Samsung Galaxy S2 — Handy bleibt beim booten hängen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2013 19:07:31 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Mein handy habe ich nach einem Telefonat das Handy erst nach einer Stunde wieder benutzen wollte. Dabei viel mir auf, dass das Handy aus war. Akku war voll, da dass Handy gerade vom Ladegerät getrennt wurde, vor dem Telefonat.
Beim Drücken des Startknopfer blieb das Handy bei dem schwarzen Bildschirm mitder weißen Schrift "Samsung Galaxy S2 GT-I9100" hängen. Nur ein Entfernen des Akkus konnte das Bild entfernen. Habe den Akku länger Zeit entfernt gehabt und es dann wieder versucht, dass ich wenigstens in den Recovery Modus komme. Aber soweit komme ich erst nicht. Das Handy bleibt immer bei diesem Schirm stehen. Dabei wird es extrem heiss.
Schließe ich das Handy an ein Ladegerät an, kommt nur das Bild der Battery und der weiße Kreis, der sich drehen sollte. Dies tut er aber nicht,

Nun meine Frage.
Gibt es Hoffnung für das Handy? Es hatte weder root noch andere Systemsoftware installiert, die nicht bei der Auslieferung dabei war.
Das Handy ist etwas älter als 2 Jahre.
Ein Datenverlust fürchte ich nicht, da aktuelle Backups vom Wochenende vorhanden sind.

Ich bedanke mich schonmal
  • Forum-Beiträge: 1.895

24.09.2013 21:40:23 via App

In die Recovery oder Download Modus kommt du gar nicht mehr?
Welche Firmware Version?
  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2013 21:43:23 via Website

Doch, jetzt klappt es wieder mit dem Recovery modus. Es ging den Tag über nicht

Was soll ich jetzt am besten machen. Factory reset oder einen wipe?

— geändert am 24.09.2013 21:48:12

  • Forum-Beiträge: 1.895

24.09.2013 21:48:26 via App

Nimm mal den Akku raus, halte die Tastenkombi (Power, Home, Volume+) gedrückt und lege dabei den Akku wieder ein. Das muss eigentlich funktionieren, es bootet ja immerhin noch.

Edit: Okay, data wipe = factory reset, aber das könnte dein Phone zerstören wenn deine Firmware älter als 4.1 ist. Deswegen wäre das jetzt die Frage.

— geändert am 24.09.2013 21:51:05

  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2013 21:58:00 via Website

Wie gesagt, eben kam ich noch rein. Jetzt habe ich im Recovery modus ein reboot gemacht und dann wieder die Tastenkombi gedrückt. Jetzt startet zwar der Bildschirm mit dem Android Männchen, aber dann hört es auch auf.

Der Downloadmodus geht aber einwandfrei.
  • Forum-Beiträge: 1.895

24.09.2013 22:18:56 via App

Dann kannst du mit Odin eine 4.1 Firmware flashen, vllt läuft es dann schon wieder. Wenn nicht danach noch den factory reset in der Recovery ausführen und es läuft auf jeden Fall, solange die Hardware in Ordnung ist.

— geändert am 24.09.2013 22:19:28

  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2013 14:17:16 via Website

Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, was das Thema Odin etc angeht, habe ich es probiert. Ich konnte in den DL Modus, aber irgendwann ist mein Handy einfach ausgegangen (ich habe es weder getrennt noch war der Akku leer).
Das Handy geht mitlerweile nicht mehr an, d.h. weder die der Bildschirm, noch die beiden "Tasten" leuchten, wenn ich den Powerknopf drücke. Habe den Akku eines Kollegen benutzt, um ausschließen zukönnen, dass der Akku leer ist.
Beim Anschließen an ein Ladegerät tut sich bei dem Gerät auch nichts, ausser, dass es extrem heiss wird hinter der Kamera.

Jetzt hatte ich mal gelesen, dass ein JIG funktionieren könnte: Aber besteht denn die Möglichkeit, dass der USB Port noch funktioniert? Schliesslich sieht das sehr extrem aus, wenn das Handy komplett tot ist.
Bleibt mir wohl dann nur eine der vielen Werkstätten, die hier beworben werden.

Danke sehr