Whatsapp im querformat nur noch Tastatur (Galaxy S4)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2013 17:18:49 via Website

Hallo Forum,

ich hab mir heute mal das S4 gegönnt und als eine der ersten Amthandlungen Whatsapp installiert. Jetzt ist es so wenn ich in der App bin und das Handy im Querformat bediene öffnet sich die tastatur mit eingabe über den gesamten bildschirm, normalerweise sollte es (wie bei normalen SMS) im oberen Drittel noch die empfangenen Nachrichten anzeigen. Mich stört das schon ein bisschen da man ja oft während dem Tippen weitere Nachrichten erhält. Kann man das irgendwie einstellen? Ich habe bisher leider nichts gefunden...
Viele Grüße
Jon
  • Forum-Beiträge: 215

08.08.2013 10:06:39 via App

Nein im quer format isr das bei jedem handy so. Im hochformat ist alles normal. Ist dich auch logisch weniger display = weniger anzuzeigen.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2013 12:30:28 via Website

Also falls es jemanden interessiert, ich habe eine mögliche Lösung gefunden:
Man muss sich eine alternative Tastatur installieren die diese Funktion unterstützt. Ich habe "Smart Keyboard" genommen und hier die Option "Vollbild im Querformat ausschalten" aktiviert. Allerdings muss ich sagen dass der "Feel" der originalen Samsung Tastatur mir besser gefällt, daher werde ichwohl eher mich damit anfreunden dass man keinen Nachrichtenverlauf im Querformat hat, auch wenn ich es wirklich nervig finde (vorallem da es in einigen Apps ja auch mit Samsung Tastatur funktioniert)