Xperia Miro vibriert und startet nicht.

  • Antworten:2
Moritz W.
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2013, 20:59:53 via Website

Hallo zusammmen,

Ich habe schon alles versucht was ich wusste, aber ich glaube das es leider doch ein Hardwaredefekt sein wird.
Das Handy fängt an zu vibrieren sobald man nur den akku reintut und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Der Bildschirm bleibt Schwarz, aber es vibriert bis man den Akku wieder entfernt.

Auch am Pc wird das Handy (logischerweise) nicht mehr erkannt, versucht mit Kies und Odin.
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erläutern.

Wisst ihr noch was man tun kann oder ist es hoffnungslos?

Gruß

Moritz

— geändert am 03.09.2013, 21:00:53

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.09.2013, 21:33:39 via Website

Du hast ein Xperia und versuchst es mit Kies/Odin? Die sind doch für Samsung!
Für Sony ist das Programm SEUS: http://www.sonymobile.com/global-en/tools/update-service/

Wenn das nicht klappt:
Ich nehme an der Akku ist geladen. Dann könnte dein Bootloader defekt sein. Hast du noch Garantie?
Wahrscheinlich könnte Dir ein ROOTEN des Gerätes dann helfen. Im Internet findest Du Anleitungen wie das bei deinem Gerät geht. Es gibt wahrscheinlich mehrer Varianten, nimm nicht die erst beste. Wenn du englisch kannst such dir eine Anleitung im XDA Forum.
Dabei erlischt die Garantie und das Gerät wird zurückgesetzt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Moritz W.
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2013, 21:38:23 via Website

Was rooten ist weiß ich aber ich hab grade voll verpennt das odin nur für samsung ist :/
Danke für die Erinnerung.
Nop Garantie ist nicht mehr vorhanden das Problem ist ja das rooten auch nicht geht da ich nichtmal ein Bild bekomme...

Und ja ich kann Englisch es ist nicht das erste mal das ich was mit dem Thema zu tun hatte nur bis jetzt immer nur mit Samsung Geräten, hab dieses jetzt von nem Bekannten bekommen.

Aber erstmal danke für deine Antwort.
Meinst du/ihr ich sollte mal die root schritte versuchen obwohl der Bildschirm schwarz bleibt?
Obwohl ich da keine Hoffnung habe...

Antworten