HTC One S - HTC One S MaximusHD Rom fehlgeschlagen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Jeff
  • Forum-Beiträge: 13

28.09.2013, 14:35:33 via Website

Hallo Community,

ich habe folgendes problem ich wollte MaximusHD 10 auf mein Gerät flashen dazu musste ich rooten, war erfolgreich, SuperCID (weiß nicht mehr wie es genau heißt) freischalten/intallieren, war ebenfalls erfolgreich, dann musste ich den S Off freischalten, ich dachte hier jedenfalls dass es erfolgreich war, denn es kam keine fehlermeldung und bei der Konsole war es wie in dem Beispiel beschrieben, jedenfalls habe ich dann die Rom geflasht doch es startete nicht weil für die Rom S Off frei sein sollte, jetzt habe ich das Problem dass mein Handy nicht mehr startet ziemlich blöd, jetzt möchte ich jedenfalls die Stock Rom wieder flashen ich habe schon einiges gefunden doch ich weiß nicht was zu dem 1,5 GHz Prozessor gehört und was zum 1,7 GHz Prozessor gehört, und wegen einem dummen Tutorial ist mein Bootloader jetzt Relocked, bevor ich wieder was falsch mache wollte ich einfach die Profis fragen. Ich komme vom Galaxy S2 und habe es massiv unterschätzt war wohl ein fehler muss jetzt wohl mit den Konsequenzen leben ^^

Ich wäre so froh würde ich gute Ratschlage bekommen und evt. einen link zu einem geeigneten Stock Rom bekommen.

Technische Daten:
HTC One S (früher mit 4.1.1) 1,5 GHz Prozessor bzw. C4 Modell.
Fähigkeiten:
Ich kann bereits mit den adb befehlen arbeiten daher ist es kein problem für mich die Roms auf den Speicher zu bekommen.

Rechtschreibung fürn ** verübelt es mir bitte nicht :)

MfG

— geändert am 04.04.2019, 23:30:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2013, 09:50:46 via Website

Hallo,

kommst Du denn noch in den Fastboot Modus (Vol- und Power) ?

Du musst wahrscheinlich den Bootloader freischalten ?

Was steht den im Bootloader oben in den ersten Zeilen (S-ON, CID usw)

Gruß Marcel

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

16.10.2013, 15:00:29 via App

Also ich habe die Rom auch und habe kein S_off habe einfach die Boot.img geflasht und es ging mit S_on.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2013, 17:41:31 via App

Mit s-on funktioniert die Rom auch allerdings brauchst du s-off das die Rom den Speicher des Gerätes anpassen kann,

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

16.11.2013, 09:26:14 via App

für die ruu müsstest du sagen welche hboot Version du hast. denn wenn du den ganz neuen 2.15 oder 2.16 hast sieht's schlecht aus da gibt es noch keine ruu und du brauchst s-off um ältere Ruus zu Flashen. das relocked wäre in dem Fall gar nicht falsch. ;)

Antworten