Samsung Galaxy S2 — Fotos verschwunden!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 113

21.08.2013 16:26:32 via Website

Hallo zusammen,

ich brauch ganz dringend eure Hilfe...
Mir ist heute morgen aufgefallen, dass nach einem Neustart von meinem S2 plötzilch der Foto Ordner ("DCIM") verschwunden ist.
Als ich ein neues Foto gemacht habe, war nur das neuste Bild drin und alle anderen waren weg!
Auch der Musik-Ordner ist plötzlich leer!
Die Fotos und die Musik waren definitiv auf der SD Card gespeichert. Natürlich hab ich die Karte auch schon im PC überprüft, die Bilder sind weg. :(
Auffällig ist, dass sich die Namen des Download- und Musik-Ordners geändert haben



Der "DCIM" Ordner, den man hier sehen kann ist der "neue" mit dem einen Foto von heute.
Hat jemand eine Idee wo die Fotos sind bzw wie ich sie wiederherstellen kann?
Ich hatte viele viele Fotos vom letzten Wochenend-Ausflug gemacht, die unbedingt wieder haben will :(

Bin dankbar für jeden Tipp!

Verzweifelte Grüße
Saku

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

21.08.2013 16:52:07 via Website

Karte sofort aus dem Telefon nehmen!
Nichts mehr draufschreiben!
Recovery-Software besorgen (Google ist Dien Freund)
Versuchen, über diese Software am PC wieder an die Fotos zu kommen.

Danach formatiere die SD-Karte neu und beobachte, ob der Fehler wieder auftritt.
Sichere Deine Daten künftig regelmäßig!
Den Kauf einer neuen SD-Karte in Betracht ziehen.

— geändert am 21.08.2013 16:52:36

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 113

21.08.2013 17:01:00 via Website

Hallo! Danke für die schnelle Antwort!
Besteht die Gefahr, dass ich gar nichts mehr zurück sichern kann, weil ja schon ein neuer "DCIM" Ordner da ist? :/
Oder hab ich da noch Chancen?

Normalerweise sichere ich meine Fotos regelmäßig, nur die vom letzten Wochenende hatte ich eben noch nicht... War ja klar, dass sowas genau dann passiert.. >_>

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

  • Forum-Beiträge: 546

21.08.2013 18:24:52 via App

Kann schon noch klappen er schreibt immer dort wo Grad platz ist, nicht zwingend an die selbe stelle.
  • Forum-Beiträge: 113

22.08.2013 10:02:45 via Website

Hallo nochmal,

ich konnte die Bilder mit einem Recovery Tool wiederherstellen!
Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten! :lol:

Aber wie kann sowas passieren?
Eher die SD Karte defekt oder vielleicht doch das Handy?

— geändert am 22.08.2013 10:03:02

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

  • Forum-Beiträge: 546

22.08.2013 14:31:23 via App

Tippe auf einen defekt der Karte. Diese werden so billig produziert da kommt das häufig vor
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2014 14:07:10 via Website

Hallo,
ich bin total geschockt und verzweifelt, denn ich habe nun auch das Problem, dass meine Bilder verschwunden sind.
Jetzt meine Frage: Welches Recovery Tool kann ich denn am besten nehmen, ich kenne mich leider nicht so gut damit aus und wo finde ich das zum runterladen. Es sollte kostenlos und deutsch sein.
Ich habe ein Samsung Galaxy S2, die Bilder waren aber auf der Speicherkarte.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
LG Nadine