Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen - ständig aktuell

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

13.08.2013 12:33:11 via App

Hab in der Nachbarschaft einen interessanten thread gefunden. Bevor das Geschrei losgeht......ich habe den sinn und Zweck von Werbung verstanden! Daher bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Werbung und so........


Ich hab den Text auch nur kopiert die credits dafür gehen alle an
johannsen.

Ich habe hier für euch stets aktuelle "hosts" zum Flashen (einfach über die Recovery).

Die "hosts"-Datei dient auf eurem Android-System dazu , unerwünschte Netzwerk-Verbindungen zu unterdrücken.
Erklärung : Hosts-Datei

Meine "hosts"-Datei ist entworfen um Ad´s und betrügerische Verbindungen zu Blocken und das Ganze nicht nur für den Browser , sondern für das gesamte System.
Somit werden auch Werbeeinblendungen diverser App´s geblockt.
Das spart nicht nur Bandbreite sondern schützt euch auch vor Betrug oder einfach nur vor nerviger Werbung.

Bisher konnte man auf einem gerooteten Handy durch diverse App´s aus dem Playstore "AdFree-hosts" erstellen.
Vor einigen Wochen aber wurden alle App´s mit dieser Funktion aus dem Playstore verbannt.

Die "hosts" per Flash über die Recovery hat folgende Vorteile :
-rooten des Handys nicht nötig (für die , die das nicht wollen)
-kein installieren/konfigurieren einer App notwendig
-einfache Installation

Als Aktualisierungszyklus ist ca 1x wöchentlich vorgesehen.


AdFree-hosts und Original-hosts (nur CWM/TWRP-Recovery)
letztes Update 14.08.2013:
(seit 21.06.2013 Umleitungs-IP von 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 geändert für eine bessere Performance)

http://d-h.st/search?search_by=2&search_for=johannsen ..hier klicken zum Download !


...übrigens gibt´s hier wie bei einer AntiVirus-Software keinen 100%igen Schutz.
Und alles erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.

zip´s für Stock-Recovery´s :

ODYS Motion / Evo (und deren Clone) / Freelander Olympic / Pearl Touchlet x5.dvb-t / Ferguson S3
hier zu finden (incl Anleitung): ROM : ODYS_Motion Stock-ROM und div. zip´s
http://www.android-hilfe.de/odys-motion-evo-forum/395688-rom-odys_motion-stock-rom-div-zip-s.html#post5408481

Einfach testen , schiefgehen kann nichts , wenn die Signatur nicht passt wird die Installation verweigert.



Hier noch der link zum original thread.....ich werd mir Mühe geben ihn hier auch so aktuell wie möglich zu halten: Original thread



Viel Spaß und wie immer alles auf eigene gefahr.....bei mir hats prima gelappt.....Das ganze klappt auch mit dem 4ext recovery

— geändert am 14.08.2013 13:20:28

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

13.08.2013 13:13:03 via App

Letztes Host update :
14.8.2013
25.08.2013
30.08.2013

— geändert am 31.08.2013 00:56:15

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 1.895

13.08.2013 15:57:28 via App

Wo liegt jetzt der Vorteil gegenüber z.B. Adaway?
Das kann die veränderte Datei im laufenden System installieren bzw. updaten...
  • Forum-Beiträge: 11.651

13.08.2013 16:02:04 via App

Für mich liegt der vorteil darin das ich wirklich absolut nirgendwo mehr Werbung sehe. Was bei Ad away seit einiger Zeit nicht mehr der fall war......bei mir zumindest....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 2.548

13.08.2013 16:09:56 via App

Hippo
Wo liegt jetzt der Vorteil gegenüber z.B. Adaway?
Das kann die veränderte Datei im laufenden System installieren bzw. updaten...


braucht kein root

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 11.651

13.08.2013 16:11:34 via App

Auch einer der Vorteile :wink: btw: Nette Signatur Lukinator :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 2.548

13.08.2013 16:21:40 via App

Alain Bouayeniak
Auch einer der Vorteile :wink: btw: Nette Signatur Lukinator :P


^^

Aber ich glaube selbst für Nonroot gibts eine App die das selbst aktualisiert.

— geändert am 13.08.2013 16:26:01

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 2.658

13.08.2013 16:30:45 via App

Eine Frage, kennt ihr abalo?
Blendet mir dann Abalo auch noch Werbung ein oder fällt die dann auch weg?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 11.651

13.08.2013 16:32:16 via App

Versuch es und Berichte uns :wink: mach nur vorher ein backup

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 2.548

13.08.2013 16:37:48 via App

Leon R.
Eine Frage, kennt ihr abalo?
Blendet mir dann Abalo auch noch Werbung ein oder fällt die dann auch weg?


Die zeigt doch werbung auf dem Lockscreen an ,oder?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 11.651

14.08.2013 13:21:44 via App

Alain Bouayeniak
Letztes Host update : 14.8.2013

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 2.658

15.08.2013 07:27:21 via App

Lukinator
Leon R.
Eine Frage, kennt ihr abalo?
Blendet mir dann Abalo auch noch Werbung ein oder fällt die dann auch weg?


Die zeigt doch werbung auf dem Lockscreen an ,oder?

Genau.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.08.2013 07:52:08 via Website

Ich weis ich hau mein System zu, aber wozu hat man ein quad. Nutze HD Revo und adfree, da kommt nichts durch und wenn doch dann packt das adaway und wenn dann da auch noch was durchkommt dann blockt LBE. Kann in der Reihenfolge natürlich auch variieren.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 11.651

15.08.2013 08:24:48 via App

Eben und so hau ich mein system nicht zu und ich hab keine weitere app die irgendwelche rechte einfordert. Aber jeder wie er meint :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.08.2013 08:53:14 via Website

Klar will ich gerne testen, habe mir die 14.08 host datei runtergeladen. Was ist mit der Original host müssen beide geflasht werden? Und flashe ich diese als Update?

Werden dann auch die google ads links (google suche) blockiert?

— geändert am 15.08.2013 08:53:39

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 3.486

15.08.2013 08:58:16 via App

Wird nachher mal aufm Handy gekloppt :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 11.651

15.08.2013 09:10:02 via App

Stefan K.
Klar will ich gerne testen, habe mir die 14.08 host datei runtergeladen. Was ist mit der Original host müssen beide geflasht werden? Und flashe ich diese als Update?

Werden dann auch die google ads links (google suche) blockiert?


den original Host brauchst du nicht flashen. Es reicht wenn du immer den aktuellen host update nimmst.


Also wenn du die Werbung meinst die zuerst kommt wenn ich bei Google was suche.....die wird leider nicht ganz geblockt :(

— geändert am 15.08.2013 09:17:10

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.08.2013 09:42:24 via Website

Alain Bouayeniak


den original Host brauchst du nicht flashen. Es reicht wenn du immer den aktuellen host update nimmst.
Erledigt

Also wenn du die Werbung meinst die zuerst kommt wenn ich bei Google was suche.....die wird leider nicht ganz geblockt :(
Versteh mich nicht falsch, die werden schon angezeigt, aber ein klick darauf führt ins leere.

Wäre eine kleine Hilfestellung jetzt noch zu viel verlangt?

Wenn nicht dann würde ich dieses auch gerne auf einem S4 4.2.2 machen. Kein Root nur Stock

-AdFree hosts (Werbeblocker) vom 07.07.2013 :
...hier klicken zum Download !


Ist das der richtige Weg? (aus androidhilfe ROM : ODYS_Motion Stock-ROM und div. zip´s kopiert)
Alle zip´s sind über die Stock-Recovery flashbar :
Zip unentpackt (wie heruntergeladen) auf der externen SD-Karte des Tablets abspeichern.
Tablet ausschalten und mit gedrückter "Volume -" Taste und "Power" Taste ins Recovery starten.
Wenn ein Android-Männchen mit rotem Ausrufezeichenschild erscheint - nochmal "Volume -" drücken und man ist im Recovery Menü.
Steuerung : "Volume -" Taste - navigieren ; "Volume +" Taste - Eingabe/Enter-Taste
Dort wählt ihr zip installieren aus und installiert im nächsten Schritt die zip von der SD-Karte.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 11.651

15.08.2013 12:53:00 via App

Leon R.
Eine Frage, kennt ihr abalo?
Blendet mir dann Abalo auch noch Werbung ein oder fällt die dann auch weg?



Abalo funktioniert bei mir ohne probleme......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.08.2013 14:05:36 via Website

Gut hat sich erledigt. Habe es Autodidakt gemacht und da es eh nicht mein S4 war, war meine Hemmschwelle auch gering.:ph34r:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“