Android Box ;) Aber welche

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2013 23:25:35 via Website

Hallo ich bin neu hier ,fals ich an der falschen stelle mein Frage stelle so tuts mir leid.
Ich brauche einen Rat beim Kauf einer Android Box.
Ich möchte drauf den xbmc Player instalieren und videos von YouTube angucken.
Gibt es da etwas worauf ich achten muss wie z.B die GHz anzahl?
Taugt der hier etwas ?

MK802 Android 4.0 MINI PC mit Tastatur Air Mäuse Kabellos

CPU: Cortex A8 1,5 GHz

OS: Google Android 4.0

RAM: 1GB DDR3

Flash Memory: 4 GB

Unterstützt: TF/SD card erw. 32GB max.

Netzwerk: Wifi 802.11b/g/n (WLAN)

Formate:

MP3,WAV,WMA,AAC, FLAC, AC3

Videoformate:

AVI, RM, RMVB, MKV, WMV, MOV, MP4,PMP,MPEG, MPG, FLV,3GP, MPG

- unterstützt 1080p -

Bildormate:

JPG, BMP, PNG, GIF

Anschlüsse:

Speicherkarte (SD)

Micro USB

USB 2.0 Anschluss
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.08.2013 23:38:20 via App

Ich würde dir den MK 908 empfehlen
Der Nachfolger von dem o. g. Stick.
  • Forum-Beiträge: 1.895

10.08.2013 00:47:20 via App

Naja, eigentlich ist der Nachfolger Mk802 III usw...
Jedenfalls ist der normale Mk802 veraltet.
Ich würde jetzt nur noch quadcore kaufen, die sind kaum teurer, z. B. Mk908, T428.
Dazu muss man sagen das quasi bei allen nativ 1080p nur mit Modding läuft (standardmäßig wird 720p hochgerechnet) und xmbc auch nicht so gut läuft (selbst mit HW Unterstützung). Mit normalen Android Apps gehts aber auch gut.
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.08.2013 01:10:56 via App

@ Hippo

Das mit dem Nachfolger siehst du aber ziemlich eng.
  • Forum-Beiträge: 22.351

10.08.2013 01:21:11 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)


Ich verschiebe deinen Thread mal eben in die Kaufberatung...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 1.895

10.08.2013 01:27:30 via App

Die Minix Boxen sind nicht schlecht, schönes Design, saubere Wlan Antenne und viele Anschlüsse integriert.
Dafür sind sie auch ca. doppelt so teuer wie vergleichbare Sticks.. ich würde wenn schon gleich zum x7 greifen.

— geändert am 10.08.2013 01:28:03

  • Forum-Beiträge: 8

04.10.2013 14:47:55 via Website

Hi zusammen,

Bin auf der Suche nach einer neuen Multimediabox für mein TV. Leider muss ich feststellen das die meisten Android boxen keinen optischen Ausgang haben…
Zurzeit habe ich noch die alte Xtreamer, will aber auf Android umsteigen.
Die Box sollte wie gesagt volles Full HD 1080p können, Wlan haben, USB Anschluss für externe Platten, MKV etc. abspielen können und auch Streams aus dem Netz. Wenn man da jetzt noch IPTV implementieren könnte?! Kaufe ich sofort!

Vielleicht hat jemand einen Tipp für so eine Box?

Gruß
LEho
  • Forum-Beiträge: 184

27.11.2013 10:42:32 via Website

Gibt es hier etwas neues?

So langsam bekomme ich auch Interesse an einem ANDROID TV Stick oder einer Box ...

Aktive Android Geräte:
SONY XPERIA pro (root + stock rom)
ACER A1-830 (stock rom)
Motorola Flipout (root + CM7)