung das Apps neu installiert werden

  • Antworten:6
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

04.10.2013, 19:26:18 via Website

Hallo,
manchmal bekomme ich beim Neustart die Meldung das die Apps installiert werden. Dann läuft ein Zähler z.b. 4/172 und wenn er alle neu installiert hat läuft wieder alles normal. Ich kenne das eigentlich nur nach einem Update von Android.

Eine Idee was das ist? Stört halt nur weil der Neustart länger dauert.

Ciao Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

04.10.2013, 19:59:28 via App

Hallo,

Hast du davor eventuell den Dalvik Cache gelöscht. Dann kommt das auch.

LG Michael

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

05.10.2013, 21:01:30 via App

Hallo Michael.
Nicht bewusst. Kann aber sein dass das Gerät sich mal aufgehängt hat und nicht mehr reagiert hat. Sodass ich den Akku raus genommen habe und neu gestartet habe.
Kann dann auch der Cache gelöscht worden sein?

Ciao Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.10.2013, 21:43:27 via App

Hallo,

Möglich ist das schon würde ich mal behaupten. Würde mir nur Gedanken machen wenn das bei jedem normalen Start kommt.

LG Michael

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.10.2013, 12:07:30 via App

ich kenne dieses Verhalten auch nur nach dem Löschen des DalvikCash und würde, wenn es überhaupt nochmal ungefragt auftritt, alle Daten sichern und einen FullWipe/Reset machen, bevor das System zerbröselt (und Apps dann auch neu installieren und nicht mit ihren Einstellungen via Nandroid oä restoren)

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

07.10.2013, 00:11:23 via App

Das passiert schon mal, wenn nach einen Hard-Stopp per Akku-Entfernung neu gestartet wurde und der Kernel Datenfehler erkennt. Dann wirft er alle zum Starten der Apps relevante Daten weg und initialisiert alles von Vorne! Sollte das bei einem normalen Reboot geschehen wäre ich vorsichtig und würde schnell alle Daten sichern und wenn möglich reflashen inkl. Full wipe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

07.10.2013, 05:24:09 via App

Hi,
neu Flaschen halte ich für übertrieben. Ich hatte dieses Verhalten bei meinem S3 über einen Monat mit angeschaut um dann doch entnervt einen Reset zu machen. Dar hat auch bereits geholfen.
Bernhard

Antworten