Suche Tablet der beim einstecken des Ladegerätes startet

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2013 16:50:57 via Website

Hallo miteinander,
ich suche einen Tablet der wenn er ausgeschaltet ist und man das Ladegerät einsteckt automatisch startet.
Außerdem sollte er genau 7 zoll haben, bluetooth und gprs, 3g wäre ganz praktisch aber nicht unbedingt von nöten.
Ich hatte bis jetzt einen i.onik tp7 1500, aber möchte einen neuen da er kein Bluetooth und gprs hat.
Würde mich über Empfehlung freuen,
Peter
  • Forum-Beiträge: 118

22.08.2013 17:52:17 via App

Ich frage mich gerade wieso dir das mit dem Ladegerät so wichtig ist, der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich.
Den einen Button zu betätigen zum starten ist, in meinen Augen, kein Komfortverlust oder gar eine extreme körperlich Betätigung.

Leg dir ein Nexus 7 zu und du wirst glücklich aber den Button musst dennoch betätigen ;)
  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2013 17:54:58 via Website

das Tablet wird fest eingebaut sein man wird nirgends hinkommen auser auf das Display,
also kann ich das Nexus schon ausschliesen :(
achja ganz vergessen, es sollte möglichst keine Schalter haben und der Preis ist eigetnlich egal

— geändert am 22.08.2013 17:56:45

  • Forum-Beiträge: 3.486

22.08.2013 19:00:28 via App

Eventuell kannst du mit Tasker / Automatelt befehle erstellen

'wenn : Ladegerät eingesteckt - führe aus: displaysperre entsperren'

Andersherum dann halt das Gegenteil..

Die Lautstärke tasten kann man sich togglen

Nur wird die displaytimeout dann ein problem, da meistens nur max 10 min sind.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 174

22.08.2013 19:20:56 via Website

iPad oder iPad Mini, aber das Mini hat kein GPS.
Soweit ich weiß, hat keins der Android-Tablets diese Funktion.

— geändert am 22.08.2013 19:21:49

  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2013 21:29:22 via Website

ipad mini hat schon 8 zoll, und es soll halt auch wenn der akku leer ist dirket starten, bei manchen android geht des halt aber meist nur die billigen :(, hat von euch keiner eins wo das auch funktioniert?
  • Forum-Beiträge: 2.138

22.08.2013 21:49:55 via App

du erklärst doch etwas unlogisch
du sagst du wilkst es fest verbauen und man käme nirgends mehr dran wie willst dann das ladekabel anschliessen?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

22.08.2013 22:29:27 via App

Stephan
du sagst du wilkst es fest verbauen und man käme nirgends mehr dran wie willst dann das ladekabel anschliessen?

Vermutlich indem er die Zündung betätigt.
  • Forum-Beiträge: 2.138

22.08.2013 22:37:15 via App

Michael L.
Stephan
du sagst du wilkst es fest verbauen und man käme nirgends mehr dran wie willst dann das ladekabel anschliessen?

Vermutlich indem er die Zündung betätigt.
wo steht das es in einem pkw verbaut werden soll?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

22.08.2013 23:24:29 via App

Stephan

wo steht das es in einem pkw verbaut werden soll?

Es könnte auch jede andere Stromunterbrechung sein. Ein Lichtschalter z. B. oder er lebt im einem Land, in dem es nur stundenweise Strom gibt. Jedenfalls wird er, da fest verbaut, nicht den Stecker raus und rein tun :-)
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2013 00:45:56 via Website

Ja genau der Stecker wird dauerhaft Verbau sein und sobald der Strom angeht soll das tablet starten aber jetzt bitte zurück zum eigentliche Thema
  • Forum-Beiträge: 3.486

23.08.2013 00:52:26 via App

Hast du mein Tipp überlesen?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2013 15:44:29 via Website

Doch hab ich, aber das geht doch blöd wenn der Bildschirm gesperrt ist und nicht wenn es aus ist oder?
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2014 15:22:41 via Website

Hallo Peter,

du hast ja letztes Jahr an deinem Auto Tab gebastelt.
Ich habe nun das selbe Projekt.

hast du ein entsprechendes Handy / Phablet / Tablet gefunden was sich einschaltet, wenn die Zündung den Strom liefert?
Oder hast du es anders realisiert?

Über ein Feedback (auch von anderen) würde ich mich freuen.

Gruß

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

11.09.2014 16:07:00 via App

Ich hab das was du vorhast mit nem Odys Noon gemacht ( 9,7 " ) . Das Tablet starter beim Ladevorgang(Zündung an) . Ob die kleinen 7" starten kann ich nicht pauschal bejaen !

— geändert am 11.09.2014 16:07:39

  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2014 08:29:18 via Website

Hi,
ich habe auch vor irgendein Tablet ins Auto zu bauen.
Kannst Du mir mitteilen wie Du es gemacht hast, dass das Odys Noon automatisch bei Stromzufuhr startet?

Kann man das irgendwie im System einstellen oder hast Du am Einschalttaster was angelötet?

Falls jemand ein Tablet kennt, dass sich bei Stromzufuhr automatisch starten lässt, würde ich mich auf eine Antwort bzw. Modellmitteilung freuen.

Danke im Voraus

Gruß
Marcus

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

28.09.2014 08:55:10 via App

Ich hab gar nichts am Noon einstellen müssen, das hat sich von Anfang an so verhalten ! Ich hab dem Tabletten nur nachträglich einen Schalter (Amaturen-Brett) und Sicherung (Boardelektronik)verpasst , da es sich bei Minus-Grade unpässlich zeigt