Samsung Galaxy S3 — Bildschirmsperre ohne Passwort

• Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

12.09.2013 19:26:26 via Website

Ich will den Bildschirm für kurze Zeit mittels Wischfunktion sperren und innerhalb 10 Minuten kein Passwort zum Entsperren eingeben müssen.

Beispiel:
Ich will in Abständen von einigen Minuten ein Foto knipsen. In der Zwischenzeit stecke ich das Gerät jeweils in die Tasche und sperre den Bildschirm damit es sich nicht verselbständigt. Wenn ich nach einer Minute das nächste Foto aufnehmen will, nehme ich das Gerät aus der Tasche und muss den Bildschirm entsperren. Doch jedes Mal muss ich auch das Passwort eingeben. Ich möchte während der kurzen Zeit wo das Gerät in der Tasche liegt, nur den Bildschirm gesperrt halten.

Die Passwortsperre soll also erst nach 10 Minuten aktiv werden, die Bildschirmsperre jedoch sofort.

Lieder finde ich keine Möglichkeit, beim Android dies einzustellen.

Kann mir jemand helfen?
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.09.2013 19:34:15 via App

Welches Handy ??

— geändert am 12.09.2013 19:34:21

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

• Forum-Beiträge: 33.823

12.09.2013 21:30:07 via Website

asdf ghjk
Welches Handy ??
steht doch im Profil:
Samsung Galaxy S3

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

13.09.2013 12:44:55 via App

Ok.

Du gehst in Einstellungen, wählst Sperrbildschirm, entfernst ggf. den Haken "Mit Ein/Aus sofort sperren" und tippst "Automatisch sperren" an. Dann setz den Wert auf 10 Minuten. Fertig !

asdf ghjk

13.09.2013 23:04:55 via Website

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich EIN/AUS sofort sperren deaktiviere, kann ich das Gerät ja nicht mehr sofort sperren (will den Bildschirm sofort sperren können bevor ich das Gerät in die Tasche stecke).

Zur Info hier noch meine Einstellungen:
- Sperrbildschirm > Sperrbildschirm: Gesichert mit Pin
- Sperrbildschirm > Entsperren durch Wischen: aktiviert
- Sperrbildschirm > Automatisch Sperren: Zeit 10Min
- Sperrbildschirm > Mit EIN/AUS sofort sperren: aktiviert
- Anzeige > Bildschirm - Timeout: 30 Sec

Mit scheint es gibt keine Möglichkeit. Oder doch?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

14.09.2013 01:28:03 via Website

webin99
Vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich EIN/AUS sofort sperren deaktiviere, kann ich das Gerät ja nicht mehr sofort sperren (will den Bildschirm sofort sperren können bevor ich das Gerät in die Tasche stecke).

Zur Info hier noch meine Einstellungen:
- Sperrbildschirm > Sperrbildschirm: Gesichert mit Pin
- Sperrbildschirm > Entsperren durch Wischen: aktiviert
- Sperrbildschirm > Automatisch Sperren: Zeit 10Min
- Sperrbildschirm > Mit EIN/AUS sofort sperren: aktiviert
- Anzeige > Bildschirm - Timeout: 30 Sec

Mit scheint es gibt keine Möglichkeit. Oder doch?

Nimm mal "mit EIN/AUS Sofort sperren" raus. Dann sollte es gehen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

14.09.2013 11:42:35 via App

Das Problem wird sein, dass er 10 Minuten mit Bildschirmsperre, aber ohne Passwort will. Und nach 10 Minuten mit Bildschirmsperre und mit Passwort. Und das geht nicht. Bildschirmsperre ist immer mit Passwort oder immer ohne Passwort.

14.09.2013 22:48:44 via Website

EIN/AUS hab ich deaktiviert. Meine Vorgaben werden jedoch dann wieder nicht erfüllt.
Denn wenn ich das Gerät in die Tasche stecken will kann ich mit "sofort sperren ausgeschaltet" das Display nicht mehr sofort sperren. In der Tasche einen Druck auf einen der Knöpfe und das Mobile macht sich selbständig weil der Bildschirm freigegeben wird.

Eventuell kann das beim Samsung nicht eingestellt werden? Beim HTC weiss ich dass das einstellbar ist.

— geändert am 14.09.2013 22:49:55

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

15.09.2013 00:08:38 via App

webin99
Eventuell kann das beim Samsung nicht eingestellt werden? Beim HTC weiss ich dass das einstellbar ist.

Ja, stimmt. Dann bei HTC kommt immer dieser verdammte Ring, sobald der Bildschirm aus war. Und das Passwort wird erst nach dem Timeout verlangt, weil es die Option "Power sperrt sofort" nicht gibt. Bei Samsung gibt es den verdammten Ring aber nicht, da geht der Bildschirm dann sofort an, oder es wird sofort das Passwort verlangt.

15.09.2013 08:14:25 via App

Genau so ist es. Gilt auch für älteren Sony Ericsson Geräten.

15.09.2013 21:45:17 via Website

Nun meine Frage: wer kann sagen wie das beim Samsung Galaxy S4 ausschaut? Ich werde mein S3 vor Ende Jahr so oder so ersetzen.
Besteht dasselbe Problem beim S4?

16.09.2013 13:39:34 via App

Ja aber du kannst doch nach einem alternativen Locker suchen

17.09.2013 09:17:28 via Website

Dann weisst du bestimmt ein gutes Tool?
Ich finde nur Spielereien unter den Lock Apps welche meine genannten Wünsche nicht abdecken oder ungewünschtes Verhalten aufzeigen.
  • Forum-Beiträge: 232

17.09.2013 10:17:06 via Website

webin99
EIN/AUS hab ich deaktiviert. Meine Vorgaben werden jedoch dann wieder nicht erfüllt.
Denn wenn ich das Gerät in die Tasche stecken will kann ich mit "sofort sperren ausgeschaltet" das Display nicht mehr sofort sperren. In der Tasche einen Druck auf einen der Knöpfe und das Mobile macht sich selbständig weil der Bildschirm freigegeben wird.

Verstehe ich das jetzt richtig: Du machst einen Unterschied zwischen Sperrbildschirm und "Bildschirm aus"? Denn wenn du über den Powerknopf an der rechten Seiten den Bildschirm AUSSCHALTEST, dann funzt es. Du brauchst dann halt beim Einschalten des Bildschirms für das nächste Foto innerhalb der 10 Minuten den Bildschirm nicht noch zusätzlich entsperren, sondern bist gleich dort wo du vorher warst.

17.09.2013 11:46:55 via Website

Ich mache einen Unterschied zwischen Sperren mit Wischfunktion und verzögertes Sperren mit Passwort, siehe meine Wünsche.
(ich sehe dass das Problem nicht lösbar ist ohne Zusatz-App)

— geändert am 17.09.2013 11:47:28

18.09.2013 07:29:01 via Website

Aber warum? Es ist doch völlig egal, ob du wischt und an der gewünschten Stelle bist oder ob du einmal kurz den Powerknopf drückst und an der gewünschten Stelle bist. Dafür extra nach einer App zu suchen und damit Platz und Akku zu verschwenden, wäre mir persönlich zu umständlich. Da würde ich mich lieber umgewöhnen ...
  • Forum-Beiträge: 107

18.09.2013 09:28:03 via App

Babette R.
Aber warum? Es ist doch völlig egal, ob du wischt und an der gewünschten Stelle bist oder ob du einmal kurz den Powerknopf drückst und an der gewünschten Stelle bist. Dafür extra nach einer App zu suchen und damit Platz und Akku zu verschwenden, wäre mir persönlich zu umständlich. Da würde ich mich lieber umgewöhnen ...
Babette ich glaube du verstehst sein Problem nicht ganz :-)
Es geht nicht darum wie er den Bildschirm entsperrt, sondern um die Tatsache das er erst nach 10 Minuten beim entsperren nach einem Passwörter gefragt werden möchte und vorher eben nicht... Was so aber einfach nicht machbar ist ohne zusätzliche App... Mir fällt aber keine lock App ein die die Vorgaben erfüllen würde... Wie bereits gesagt sind das eigentlich alles nur Spielereien

— geändert am 18.09.2013 09:28:52

18.09.2013 20:57:27 via Website

Felix Dietze
Babette R.
Babette ich glaube du verstehst sein Problem nicht ganz :-)
Es geht nicht darum wie er den Bildschirm entsperrt, sondern um die Tatsache das er erst nach 10 Minuten beim entsperren nach einem Passwörter gefragt werden möchte und vorher eben nicht... Was so aber einfach nicht machbar ist ohne zusätzliche App... Mir fällt aber keine lock App ein die die Vorgaben erfüllen würde... Wie bereits gesagt sind das eigentlich alles nur Spielereien

Doch, ich denke schon, dass ich ihn richtig verstanden habe, denn meine Variante ist ohne Zusatz-App problemlos möglich. Aber webbin99 möchte ja den Bildschirm nicht AUSSCHALTEN, sondern nur den Sperrbildschirm anzeigen lassen und diesen dann erst nach 10 Minuten mittels Passwort und vorher lediglich mit Wischen freischalten. Und DAS wäre mir persönlich zu umständlich.

— geändert am 18.09.2013 20:59:51

18.09.2013 21:04:37 via Website

Vielen Dank für all eure Infos!
Babette du hast mich falsch verstanden. Lese nochmals genau!

Ich habe eine App gefunden die ziemlich nahe an meine Wünsche ran kommt: GO Locker
Mit nicht so unkomplizierten Einstellungen lassen sich meine Wünsche erfüllen.
Nachteil dieser App:
-Beim Bildschirm-Einschalten vibriert das Gerät und das lässt sich nicht ausschalten
-Ab und zu kommt es vor dass man nach dem Bildschirm-Einschalten und anschliessendem Wechsel zu einer anderen Bildschirmansicht (anderer App) ein zweites Mal Wischen muss (...App Fehler: GO Locker)
-Beim Bildschirm-Ausschalten wird der Bildschirm nicht immer gesperrt (...App Fehler: GO Locker)

— geändert am 18.09.2013 21:13:24