HTC One X — Update 4.2.2: Kamera-App stürzt ab & Sensoren ohne Funktion

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2013 17:00:25 via Website

Hallo,

ich bin echt am verzweifeln...

Ich hab gestern das Update installiert und seitdem geht die Standart Kamera-App nicht mehr.
Wenn ich sie auswähle stürzt sie nach ca. 2 Sekunden ab und schmeißt mich raus.

Außerdem sind die Bewegungssensoren ohne Funktion, d.h. der Bildschirm dreht nicht mehr automatisch und reagiert bei spielen wie z.B. Temple Run nicht.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? :(
  • Forum-Beiträge: 167

05.09.2013 20:22:21 via App

Kamera App.... Und Sensoren...
Die Kamera App nutzt ja den Sensor für Panorama Schnappschüsse.
Ich hab das Problem nicht...
Probiere eventuell mal folgendes...
Einstellungen /Apps /Alle...
Suche die Kamera App und lösche Daten, Phone rebooten.

Das ist ja ein bekannter Trick beim Play Store oder regulär bei vielen Apps die einen Force close verursachen.

Ansonsten wohl zurücksetzen (Daten vorher sichern).
Wenn sich beim Updatevorgang der Wurm eingeschlichen hat, ist das in der Regel "Die" Lösung.

Probier mal ersteres und berichte...

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2013 14:40:35 via Website

Moin,

Habs versucht hat aber leider nichts gebracht...
Habe auch schon den normalen reset und den hard reset gemacht
Leider ohne erfolg.
Habe erstmal eine andere Kamera app aus dem play Store installiert, die funktioniert ohne Probleme...

Bleibt noch das Problem mit dem Sensor :/
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2013 11:56:23 via Website

Hey alle zusammen...

Ich habe seit gestern abend mit meinem Handy das selbe Problem...

Habe auch schon die Daten der Kamera-App gelöscht gehabt... Auch ohne Erfolg. Ich wäre sehr an einer Lösung interessiert. :(

Das Grät ist auch erst 6 Tage alt....... :wacko:
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2013 10:20:01 via Website

Hallo ich habe auch das Gleiche Problem, und habe mich auch schon mit dem HTC DACH Support in Verbindung gesetzt, und warte da noch auf Reaktion. Werde euch mal auf dem Laufenden halten.

LG

Denny
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2013 10:55:04 via Website

Das wäre klasse...

— geändert am 15.09.2013 10:55:55

  • Forum-Beiträge: 167

22.09.2013 05:13:33 via App

Hat sich da was getan?
Gab 2 kleine App Updates Ota.
Kamera und Sense..

Vielleicht löst das euer Problem.

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2013 15:41:25 via Website

Hi, also die Kamera-all funzt bei mir seit dem kleinen Update wieder... Der Sensor bleibt ohne Funktion... :(
Wie ist es denn bei euch? Problem behoben mit dem Update?