Intenso 824 externe SD Karte..

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

20.08.2013 09:59:52 via Website

Morgen Leute.

Ich habe mir ein Intenso 824 8"Tablet gekauft.
Im Tablet ist eine Interne SD-Karte von 8GB verbaut.
Auf diese werden auch die Spiele der Kinder gespeichert. Desweiteren habe ich extern eine 8GB karte eingesteckt. Ich wollte auf dieser karte auch Spiele speichern, aber irgendwie kann ich keine App's darauf "auslagern" obwohl ich in den Einstellungen zwischen "Auf SD-Karte" und "Auf Tablet verschieben" angeben kann.

Irgendwie verstehe ich die "Anzeige" des Speichers eh nicht.
FLASH
Gesamtspeicher 8GB

INTERNER SPEICHER (ist klar RAM)
0,98 GB

NAND FLASH (wo kommen die her ?)
5,28 GB

SD KARTE (meine SD Karte)
Gesammtspeicher 7,47 GB

Diese SD-Karte bleibt immer leer egal ob ich verschiebe oder nicht.

USB-SPEICHER (Was ist das ?)
SD-Karte bereitstellen (Ich habe doch eine SD-Karte im Tablet drinne?)

Ich habe auf meinem Note 1 nun auch die 4.1 Androidversion. Wenn ich unter Speicher auf APP'S klicke bekomme ich die APP's aufgelistet die da gespeichert sind. Hier am Tablet funktioniert das nicht. Ist das ein Firmware Bug.





Gruß
Thomas

— geändert am 20.08.2013 16:14:07

  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2013 22:17:04 via Website

Hallo bist du da schon weiter gekommen mit dem Speicher Problem.
Bei meine 824 ist das genauso.
Gruß Frank
  • Forum-Beiträge: 78

13.11.2013 08:39:51 via Website

Hallo Frank

Ich habe es nach einer Woche geschafft das Ding zu rooten und habe "Folder Mount" installiert.
Die App lagert dir, in der freien Version, bis zu 4 Spiele auf die externe SD-Karte aus.
Das funktioniert zuverlässig.

Die Anzeige des Speichers habe ich immer noch nicht geschnallt. Mir ist schon klar das daß Gerät 8 GB hat und das ich da die 2,irgendwas GB, vom System abziehen muss. Trotzdem zeigt mein Tablet 4,irgendwas GB frei an und mault weil ich keinen freien Speicher beim updaten der App's habe.

Meiner Meinung ist die SV-Version absoluter Schrott und ich hoffe das es da irgendwann ein Update gibt.

Gruß
Thomas