Google Plus - ich will aber nicht "hinzugefügt" werden!

  • Antworten:29
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2013, 14:38:58 via Website

Einzig und allein wegen der Bewertungen im Play Store hab ich mir jetzt gezwungenermaßen ein total abgespecktes Google+ Konto erstellt. Jetzt häufen sich aber in den letzten Tagen Benachrichtigungen, dass mich Person XYZ (ich kenne sie übrigens alle nicht) zu seinen/ihren Kreisen "hinzugefügt" hat. Ich möchte aber nicht, dass mich irgendein XYZ zu "seinen Kreisen" hinzufügt, schon gar nicht, wenn mir XYZ völlig fremd ist.:angry:

Ich hab mir auch schon einen Wolf gesucht in den G+ Einstellungen, aber nix gefunden, womit man das unterbinden könnte.

Wie handhabt ihr diesen "hinzufügen-Tourismus" von völlig fremden Personen? Oder wie vermeidet ihr es? Gibt's da einen Lösungsweg?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.08.2013, 14:48:29 via App

Ich blockiere die Leute einfach.....und setz die auf die ingore Liste

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.08.2013, 14:55:09 via App

Ich wüsste auch nicht wie das geht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 17:27:59 via App

So lange sie doch ihren Google+ Account gar nicht nutzt und keine öffentlichen Sachen postet, ist doch völlig egal, ob und wer sie in seine Kreise aufnimmt...

Passiert doch dann rein gar nichts...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

23.08.2013, 17:31:20 via App

Genau so ist es.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2013, 18:49:20 via Website

Ich blockiere die Leute einfach
so mach ich das bislang auch

So lange sie doch ihren Google+ Account gar nicht nutzt und keine öffentlichen Sachen postet, ist doch völlig egal, ob und wer sie in seine Kreise aufnimmt...
darum geht's nicht; und selbst wenn: ich fände es zigmal besser, wenn man vorher sowas wie "XYZ möchte dich hinzufügen, ist das ok? ja/nein" gefragt würde. Und nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Mal von den nervigen Email-Benachrichtigungen ganz abgesehen.

Gestern habe ich einen "Follower" weggeblockt, der mir mehr als suspekt war (Einzelheiten will ich hier gar nicht schreiben, sonst tauchen Wörter auf, die unter Garantie die NSA auf den Plan bringen - nein, kein Witz). Es gibt eben bestimmte Personen, die möchte man 100%ig nicht als "Follower" haben.

Außerdem ist dieses Google+ in puncto Einstellungen ein himmelschreiendes Chaos. Sich dort zurecht zu finden, bzw. wirklich DIE relevanten Einstellungen zu finden, mit denen man seine Privatsphäre noch halbwegs erhalten kann, ist nerven- und zeitaufreibend und absolut User-unfreundlich.

Und warum mir diese "Follow-Touristen" nicht erspart bleiben, obwohl ich (so hoffe ich doch, ganz verblödet bin ich ja noch nicht) die Einstellungen meines G+ Kontos so gesetzt habe, dass mein Profil in der Suche nicht angezeigt wird, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

— geändert am 23.08.2013, 18:50:34

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 18:55:04 via Website

Hi,

die E-Mail-Benachrichtigungen solltest Du deaktivieren können.

Ansonsten verstehe ich die Problematik noch immer nicht.

Wenn man Konzertplakate aufhängt, kann man sich doch auch nicht aussuchen, wer sich diese Plakate an der Litfasssäule anschaut. Wenn jemand will, stellt er sich jeden Tag vor die Säule und glotzt die Plakate an - er hat die Säule in seinen Kreis aufgenommen.

Von diesen Leuten, die Dich in ihre Kreise aufgenommen haben, bekommst Du rein gar nichts mit - wenn Du diese Leute nicht auch Deinerseits in Deine Kreise aufnimmst. Was Du in Deinem Account postest, bekommen diese Leute auch nicht mit - es sei denn Du postest es "Öffentlich". Aber öffentlich ist eben öffentlich. Dann kann natürlich derjenige, der Dich in seinen Kreisen hat, das sehen.

Also wie gesagt, ich verstehe nicht, wo jetzt das ganz große Problem ist. Du hängst gar keine Plakate an die Litfasssäule, willst aber verhindern, dass sich Leute die Säule anschauen, an der Deine Plakate hängen könnten?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2013, 19:19:33 via Website

Seufz... ach Carsten...
nein, ich will z.B. einfach wissen, wie es sein kann, dass ich "Follower" habe, obwohl ich mein Profil von der Suche ausgeschlossen habe.

es sei denn Du postest es "Öffentlich"
das ist auch so eine Sache: man bekommt neben den eigenen Kreisen tonnenweise fremde Leute (oder Leute, die einer MEINER Kreiseldingser in seinen Kreisen hat) in G+ angezeigt. Ich bin mir nie sicher, ob nun ein Kommentar, den ICH zu etwas abgebe, was einer MEINER Kreiseldingser gepostet hat, auch von anderen (und von wem?) gesehen werden kann.

Ich tue mir das alles eh nur an wegen des sch... Play Stores. Ich denke, es wird auch nicht mehr lange dauern und es hat sich wieder ausgeplust bei mir. Das ist mir alles zu verworren und zu unübersichtlich. Außerdem schauen sich diese dämlichen Google-Apps mit ihrem Kindergarten-Bunti-Design mittlerweile alle so ähnlich, dass ich manchmal sogar nachschauen muss, in welcher ich gerade bin...

Und nachdem mein SGS3 seit ein paar Tagen im Play Store Mucken gemacht hat (tippte man eine App in der Übersicht an, wurde diese hellblau unterlegt, aber nicht geöffnet. Danach konnte man noch 100 andere in der Liste antippen, alle wurden hellblau und nix hat sich getan). Und seit heute friert mein SGS3 alle 5 Minuten komplett ein, egal, was man macht. Ich bin sowieso schon geladen.... :angry:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 19:30:43 via App

Deinen Kommentar können alle lesen, die das Posting lesen können, auf das Du Dich beziehst...

Wie Dich die Leute finden, weiß ich nicht. Vielleicht über Kommentar oder über Personen aus Deinen Kreisen oder die Kreise derer, die Dich dort aufgenommen haben?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.08.2013, 19:33:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2013, 19:40:05 via Website

Deinen Kommentar können alle lesen, die das Posting lesen können, auf das Du Dich beziehst...
und woher weiß ich, wer alles das Posting lesen kann?

Vielleicht über Kommentar oder über Personen aus Deinen Kreisen oder die Kreise derer, die Dich dort aufgenommen haben?
aha...
a) über einen Kommentar zu einem Post garantiert nicht, hab ich keinen abgegeben
b) "die Kreise derer, die mich aufgenommen haben"? Wie erfahre ich denn, wer mich (ohne mein Wissen?) in seine "Kreise" aufgenommen hat? Jetzt mal außer den Blödmännern, die ich blockiert habe.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.08.2013, 19:50:26 via App

Öhm kann man dich vielleicht bei Bewertungen im PlayStore finden & so auf dein Profil gelangen ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 19:54:36 via App

Evelyn C.
Deinen Kommentar können alle lesen, die das Posting lesen können, auf das Du Dich beziehst...
und woher weiß ich, wer alles das Posting lesen kann?

Vielleicht über Kommentar oder über Personen aus Deinen Kreisen oder die Kreise derer, die Dich dort aufgenommen haben?
aha...
a) über einen Kommentar zu einem Post garantiert nicht, hab ich keinen abgegeben
b) "die Kreise derer, die mich aufgenommen haben"? Wie erfahre ich denn, wer mich (ohne mein Wissen?) in seine "Kreise" aufgenommen hat? Jetzt mal außer den Blödmännern, die ich blockiert habe.
Ohne Dein Wissen nimmt Dich keiner in seine Kreise. Du wirst immer darüber informiert.

Du kannst nicht sehen, mit wem andere ihr Posting geteilt haben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2013, 20:05:16 via Website

Fischli
Öhm kann man dich vielleicht bei Bewertungen im PlayStore finden & so auf dein Profil gelangen ?
richtig, von dort aus kann man ja jedermans Profil anticken. Hab ich komplett verpeilt. Danke für den Tip! Blödes Google-Durcheinander!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2013, 20:11:09 via Website

Du kannst nicht sehen, mit wem andere ihr Posting geteilt haben.
das ist doch der allergrößte Schwachsinn! Also, dass man das nicht sehen kann, meine ich. Da kann man ja in Teufels Küche kommen, wenn's ganz dumm kommt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 20:14:50 via App

Evelyn C.
Du kannst nicht sehen, mit wem andere ihr Posting geteilt haben.
das ist doch der allergrößte Schwachsinn! Also, dass man das nicht sehen kann, meine ich. Da kann man ja in Teufels Küche kommen, wenn's ganz dumm kommt.
Ich kann Dir nicht folgen...

Würdest Du es gut finden, wenn jeder sehen würde, mit wem Du irgendeinen Inhalt teilst? Das willst Du doch gerade *nicht*...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.08.2013, 20:16:24 via App

Seit der Play Store mit G+ verbunden ist, schreibe ich keine Kommentare mehr. Offenbar eine gute Entscheidung...

Mein G+ Account ist mittlerweile auch tot. Mal sehen, wann Google mich ganz vergrault.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2013, 20:21:14 via Website

Würdest Du es gut finden, wenn jeder sehen würde, mit wem Du irgendeinen Inhalt teilst?
nein, natürlich nicht.
Aber wenn ich einen Kommentar zu einem Posting abgebe, von dem ich nicht weiss, wer es (das Posting, bzw. meinen Kommentar) noch alles lesen kann, muss ich doch jedes Wort auf die Goldwaage legen. So meinte ich das.
Ach, vergessen wir es einfach. Ich bin (spätestens wenn mein Handy wieder funktioniert :angry::angry::angry: ) wieder raus aus dem diesen Google-Chaos. Ich hätt's wissen müssen: ich bin kein "Social"-Typ. :wink:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2013, 20:23:23 via Website

Seit der Play Store mit G+ verbunden ist, schreibe ich keine Kommentare mehr.
ich ja auch nicht, aber mir waren ein paar Kommentare zu Apps wichtig, die von anderen ungerechtfertig schlecht gemacht wurden, obwohl es nicht zutrifft. Nur deswegen habe ich dieses dämliche Konto überhaupt erstellt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 20:24:21 via App

Evelyn C.
Würdest Du es gut finden, wenn jeder sehen würde, mit wem Du irgendeinen Inhalt teilst?
nein, natürlich nicht.
Aber wenn ich einen Kommentar zu einem Posting abgebe, von dem ich nicht weiss, wer es (das Posting, bzw. meinen Kommentar) noch alles lesen kann, muss ich doch jedes Wort auf die Goldwaage legen. So meinte ich das.
Ach, vergessen wir es einfach. Ich bin (spätestens wenn mein Handy wieder funktioniert :angry::angry::angry: ) wieder raus aus dem diesen Google-Chaos. Ich hätt's wissen müssen: ich bin kein "Social"-Typ. :wink:
Bei einem Leserbrief in einer Zeitschrift weißt Du auch nicht, wer ihn lesen wird.

Wenn es nur bestimmte Leute lesen sollen, dann teile es doch auch nur diesen mit, statt einen Kommentar an einer Pinnwand zu veröffentlichen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.08.2013, 20:27:17 via App

Vielleicht sollte Google lieber Fb accounts bei Kommentaren einbinden ,da ich das Gefühl hab g+ nutzt eh keine Sau. Ich zumindest nicht mehr.
Oder gleich wieder g+ kicken bei Bewertungen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2013, 20:33:55 via Website

Wenn es nur bestimmte Leute lesen sollen, dann teile es doch auch nur diesen mit, statt einen Kommentar an einer Pinnwand zu veröffentlichen...

genau das isses ja: der ganze Aufbau von G+ ist so verwirrend, dass ein Neueinsteiger (also z.B. ich) doch gar nicht checkt, ob oder wie er jetzt was öffentlich oder nur für die Augen von A, B oder C kommentiert/veröffentlicht. Allein die ellenlange Latte an Einstellungen direkt in G+ ist eine Zumutung (so sie ein Neuling überhaupt bemerkt).

Bei G+ gibt es Pinnwände??

@Fischli
Oder gleich wieder g+ kicken bei Bewertungen
auch ne Möglichkeit

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 20:38:34 via App

Die Pinnwand war im übertragenen Sonne gemeint.

Jemand teilt etwas mit einem oder mehreren seiner Kreise oder öffentlich. Es sehen also mehrere Personen - definiert durch seine Kreise - diesen "Aushang" und auch die Kommentare dazu.

Man kann aber natürlich auch nur mit einer bestimmten Person Inhalte teilen. Die sieht denn entsprechend nur diese eine Person. Auch die Kommentare dazu.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.08.2013, 20:39:33 via App

siehe next(falschen button erwischt)

— geändert am 23.08.2013, 20:43:11

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.08.2013, 20:40:22 via App

Ich möchte mal gerne wissen ob es denn irgendwas gebracht hat das Ganze. Carsten hast du seitdem positives ,über Bewertungen mit g+ zu berichten ?

Ps: G+ war mir wirklich zu doof ,habs irgendwann aufgegeben es zu verstehen & nach langen Überlegungen und letztendlicher Meinungsänderung ,bin ich schliesslich dann doch in Fb Welt eingetaucht.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.08.2013, 20:41:57 via App

Ralph
Seit der Play Store mit G+ verbunden ist, schreibe ich keine Kommentare mehr. Offenbar eine gute Entscheidung...

Mein G+ Account ist mittlerweile auch tot. Mal sehen, wann Google mich ganz vergrault.

+1.
Hab meinen Androiden mittlerweile auach nahezu vollständig entgoogelt bis auf playstore und gapps natürlich. Diese Vernetzung ist mir einfach zu strange

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 20:43:27 via App

Fischli
Ich möchte mal gerne wissen ob es denn irgendwas gebracht hat das Ganze. Carsten hast du seitdem positives ,über Bewertungen mit g+ zu berichten ?
Naja, inzwischen kann ja auch jeder Entwickler direkt auf Kommentare antworten. Als das noch möglich war, war sie G+ Integration für mich besser als der anonyme Zustand zuvor.

Die Qualität der Bewertungen indes wurde nicht besser. Die Leute schreiben weiterhin zum nicht unerheblichen Teil Müll.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 20:44:35 via App

@hiro du wiederholst dich.. ;)

— geändert am 23.08.2013, 20:45:12

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.08.2013, 20:47:24 via App

Echt das geht mittlerweile ,nicht schlecht - hätte Google auch gleich machen können ,aber dann wäre ja die Werbung (Zwang für Bewertungen) verloren gegangen. xD

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.08.2013, 20:52:22 via App

©h®is
@hiro du wiederholst dich.. ;)
Nee, habs geändert, hatte beim ersten Mal den falschen Button erwischt, sorry!

Antworten