ROM ParanoidAndroid

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 931

26.09.2013 09:05:49 via Website

Hallo zusammen,

da ich hier im Root/Costum Roms nicht über die ParanoidAndroid ROM gefunden habe, ist meine einfache Frage:

Hat mit der ROM schon jemand Erfahrung und könnte was dazu schreiben?

Vielen Dank und Viele Grüße

Carsten

PS: Falls es doch schon einen Thread gibt und ich diesen überlesen habe, tuts mir leid :)

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.355

26.09.2013 09:22:01 via Website

Das gibt es in den News:
http://www.androidpit.de/paranoidandroid-android-4-4-kitkat

http://www.androidpit.de/paranoidandroid-test

— geändert am 26.09.2013 09:22:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

26.09.2013 09:30:16 via Website

Danke Erwin,

den zweiten Link kannte ich noch nicht.

Sinn und Zwecks meines Threads war aber von Usern praktische Erfahrungsberichte zu erhalten!


VG
Carsten

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

26.09.2013 09:40:53 via App

Hatte die mal ne ganze weile, aber bin wieder zurück da mir die Goa Rom mehr zusagt und subjektiv runder und sparsamer läuft.
Aber zu PA, positiv ist die spen Unterstützung, die UI Einstellungen (von dpi Bis zum färben der Benachrichtigungsleiste), pie control und das dickste Plus gibt es für Halo, das war das was ich bei Goa absolut vermisse.

Vllt guck ich mir PA mal wieder an :thumb:

LG G4, Nexus 5 <3

Sysprofile:N-2k10
Battlelog:Mason2k10
Steam:Mason2k10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

26.09.2013 09:52:37 via Website

Marcel 'Mason'
Hatte die mal ne ganze weile, aber bin wieder zurück da mir die Goa Rom mehr zusagt und subjektiv runder und sparsamer läuft.
Aber zu PA, positiv ist die spen Unterstützung, die UI Einstellungen (von dpi Bis zum färben der Benachrichtigungsleiste), pie control und das dickste Plus gibt es für Halo, das war das was ich bei Goa absolut vermisse.

Vllt guck ich mir PA mal wieder an :thumb:

Danke schonmal für die Rückmeldung. GOA hatte ich immer auf meinem S2 laufen und war total mega zufrieden damit. Mein Note 2 hab ich noch in keinster Weise gemoddet, noch nichtmal Root (liegt aber auch an meinem kleinen Zeitfenster nach Beruf und Papa sein :-) )!

Also GOA hat keine SPEN unterstützung? Das finde ich sehr schade, das möchte ich nicht missen. Grade die UI Einstellung ist sehr interessant. Aber was zum Geier ist Halo? :rolleyes:

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

26.09.2013 11:25:41 via App

Doch Goa unterstützt auch den spen, nur war für PA ganz am Anfang keine spen Support vorhanden (vllt ein bisschen falsch formuliert)

Halo ist an die Facebook Chat Header angelehnt das halt ein popup erscheint wenn eine entsprechende Benachrichtigung eintrudelt :)

Edit: Halo Notification

— geändert am 26.09.2013 11:28:59

LG G4, Nexus 5 <3

Sysprofile:N-2k10
Battlelog:Mason2k10
Steam:Mason2k10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

26.09.2013 11:35:29 via Website

Ah ok. ZU Facebook äußer ich mich jetzt mal so rein gar nicht (somit dürfte mein Standpunkt klar sein :D )

ich lad mir grade schonmal die original Stock von sammobile.com runter, wow die hat ja 1 GB Größe nicht schlecht, beim S2 waren es noch knappe 200-300 MB :)

Hat jemand ein deutsches Tutorial für die Installation zur Hand, mit Kernel Flash usw?
Habs zwar auf xda gefunden, aber mein Englisch ist grottig :)

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

26.09.2013 12:30:30 via Website

Ah super, das ist ja gleich auch ne allgemeine Anleitung. Ok, dann mal sehen ob ich es überhaupt mache :)

Gibts ne Kernel Empfehlung?

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

26.09.2013 17:24:01 via App

Bei PA hatte ich den Perseus Kernel und bei Goa den originalen. War mit Perseus eigentlich sehr zufrieden mit undervolting und CPU untertakten und auch sehr sparsam unterwegs, aber an Akku hat es mir bisher mit dem Note nicht gemangelt.

LG G4, Nexus 5 <3

Sysprofile:N-2k10
Battlelog:Mason2k10
Steam:Mason2k10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

26.09.2013 20:25:19 via Website

ok thx. hab PA jetzt drauf aber da springt der funke nicht so über. Kann ich über PA dann einfach die GOA installieren????

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

26.09.2013 20:48:40 via Website

efs ist schon gesichert :)...na dann back to the roots :)

aber nur damit ich nicht falsch liege...hab den root explorer drauf und dadrüber den Ordner EFS gesichert, das sollte doch reichen oder?

— geändert am 26.09.2013 20:49:32

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

26.09.2013 21:19:54 via App

die kamara funktioniert tadelos "nicht wie bei so manch anderen roms" bootanimation ist recht lustig/schön

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten