Suche Programmierer für Coaching-Programm mit Fortschritt-Analyse

  • Antworten:1
M.C.O.
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2013, 05:58:01 via Website

Hallo,

habe technisch keine Kenntnisse, aber eine Idee für eine App. Inhaltlich und thematisch allerdings kenne ich mich in dem Bereich sehr gut aus, bin selbst Pädagogin und früher oder später werde ich ein solches Programm auch für den professionellen Einsatz brauchen (nicht nur ich). Da aber im Moment das große Geld fehlt und die Idee als App schon einmal getestet werden könnte, brauche ich professionelle Unterstützung - zunächst natürlich eine grobe unverbindliche Einschätzung der Kosten.

Es geht zwar primär um eine spezielle Gruppe von Menschen, aber bei der Formulierung des Namens und der inhatlichen Gestaltung kann man sich allgemein halten und somit auch Studierende, Berufstätige etc. ansprechen, die ihr Leben und ihr Zeitmanagement optimieren möchten.

Das Thema ist sehr gut durchdacht und inhaltlich steht das Ganze schon, das Konzept hält sich dabei an die wissenschaftliche Literatur (Medizin, Psychologie, Pädagogik).

Hier zu der Idee:

- hauptsächlich für besondere klinische Zielgruppe , zur Unterstützung der Arbeit psychologischer / pädagogischer Coaches (Tendenz steigend)
- aber nicht ausschließlich; bei bewusst offener Formulierung können auch Studierende, Berufstätige etc., die ihre Zeit und Leben managen wollen, das Programm nutzen
- eine persönliche Gestaltung, also wählbares Design, Ansprache mit Name etc. sind sehr wichtig
- mit 8 Aufgabenbereichen: ein Bereich ist rein informativer Natur (Input ist schon verfasst; Einbau von Internet-Links); bei den anderen muss der Nutzer in Eigenleistung Daten erfassen und eingeben, ggfs. Auch fotografieren; aus diesen Daten soll ein Schedule bzw. Liste erstellt werden; außerdem braucht es noch eine Kalender-, Erinnerungs-, Stopp-Uhr-, „navigierende“ Funktion und eine Verbindung zum Media-Player wäre optimal; eine Memo-Funktion ist wesentlicher Bestandteil (mit mehreren Möglichkeiten: als Memo speichern, in Kalender eintragen, Wecker/Erinnerung stellen, als E-Mail versenden etc.)
- es muss jederzeit möglich sein, die erfassten Daten zu speichern, da monatlich eine Datei bzgl. des persönlichen Fortschritts erstellt werden (graphische Darstellungen, Tabellen, Galerien, Katalog) und in Word oder Excel zur Verfügung gestellt werden müssen = quasi sichtbares und dokumentiertes Progress-Management
- eine Verbindung via Internet zu anderen Usern, also eine Plattform zum Austausch („Selbsthilfe“) ist als Meilenstein nach erfolgreicher Verbreitung erwünscht
- Zusammengefasst: tägliche Verwendung, Aktualisierung durch den Nutzer, flexibles/persönliches Design, Info-Blöcke, Internet-Links, Fotografieren, Kalender, „Stundenplan“, Erinnerung/Signal, Stopp-Uhr, „Navigation“, Memo, jederzeit Speichern, Analyse der Daten, Dokumentenerstellung, Galerie und Katalog anlegen, Plattform (Kontakt zu anderen Nutzern)

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

MfG

M.C.O.

Antworten
Tobi Swob
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2013, 18:30:03 via Website

Hallo M.C.O,

könntest du mir eine private PN schicken? Ich kann leider noch keine versenden.

Grüße Tob

Antworten