Mikrofon nur beim telefonieren zu leise - Was tun?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

07.09.2013, 23:57:31 via Website

Hallo Leute,
ich habe auf meinem gerooteten Android 4.0.4 Smartphone (Haier-W910) folgendes Problem:
Bei allen Telefongesprächen bin ich für meine Gesprächspartner nur sehr leise zu hören.
In allen anderen Apps funzt das Mikro aber komischerweise einwandfrei.
Das Handy wurde natürlich auch blanko, also ohne Folie oder Schutzhülle getestet.
Ich halte es auch nicht falsch oder verdecke das Mikro mit den Fingern.
Das Problem trat auch auf einem Austauschgerät auf.
Wer kann mir hier bitte helfen?
Wie kann ich die Mikrofonempfindlichkeit für Telefonate unter 4.0.4 dauerhaft ändern?

Gruß & Danke
Rummelfigge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.09.2013, 19:59:15 via Website

Hallo Leute!?
Was ist denn los?
Hab ich was falsch gemacht?
Hat hier niemand 'nen Tipp für mich?

Gruß
Rummelfigge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2013, 22:25:56 via Website

Hallo,

kann dir leider nicht helfen. Aber evtl. du mir. Wie hast du dein Haier gerootet?
Wäre super wenn du mir das erklären könntest

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.09.2013, 21:33:18 via Website

Hallo cartman,

ich hab meins mit dem Tool 'eroot' gerootet.

Einfach mal danach googeln und youtube anschauen.

Gruß
Rummelfigge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2013, 21:05:28 via Website

Hallo, bei meinem One X wird das Mikro während des Gesprächs leiser, bzw. es schwankt von laut zu leise usw... Sagen meine Gesprächspartner, was kann ich tuen.
Das HOX ist noch nicht gerootet, bringt mir das was?
Das mit dem Nuckeln hab ich auch schon versucht, war aber erfolglos :D

— geändert am 28.09.2013, 21:06:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2013, 15:24:43 via Website

So,

ich habe die Lösung gefunden:

Man benötigt zuallererst eine build.prop editor App wie z.B. den kostenlosen BuildProp Editor
Dann sucht man damit die Einstellung "persist.audio.handset.mic=digital"
Hier einfach "digital" gegen "analog" tauschen und das Handy neu starten.
Bei mir hat's jedenfalls geholfen.

Viel Glück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2014, 14:26:21 via Website

hallo leute :)
wenn ich es persist.audio.handset.mic analog bleibt nicht gespeichert es wenn ich aus der app wieder rausgeh und dann wieder rein ist wieder digital :)
wie kann ich das speichern .

Antworten

Empfohlene Artikel