Root Anleitung - spezieller Fall :/

  • Antworten:5
  • Bentwortet
HiGHFiSHBECKEN
  • Forum-Beiträge: 11

27.09.2013, 17:00:39 via Website

Hallo allerseits!

Zuerst möchte ich erwähnen, dass mir die Suchen-Funktion nicht die nötige Vertrauensbasis bietet und ich lieber direkt frage, da die Antworten dann individuell gegeben werden können. Im Vorraus bedanke ich mich für jede noch so kleine Antwort, ob sie nun hilft, sei mal dahingestellt. Dennoch schon mal danke!


Nun zu meinem Fall ... ich habe ein S2, welches auch schon einmal gerootet war und mit allen möglichen CustomRoms versehen war. Dummerweise habe ich das nicht selbst gemacht, sondern jemand anders, der mir jetzt nicht mehr zur Verfügung steht. Vor einiger Zeit musste ich mein Handy in die Reperatur geben, da das Display gebrochen war. Ich habe mir zwar alle Daten vorher gesichert, es wurde dennoch zurückgesetzt und zwar auf, so scheint es mir, aktuelle Firmware von Samsung - Root ist also weg und ich kann die tolle App zum Flashen (noch) nicht nutzen.


Hier die Daten, welche ich aus der Telefoninfo entnehmen konnte:

Modellnummer GT-I9100

Android-Version 4.1.2

Basisbandversion I9100BULS1

Kernel-Version 3.0.31 – 889555
dpi@DELL228 #3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013

Buildnummer JZO54K.I9100XWLSD


- Welcher Kernel ist nun empfehlenswert, sodass ich erneut (nur) Root erlange? Sofern das geschehen ist, kann ich ja via App wipen & eine neue Custom Rom draufspielen, das geht ja alles problemlos. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung und erneut - ich bedanke mich für jede Hilfestellung!

Antworten
HiGHFiSHBECKEN
  • Forum-Beiträge: 11

27.09.2013, 17:46:41 via Website

Ich habe immer den ROM Manager benutzt. Hat bisher immer sehr zuverlässig funktioniert.

Damit komme ich irgendwie nicht zurecht. Es sind so viele Informationen und ich will kein gebricktes Phone haben.
Könntest du mir das stichpunktartig erklären... bitte? :/

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.09.2013, 17:55:21 via App

Scroll erstmal bis zum 3. Posting, da ist alles was du brauchst, nämlich die Installation und Download Links, hier die Version für XWLSD runterladen, es gibt 2 versch. Installations Pakete/Methoden, das sollte dann relativ verständlich sein.

Antworten
HiGHFiSHBECKEN
  • Forum-Beiträge: 11

27.09.2013, 18:20:18 via Website

Also ... Hab jetzt PhilZ Touch 4 drauf ... sprich die CMW Version 6.0 ..... laut Root Checker aber noch keinen Root .... Vorschläge?

18:26 Uhr - Ergänzung: Da ich ja jetzt den CWM drauf habe ... kann ich dadurch nicht die zip meiner alten Custom Rom flashen?
Vorher ggf. wie früher wipen (obwohl es ja noch leer ist :grin:) ?

19:21 Uhr - Ergänzung FINAL: Habs auf Risiko gemacht .... meine alte Rom wieder draufgepackt via CWM und alles hat wie damals wunderbar funktioniert. Jetzt geht's ans Aufräumen und Sortieren :D

Vielen Dank an dich!

- kann geclosed werden

— geändert am 27.09.2013, 19:22:29

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.09.2013, 16:36:14 via App

Super, freut mich!
Der Thread wird nicht geschlossen, aber du kannst ihn auf beantwortet setzen, damit andere sofort sehen das sie nicht mehr antworten müssen ;)

Antworten