Sony Xperia Z1 — Display an beim Ladevorgang

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Uwe Ahlers
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2013, 13:49:43 via Website

hallo, ich hätte gern einen tip... gibt es eine einstellung, dass das display beim laden angeschaltet bleibt? oder eine app ? danke für die mühe
der uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 191

25.09.2013, 14:17:34 via App

Bei Samsung gibt es bei: Einstellungen - Entwickler Optionen den Punkt ''wach bleiben '' damit bleibt das Display während dem Ladevorgang angeschaltet. Vielleicht gibt es diese Option auch bei deinen Sony

— geändert am 25.09.2013, 14:18:08

LG G4, Nexus 5 <3

Sysprofile:N-2k10
Battlelog:Mason2k10
Steam:Mason2k10

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

25.09.2013, 14:44:59 via Website

Marcel 'Mason'
Bei Samsung gibt es bei: Einstellungen - Entwickler Optionen den Punkt ''wach bleiben '' damit bleibt das Display während dem Ladevorgang angeschaltet. Vielleicht gibt es diese Option auch bei deinen Sony

Korrekt. - Gibts beim Z1 auch.
Wenn du das Entwicklermenü noch nicht freigeschaltet hast,
dann musst du unter Einstellungen -> Über das Telefon dort ganz unten sieben mal auf Build-Nummer
drücken. - Dann werden dir unter Einstellungen -> ganz unten das Menü "Entwickleroptionen" angezeigt.

Später gehts dann sicherlich auch wieder automatisch, via Dockingstation, so wie beim Z.

— geändert am 25.09.2013, 14:45:45

Antworten
Uwe Ahlers
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2013, 20:51:19 via Website

...prima, bin begeistert, es hat funktioniert...vielen dank
gruss vom uwe

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

25.09.2013, 20:53:43 via Website

-> Dann den Beitrag bitte auf "Beantwortet" setzen ;)

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Christian Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2013, 17:46:07 via Website

Vielen Dank für den Tip mit den Entwickleroptionen. Hat mir sehr geholfen. Endlich bleibt die Nachttischuhr auch an ;-) .
Nur zur Info: Ich habe jetzt das DK31 Ladedock hier, aber ohne die Einstellung in den Entwickleroptionen schaltet mir das Gerät auch im Dock die Displaysperre nach 2 Minuten ein (so, wie ich's für den Alltagsgebrauch eingestellt habe). Auch habe ich weder in Smart Connect noch sonstwo eine Einstellung gefunden, die das Abschalten des Displays verhindern würde. Display dauerhaft an geht also meines Wissens nach momentan auch mit Ladedock nur über die Entwickleroptionen. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß und Dank,
texan

Antworten
oShortyo
  • Forum-Beiträge: 27

08.10.2013, 21:34:14 via App

im playstore "dashClockWidget" suchen und laden...

dann auf deinem XZ1:
Einstellungen -> Display -> daydream -> dashClockWidget setzen -> Einstellungen (Werkzeug daneben) (ich würde eine Animation festlegen, da es einem Display nunmal nicht gut tut, wenn stundenlang keine Veränderung der Pixel vorkommt...)
sollte eigentlich klappen...schließlich ist Daydream der Modus von Sony, um dein XZ auch beim laden "leben" zu lassen...

Lg, Alex...

Antworten
Christian Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2013, 21:30:22 via Website

Danke, hat super geklappt. Aber die eierlegende Wollmilchsau, die ich von der bösen Seite der Macht (IOS) kenne (Wecker mit integriertem Musicplayer und Sleeptimer zum Ausschalten der Musik nach einer festgelegten Zeit) bekomme ich so leider immer noch nicht hin. Da brauch ich hier immer noch 3 Apps. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn jemand einen Tipp hat....nur zu.
Vielen Dank!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

11.10.2013, 22:30:52 via Website

Also ich habe das via Smart Connect gelöst:

"Smart Connect" (muss evtl. erst installiert werden) starten.
Auf Tab "Geräte" wechsen
"Ladestation" auswählen und dort "Ansicht"

"Wenn:"
  • "Ladestation"
  • Uhrzeit von 23:00 bis 08:00
"Aktion:"
"am Ande:"
  • "Screen-Timeout-Toggle"

Antworten