HTC One S — Standard SMS - fehlerhafte Rechtschreibprüfung!?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 178

19.08.2013 08:14:35 via Website

Hallo,

nutze die normale SMS - Funktion des Gerätes (Android 4.1). Wenn ich da (wie fast immer) einen deutschen Text schreibe, wird jedes Wort rot unterstrichen, also als falsch dargestellt! Klicke ich dann auf die rechte Maustaste um Lösungsvorschläge zu bekommen, erhalte ich lauter fremdländische Wörter in einer Sprache die ich nicht kenne? Im SMS Menü unter Einstellungen habe ich nichts gefunden, um die Rechtschreibprüfung auf Deutsch einzustellen?

Danke für Tipps!

Sascha
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

19.08.2013 08:36:04 via Website

„Einstellungen/Sprache & Tastatur/HTC Sense Input , bei „Internationale Tastatur“, alle Sprachen, die du nicht benötigst, deaktivieren.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 178

19.08.2013 11:32:08 via Website

Hallo Stefan K,

danke für deine schnelle Hilfe! Nur leider habe ich unter "HTC Input" keine Option "Internationale Tastatur"?! Ich habe dort folgende Optionen: Tastaturauswahl (dort habe ich nur "Deutsch" ausgewählt und die anderen die auch aktiv gekennzeichnet waren abgewählt, getestet aber Fehler besteht immer noch", Tastaturton, Vibrationsfeedback, Pfeiltasten, Tastatur nachverfolgen, Erweitert, Persönliches Wörterbuch, Anleitung.

Habe alle Optionen mal angeklickt, aber auch da gibt es nirgends einen Unterpunkt "Internationale Tastatur?!

Gruß,

Sascha
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

19.08.2013 18:55:35 via Website

Lade mal ein Screenshot hoch. Einmal beim SMS schreiben und von den Einstellungen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 178

21.08.2013 19:22:12 via Website

Hallo Stefan K.,

Hat sich erledigt - danke. Als ich ein paar Stunden später eine SMS schrieb war alles normal nichts fehlerhaft rot unterlegt?! War vielleicht doch die Tastaturauswahl, dass ich alles außer "Deutsch" abgewählt habe und das Phone hat etwas gebraucht, um dies zu realisieren...

Danke Sascha
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

21.08.2013 20:06:12 via Website

Das Ergebnis allein zählt! :lol:

Dann kannst du den thread als beantwortet kennzeichnen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“