Sony Xperia Z — XZ Camera ein witz?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013 14:53:04 via App

ich habe das.xz neu habe zich fotos in allen möglichen einstellungen versucht. es ist immer ein derbes rauschen.
drauf, unscharf usw.. ich hatte vorher ein s2 und ein note die cameras sind um längen besser. alles was an macro geht kann man ja total in die tonne kloppen.
und auch so allgemein z.b. wenn ich ein autp auf 10 meter fotographiere erkennt man nicht mal das kennzeichen. wenn ich direkt.n vergleicsfoto mit dem note mache bin ich echt derbst entäuscht was das sony da abliefert.
es ist auch egal ob die putzige überlegene automatik an ist oder nicht. das samsung fokusiert und stellt scharf, ergebnis ist ein scharfen bild auf dem man auch details erkennt.auch auf größere entfernung. das sony macht egal in welchem fokusmodus direkt n bild ohne scharf zu stellen und raus und unbrauchbarer matsch.
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013 15:19:04 via App

hab die camera ics geladen. is n müh besser aber immer noch wesentlich schlechter wie mein altes s2. und das hat ja schon ne weile aufn buckel.
ich hab auch den foto tread gelesen und z.b. das bild von der hummel auf der blume gesehen
mir ist nur völlig unklar wie das gehen soll .

ich hab auch ne macro app die.ich aufn samsung immer benutzt habe versucht. die stellt auf dem xz auch nichts scharf wenn ich die taste zum.scharf stellen drücke

wenn ich z.b. ne kippenschachtel knipse hab ich auf 50 cm die kippen schachtel scharf so das ich den text auf dem weißen feld scharf sehen alles was näher dran oder weiter weg ist wird käse

— geändert am 28.09.2013 15:29:54

  • Forum-Beiträge: 677

28.09.2013 17:23:22 via Website

Guck dir ma meinen foto-thread an. kann deine erfahrungen nicht teilen, da stimmt was ned

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013 18:53:48 via Website

das ist ja das was mich wundert. sachen die ich auf eine entfernung von ca 50 cm knipse sehen bombastisch aus. blumen meinen bruder usw. aber alles drüber und drunter eben nicht.

wirds wohl den fokus zerlegt haben -.- 5 tage alt und schrott. und einschicken dauert ja auch wieder ewig.
das xperia (?) von meinem bruder liegt schon 5 wochen bei denen

würd ja ma n foto hochladen, aber das darf ich nicht -.-

— geändert am 28.09.2013 21:09:51

  • Forum-Beiträge: 2.159

28.09.2013 23:22:05 via App

kann die Erfahrung ebenfalls nicht teilen, es ist zwar bekannt das die Software der Hardware hier noch nicht angepasst ist, aber dennoch sind die Bilder soweit in Ordnung, auch auf Distanz bei mir keine Probleme.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 28

29.09.2013 03:15:16 via App

geht am Montag direkt zurück. die sollen sich nur nicht einfallen lassen mir zu kommen von wegen Reparatur und zich Wochen warten. immerhin isses keine Woche alt
  • Forum-Beiträge: 27

29.09.2013 06:42:28 via App

Joa...dann hast du wohl n Werkstatt-Modell erwischt...
bei mir werden, wie bei meinen vorrednern auch, alle Bilder tadellos...

aber, ein dickes minus: hab letzten Samstag ziemlich viele Bilder in folge gemacht (u.A. auch mit Time-shift) und dann hieß es irgendwann "wegen zu hohen Temperaturen der Linse ist die Kamera momentan nicht erreichbar" oder so ähnlich :/
  • Forum-Beiträge: 28

01.10.2013 01:01:14 via Website

so is eingeschickt. war ne ganz schöne geburt dem typen klar zu machen das ich n 7 tage altes handy nich schonrebariert haben will. ich meine an nem 500€ telefon sollte nach 7 tagen nich schon dran rumgefummelt werden müssen.
ne halbe stunde diskusion mit den komischen support mitarbeiter, aber keine einsicht es soll reberariert werden. weiterleitung ins reberaturcenter, und die sagt mir kurz und knapp "n 7 tage alten ahndy wird nich rebariert, sowas wird direkt gegen neu getauscht" -.-´ dann hatse sich noch 5 minuten über die unfähigkeit der supporter aufgeregt.

^^ hoffentlich macht das neue z dann das was es soll, bis auf die cam geschichte mag ich das phone echt. war zwar immer samsung fan, is mein erster artikel von sony überhaupt. (s3 zu alt und zu rund, und s4 zu viel schlechtes im bekanntenkreis gehört) aber wenn man einmal so n sony in der hand hat sind samsungs einfach nur noch plastebomber :)
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.10.2013 09:44:10 via Website

Also erstmal: repariert und reperatur - mit P ;)

Richtig, auf keine Diskussion einlassen, du hast das recht auf einwandfreie Ware.

Nochmal zu Camera, nachdem ich mir jetzt eine neue Custom-Rom geflasht habe, überzeugt mich diese wieder mehr, Fotos machen macht wieder mehr spaß ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 90

01.10.2013 10:25:04 via Website

also ich hatte mich bei meinem alten XZ auch teilweise sehr über das Bildrauschen genervt, aber richtig die Fokusierungsprobleme mit der Unschärfe ausserhalb von 50cm sind schon nochmal was anderes.

habe nun auf meinem neuen XZ das PAC Rom drauf, damit lies sich immerhin meine Ausweiss gut genug fotografieren, dass ich es Ausweisskopie verwenden konnte. Ich muss mal schauen ob das Bildrauschen immer noch so schlimm ist.

@lars
welches custom-rom hast du nun drauf?
  • Forum-Beiträge: 17

01.10.2013 12:37:27 via Website

Also ich konnte einen deutlichen Rückgang des Rauschens feststellen mit der neuen .67 Firmware:



Beide im Automatikmodus.

Gruß,

Michael
  • Forum-Beiträge: 27

01.10.2013 13:00:40 via Website

Wenn ich Videos aufnehme,ruckelt die Wiedergabe in unregelmäßigen AbständenDas ist schon seit Anfang an so! Hat Einer von Euch auch dieses Problem? :cold:
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.10.2013 13:19:11 via Website

woopdedu
Wenn ich Videos aufnehme,ruckelt die Wiedergabe in unregelmäßigen AbständenDas ist schon seit Anfang an so! Hat Einer von Euch auch dieses Problem? :cold:

Hatte ich anfangs mal, als ich während der Video Aufnahme Fotos gemacht hab, ist aber mittlerweile nicht mehr (kann auch daran liegen das ich eine Custom Rom nutze)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 28

01.10.2013 19:05:19 via Website

Michael M.
Also ich konnte einen deutlichen Rückgang des Rauschens feststellen mit der neuen .67 Firmware:



Beide im Automatikmodus.

Gruß,

Michael

naja hätte ich das selbe motiv auf die entfernung gelnipst, hätte ich mit mühe erkannt das es sich z.b. um ne büroklammer handelt
  • Forum-Beiträge: 17

02.10.2013 22:54:26 via App

Hi,

stell mal ein Bild hier rein. am besten mit nem Vergleich mit irgendeiner anderen Kamera, die deiner Meinung nach funktioniert. nur aufgrund deiner Beschreibung lässt sich das so nicht beurteilen.
Gruss, Michael
  • Forum-Beiträge: 28

03.10.2013 00:39:45 via Website

ich wollte eins einstellen, konnte ich aber nicht weil ich neu bin hier im forum.
habs ja schon eingeschickt. amtlich ist es kahm von der qualität an kein foto ran was hier im forum gezeigt wurde
  • Forum-Beiträge: 28

15.10.2013 10:12:05 via Website

bild zum vergleich giebts nich da mich das forum verarschen will, erzählt mir was von maximalbreite 760 pixeln, ich habs schon auf 500 runter, wenn ich weiter mache erkennt man nix mehr. kein plan wie ich euch n foto zeigen kann

handy ist wieder da, kacke isses immer noch, laut werkstadt is das alles in ordnung so. noch ma schicken wegen dem selben fehler brauch ichs ne da es kein fehler ist, entspricht den vorgaben von sony.
juhu 500€ schrott rumliegen. wär ich nur bei samsung geblieben. einma was anderes und sofort wirds bestraft
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.10.2013 11:22:20 via Website

Also erst mal könntest du das Foto einfach bei Directupload hochladen und uns den Link hier schicken - soviel zu dem Thema das Forum "verarscht" dich... die Skalierung ist nicht aus Spaß hier, sondern, damit die Posts übersichtlich Bleiben.

Und zu dem Thema Schrott: Selbst wenn die Kamera nicht wirklich deine Vorstellungen trifft - kann ein Fehler sein (falls ja hast du im übrigen ein Recht auf nachbesserung - einfach mal drauf bestehen - unfreundlich sein kannst du ja ganz gut wie man hier merkt) - kann aber auch kein fehler sein und du hast andere erwartungen, was mich wiederrum zu der Frage bringt: Wer kauft denn ein Smartphone aufgrund der Kamera?! Wenn ich Fotos machen möchte die eine mir wünschenswerte Qulität haben, dann schaue ich mir Kameras an und keine Smartphones.
Mal nebenbei: Hast du dir das XZ überhaupt vor dem Kauf mal angeschaut? Getestet?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!