Samsung Galaxy Note 3 — SIM Limitation für das Note 3 ?

  • Antworten:12
Piet L.
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2013, 18:51:14 via Website

Habe auf folgendem Link:
ihr müsst leider (http:Schrägstrich Schrägstrich doubleyou doubelyou doubleyou) davor schreiben, weil ich hier als Neumitglied wegen Spamschutz keine externe Verlinkung darf, na ja ist aber kein spam..

slashgear.com/galaxy-note-3-sim-limitations-surface-for-first-pre-orders-25299121/Samsung Galaxy Note 3 – SIM limitations

gelesen, dass das neue Note 3 ausgeliefert werden soll bzw. schon ist mit SIM Limitierung. Man soll angeblich nur von europäischen Providern SIM Karten nutzen können. Ich hoffe dies ist ein Scherz! Über den Link ist auch ein Foto mit einem Hinweis dazu abgebildet. Wenn es stimmt, kann ich in Asien keine günstige SIM kaufen und nutzen. Dann würde ich das Gerät nicht kaufen!
Kann mir jemand sagen, ob die Meldung realistisch ist oder ein Fake? Gibt es sowas überhaupt: SIM Kartenlimitierung?
Danke für Rückmeldungen.
Ich warte eigentlich auf die Variante mit 64 GB internem Speicher und wollte dann kaufen. Habe Samsung zum Liefertermin befragt, aber es gibt bisher keine Antwort.

Antworten
Piet L.
  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2013, 01:05:34 via Website

Hi Verena,
danke für Deinen Hinweis. Irgendwie hoffe ich, dass es sich um ein Störmanöver / Verarschung zur Produkteinführung handelt.
Sollte es stimmen, liegen meine Emotionen so zwischen Trauer, Verstörtheit und unbändiger Wut. Dann wäre Samsung für mich im Hirn gelöscht, ich würde weder ein Smartphone, Fernseher, Küchenmaschine oder irgendwas von S.......... mehr kaufen, weil das Management und die Firma S....... mit so einer Aktion für mich dann einfach "übrig" wäre. Ein Business Gerät wie das Note nur im Naturschutzpark Europa nutzbar zu halten und seine eigenen Kunden gefangen zu nehmen, super Idee für neuartige Profite. Dann fahren unsere Autos bald auch nur noch in bestimmten Gebieten, unsere Uhren gehen auch nur noch in Europa und in USA und Asien sind dann geänderte Reisekoffer notwendig (gleiche Bauart von Samsung aber in Landesfarben gleich am Flughafen zu erwerben, hahaha).
Na ja, wie werden sehen und man muss ja nichts kaufen, ist halt nur gefährlich wenn sich ein solcher Hirnvirus verbreiten sollte...
Es ist sicherlich nur ein Witz, verbreitet von der Konkurrenz um den Verkaufsstart zu stören..... sicher nicht um die Intelligenz der eigenen Kunden zu testen.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 23

26.09.2013, 15:21:49 via Website

Ich halte das nicht für einen Witz... leider! Ich habe zwar im Leben noch nie eine ausländische SIM-Karte benutzt, und meine Erfahrung sagt mir, dass das auch nie passieren wird, aber ich bin ja nicht der Maßstab der Dinge! Ich bin mir nicht darüber im Klaren, ob es bei anderen Firmen nicht ähnlich ist. Alternativen für das Note wären für mich das Huawei Ascent Mate, leider ohne Stiftfunktion und das Sony Xperia Z Ultra, leider ein wenig zu groß für die Hosentasche. Das Note ist schon genau richtig für mich und wird es auch wohl bleiben. Trotzdem halte ich diese Firmenpolitik für übertrieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

26.09.2013, 15:37:30 via Website

Wollen es mal abwarten. Und mit einer anderen Rom könnte man das doch bestimmt umgehen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

26.09.2013, 17:56:57 via Website

Bei redcoon.at ist das Note zweimal gelistet (jeweils 705€)
- Samsung Galaxy Note 3 N9005 black (Android 4.3 Smartphone)
- Samsung Galaxy Note 3 N9005 Black / EU (Android 4.3 Smartphone)

Leider ohne Produktdetails.
Es könnte also sehr wohle eine reine EU-Version geben.
Kann mir aber nicht vorstellen, das das mit einem Software-Tweak nicht zu beheben wäre.
Hardwareseitig kann man doch keine Simkarten sperren, oder?

MfG

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

26.09.2013, 18:33:15 via App

also meins hatte einen Aufkleber an der Seite das ich es nur mit SIM Karten Europäischer Anbieter nutzen kann. 😟

Antworten
Frank Henning
  • Forum-Beiträge: 8

26.09.2013, 20:15:41 via Website

Hast Du von dem Aufkleber mal ein Bild? Ist der auf dem Karton oder dem Handy. Die Story ist leider echt. Auch der Spiegel berichtet: spiegel.de/netzwelt/gadgets/regionalsperre-samsung-fuehrt-bei-aktuellen-handys-sim-lock-ein-a-924758.html: "Samsung liefert aktuelle Handys mit Regionalsperre aus"

Ich hoffe, das mein S4 noch nicht betroffen ist. Da finde ich nur auf dem Karton eine Auflistung europäischer Länder winzig klein auf der Rückseite unter dem CE-Zeichen.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 23

26.09.2013, 21:38:12 via Website

stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-note-3-mit-sim-karten-beschraenkung/

Laut Samsung Schweiz im obigen Link soll es wohl so sein, dass das Gerät zwar mit einer europäischen Karte aktiviert werden muss, danach aber auch mit Karten von außerhalb Europas funktioniert. Also, das "Problem" wird immer kleiner.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

26.09.2013, 21:41:29 via App

Thomas
stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-note-3-mit-sim-karten-beschraenkung/

Laut Samsung Schweiz im obigen Link soll es wohl so sein, dass das Gerät zwar mit einer europäischen Karte aktiviert werden muss, danach aber auch mit Karten von außerhalb Europas funktioniert. Also, das "Problem" wird immer kleiner.

So steht es auch hier im Magazin ;-)

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

26.09.2013, 22:03:45 via App

Der Aufkkeber ist direkt auf der Seite des Kartons.

Antworten