Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 S Note Funktionen fehlen?.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2013, 09:54:22 via Website

Hallo habe seit 2 Tagen das Note 3 in weiß.Wie mir jetzt aufgefallen ist fehlen einige Funktionen vom S Note Programm.
Da wäre zuerst mal die Geometrische Formerkennung sowie die Mathematische Formel Erkennung konnte ich beim Note 2 und 10.1 beides auswählen ist jetzt nur noch das Textfeld zum Aussuchen da.Und Audi memos kann ich nun auch nicht mehr
in die Notiz einfügen anhängen wie vorher.
Ist das jetzt wo ANDERS???
das War verdammt wichtig

— geändert am 03.10.2013, 10:36:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2013, 13:30:41 via Website

Hallo Sophia .Erst mal Danke für deine Antwort! .
Mittlerweile hab ich gecheckt wo das mit Audio einfügen geht.
Aber die Formelerkennung und das mann schnell Geometrische formen zeichnen kann gibt's nicht mehr so wohl...:-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

05.10.2013, 15:16:36 via Website

Moinsen Andreas,

wenn du z.B. eine Formel geschrieben hast, kannst du diese schon erkennen lassen.
Einfach mit "Auswahlmodus" (die gestrichelte Wolke rechts neben dem Radierer) die Formel einkreisen und dann im erscheinende Menü den Unterpunkt "Umwandeln in" auswählen. Darüber kannst du Formen,Texte, Form+Text und eben Formeln erkennen und umwandeln lassen.
Hoffe das hat dir geholfen.
Schönes Wochenende.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

05.10.2013, 18:30:54 via Website

Hallo Deeke

Erhalte ich dann auch das Resultat der Gleichung/Formel?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

05.10.2013, 20:18:50 via Website

Moin Jan,

das geht leider nicht. Da wirst du wohl weiterhin MathCad o.ä. zurate ziehen müssen. :-)
Falls das doch irgendwie gehen sollte lasse ich mich gerne eines besseren belehren.(Könnte ich nämlich selbst gut gebrauchen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

05.10.2013, 21:06:29 via Website

Ich verstehe nicht, warum sie diese Funktion wieder entfernt haben. Wolfram Alpha hat doch beim Note I+II super funktioniert.:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

06.10.2013, 01:23:01 via Website

Habe folgende Antwort in einem anderen Forum gefunden:

It is there. It is no longer in S Note. It is buried inside Samsung Keyboard when you have the S Pen out. Open S Finder. Tap into a text input field. Where the blinking cursor is hover with the S Pen. click the pen icon. select the f(x) icon (top right). then you can write a formula. it will resolve it. Then click on Search. Boom....wolfram alpha. It took me like an hour to find this.


Kann das mal jemand überprüfen? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.10.2013, 13:20:40 via Website

Cool..das funktioniert tatsächlich.

Habe den "S Finder" bisher nie verwendet^^ wenn man ihn aber startet steht das da sogar im Infotext. Geht also doch..nur halt über nen anderen Weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2013, 14:16:25 via Website

Ergänzend zur Frage... wie kann man die notizen im s note vom note 3 mit dem tablet note 8 sychronisieren... die formate sind anders... gibts da mal ein update??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

26.11.2013, 08:03:52 via Website

Hmm,
besteht die Möglichkeit in der Suchfunktion die Formelerkennung zu verlangsamen ?

Habe das Problem, dass bei komplexeren Formeln das Note sofort irgendwelche formelteile schon umwandelt und ich nichts mehr hinzufügen kann.

LG

Michael

Antworten

Empfohlene Artikel