Samsung Galaxy S4 — Orig Icons umbenennen und 2 Icons für 2 Konten (z.B. Dropbox)

  • Antworten:2
Genev
  • Forum-Beiträge: 14

15.08.2013, 15:30:00 via Website

wie kann ich die original icons umbenennen, dass die Funktion erhalten bleibt, dass einem neue Mails durch die Zahl in der oberen Ecke angezeigt werden.

Möchte auch 2 Dropbox für 2 untzerschiedliche Konten installieren.
Diese müssen umbenannt werden, je nach Konto.

Auch 2 Icons für GoogleKonten möchte ich einrichten.

Wie kriege ich das hin?

Übrigens mit dem Visulizer geht es, wie ich es haben will, nicht.
Man kann zwar eine Kopie erstellen, doch funzt die Anzeige der ankommenden neuen Nachrichten nicht. Die Zahl wird nicht angezeigt.
Deswegen sollte das Original umbenannt werden.

— geändert am 15.08.2013, 15:33:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

15.08.2013, 18:37:14 via Website

Ich würde spontan zu einem anderen Launcher mit Notification Plugin raten? GoLauncher zum Beispiel.

Für das Dropboxproblem weiß ich keine Antwort, habe aber aus deinen Zeilen auch nicht ganz verstanden was du willst.
Vllt hilft es dir, wenn du mit der Original Dropbox App das eine Konto einrichtest und mit einer Drittanbietersoftware das andere. Du könntest z.B. den ES Datei Explorer verwenden, der hat ein Dropbox Plugin und du kannst Verknüpfungen von beliebigen Ordnern auf den Homescreen legen, allerdings mit geringen Individualisierungsmöglichkeiten. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube du kannst den Namen der Verknüpfung ändern.

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 14

15.08.2013, 22:45:54 via Website

AleX
Ich würde spontan zu einem anderen Launcher mit Notification Plugin raten? GoLauncher zum Beispiel.
Das Notofication Plugin zeigt die Zahlen der eingegangenen Nachrichten??

AleX
Ich würde spontan zu einem anderen Launcher mit Notification Plugin raten? GoLauncher zum Beispiel.

Für das Dropboxproblem weiß ich keine Antwort, habe aber aus deinen Zeilen auch nicht ganz verstanden was du willst.
Vllt hilft es dir, wenn du mit der Original Dropbox App das eine Konto einrichtest und mit einer Drittanbietersoftware das andere. Du könntest z.B. den ES Datei Explorer verwenden, der hat ein Dropbox Plugin und du kannst Verknüpfungen von beliebigen Ordnern auf den Homescreen legen, allerdings mit geringen Individualisierungsmöglichkeiten. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube du kannst den Namen der Verknüpfung ändern.
...also, ich habe z.B. 2 Google Konten. Die will ich mit 2 untzerschiedlichen icons aufrufen. Und die sollen natürlich anders heißen.
Das Gleiche mit Dropbox.

Und dann sind da noch die Icon, die mir die zahl der eingegangenen Nachrichten (mails) zeigen.
Also müsste ich z.B. 2 unterschiedliche Icon haben, die jeweils die eingegangenen Nachrichte unabhängig voneinander zeigen.

Den GoLauncher und ES Datei Explorer werde ich mir anschauen.
Ich verwende jetzt u.a. den Wondershare MobileGo.

Habe schon einige Apps ausprobiert und wieder gelöscht.
kann nicht so gut beurteilen, welche apps gut und welche Müll sind.

So verwende ich den openrecovery-twrp-2.6.0.0 statt CWM recovery.

Antworten