Samsung Galaxy S3 — S3 ruckelt bei fast allen spielen

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 157

07.09.2013 12:56:51 via App

Hallo , ich habe mein SGS 3 erst seit knapp einem Monat und es ruckelt bei spielen so sehr das sie ungenießbar werden . Bsp. : Mc4 und Mc2 , Gangstar Rio, NFS most wanted uvm.. Hat jemand vielleicht Tipps für mich damit die Spiele flüssiger laufen ? Vorher schließe auch alle anwendungen und lösche die Cache . Neustart bringt auch nichts Hilfe!

— geändert am 07.09.2013 12:57:28

  • Forum-Beiträge: 165

13.09.2013 07:23:30 via App

probier mal einen cachecleaner (nicht zu verwechseln mit einem taskkiller).
bei mir hats geholfen.
  • Forum-Beiträge: 454

13.09.2013 09:08:51 via App

Das ist seltsam. Auf meinem S2 laufen alle diese Spieler zu 99% flüssig, nur sehr selten gibts mal Micro Ruckler. Liegt wohl an der Softwareoptimierung der Spiele...

Hi,

  • Forum-Beiträge: 474

13.09.2013 09:36:08 via App

Wie schließt du die Spiele denn?
Manuelles schließen bringt die Arbeitsspeicherverwaltung, die bei Android so gut ist, dass man selbst nicht dran rumspielen sollte, durcheinander. Dass könnte zb eine Ursache sein.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

  • Forum-Beiträge: 157

14.09.2013 16:16:41 via App

Ja also ich schließe nach Benutzung die spiele oder Programme wie WhatsApp manuell , also Home-Taste gedrückt halten und dann alles löschen und danach mal unter RAM Speicher löschen.
ist das falsch?
  • Forum-Beiträge: 157

14.09.2013 16:17:47 via App

Den Cache cleaner besitze ich schon bzw nutze ich regelmäßig aber bringt nicht wirklich was .
  • Forum-Beiträge: 997

14.09.2013 17:21:11 via Website

Ich nehme an du hast viele apps, die im Hintergrund services starten und laufen lassen. Das müllt dir den RAM zu, sorgt für einen hoch frequentierten einlagerungs- und auslagerungsprozess und bringt sonst noch viele delays.

Viele vergessen einfach, dass Android nicht zaubern kann. Was ausgeführt werden soll benötigt auch Ressourcen, so einfach ist das.
  • Forum-Beiträge: 997

14.09.2013 19:21:41 via Website

Ich würde erstmal folgendes tun:

1. wieviel freier RAM ist im normalbetrieb vorhanden. Liegt das bei <100 MB weiter zu 2, sonst weiter zu 3
2. Apps deaktivieren, bis freier RAM bei >250 MB. Danach ein Spiel testen, wo es zuvor immer Probleme gab. Kein Erfolg, weiter zu 3
3. Synchronisation bei apps und Einstellungen soweit wie möglich deaktivieren, Internetverbindung ebenfalls. Danach, wie oben, ein Spiel testen. Kein Erfolg, weiter zu 4
4. Mit einigen benchmark tools die schreib und Lesegeschwindigkeit des Speichers (nicht RAM!) überprüfen und mit dem Standardwert für das s3 vergleichen. Keine Abweichung von der Norm, weiter zu 5
5. Nach backup werksreset und nur ein Spiel installieren. Falls auch das keine Abhilfe schafft, sich auf Tetris beschränken
  • Forum-Beiträge: 157

14.09.2013 19:50:31 via App

Also habe so im normal fall ca. 120mb RAM frei . Mein Handy weist leicht ab 17.000/20.000 mit Antutu getestet . Kann ich da jetzt noch irgdend etwas dran ändern?
  • Forum-Beiträge: 997

14.09.2013 19:54:02 via Website

Nicht Punkte, sondern schreib und Lesegeschwindigkeit. Das wird für gewöhnlich im MB/s angegeben. Die 120 MB hast du als Aussage woher? Eine APP oder unter Einstellungen und "APP" geschaut? Sollte es letzteres sein, so hast du dein Telefon im Prinzip zugemüllt, denn das entspricht nahezu dem minimum threshold des systems.

— geändert am 14.09.2013 19:55:10

  • Forum-Beiträge: 157

14.09.2013 20:02:26 via App

Die 120mb ram über Home Taste gedrückt halten und dann untenlinks auf das Icon klicken da steht bei mir der ram Status
  • Forum-Beiträge: 997

14.09.2013 20:06:13 via Website

So wie ich sagte, er ist Anschlag und ständig damit beschäftigt Dienste zu beenden und zu starten. Führe mal die Schritte von oben aus, das gerät sollte sofort spürbar besser reagieren.

Edit:
Speicher leeren sagt nicht viel aus, weil er direkt die soeben geschlossenen Dienste wieder offnet. Wichtiger wäre, wenn er nicht mehr als 600MB verwendet anzeigt, bei 0 geöffneten apps.

— geändert am 14.09.2013 20:07:58

  • Forum-Beiträge: 1.120

14.09.2013 21:55:29 via App

Also ich hab auf mein s3 mit cyanogenmod 10.2 nightly zwischen 165 bis 270mb ram frei und es laufen alle spiele ruckelfrei und ich spiele viel death Dome death trigger und momentan AVP Evolution alles mit recht wenig ram da ich keine ram Tools zum beseitigen des rams benutze da er ja alles allein schließt paßt alles

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock