Samsung Galaxy S3 — Yesss! 3G-Verbindung geht nicht mit dem Galaxy S3 (Österreich)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2013 17:40:56 via Website

Hallo UserInnen :)

Ich habe hier ein Samsung Galaxy S3 LTE welches die Yesss!-Vertragskarte beinhaltet.
Seitdem Yesss! zu A1 gehört, hierbei auch die Transponder dazu umgestellt hat, geht kein 3G mehr.

Ich habe zwar Roaming aktiviert, hierbei auch den Zugangspunkt wie schon von Yesss! erhalten eingegeben.
Jedoch funktioniert das 3G (Das ganze Internet) nicht mit diesem Yesss! Anbieter.

Gebe ich BOB oder auch ORANGE hinein, so geht alles wie es soll.
Von seitens A1/Yesss! kommt keinerlei Support.

Eventuell kennt jemand dieses Problem, zurückgesetzt habe ich dieses Handy schon 2x
Auch offen für alle Netze ist dieses Handy, so auch Original mit der Firmware (Nicht gerootet)

Firmware: Android 4.1.2 ist drauf!

Besten Dank im vorhinein!
Andreas
  • Forum-Beiträge: 673

07.09.2013 11:12:06 via Website

musste dich beim Provider aufregen und am besten mal androhen, wegen nicht erhaltener leistungen nicht bzw. nur teilweise zu Zahlen, wenn du nen Vertrag/Monatstarif hast...

ich bin zwar kein Ösi, aber deiner beschreibnung nach kann es an dem Handy net liegen oder versuchs mal mit nem Handy von men Verwandten/Kumpel/etc...

— geändert am 07.09.2013 11:13:31

MFG/Regards My1

  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2013 11:19:01 via Website

Hallo,

ich habe die Yesss! Karte schon bei einem Samsung Galaxy Ace probiert, da geht es ja auch ohne Probleme sofort.
Nur mit dem S3 LTE tut sich hierbei nichts.

Leider ist dieses S3 LTE kein Vertragshandy, was hierbei wieder Probleme macht wegen dem Support.
Habe schon einiges versucht, jedoch keinerlei Erfolg auf dieser Schiene.

Habe zwar schon einige erlebt in Foren mit so ähnlichen problemen, aber nicht mit exakt solchen.
Dennoch Danke für die Info.

Mfg
Andreas
  • Forum-Beiträge: 673

07.09.2013 16:16:54 via Website

komisch...
aber schon unfair vom Support dass die einem net helfen nur weil man kein Vertragshandy hat, sowas sollte besrtaft werden...

ich hab noch ne Idee, check mal die daten des APN vom Ace und schau im S3LTE und korrigier sie entsprechend wenn nötig, vlt hilfts...

— geändert am 07.09.2013 16:17:43

MFG/Regards My1