Samsung Galaxy S — Nach flash-Versuch Galaxy i9000 S auf Android 4.0.3 geht jetzt gar nix mehr

  • Antworten:7
Martina S.
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2013, 10:29:16 via Website

Hallo zusammen,
ich habe versucht nach einer Chip.de-Anleitung mein Gerät zu rooten und dann zu flashen. Leider waren die Links in der bebilderten chip-Anleitung "so bringen Sie Android 4.0 auf..... Abb. die 9) für Build 13 und für die Google-Apps und noch 2 nicht mehr gültig, es wurde auf eine neuere Quelle (nightly) verwiesen. Da kam ich jedoch auch nicht an alle Daten, also habe ich mir im Chip-Forum eine andere Version für ics gesucht und die von der internen sd-Karte gezipt und installiert.
Beim Neustart hatte ich sozusagen eine Endlosschleife, wechselnd zwischen Startbildschirm für das Galaxy S und Google. Es ist nur noch Downloadmodus oder Recoverymodus möglich. Am Rechner wird das Gerät nicht mehr erkannt.
Hier habe ich einige Themen dazu gefunden, die sind jedoch teilweise schon über 1 Jahr alt, ich hatte mich eingeklinkt und keine Info mehr erhalten.
Kann mir jemand helfen?
VG
Martina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.08.2013, 10:38:47 via App

Eunfach neuflashen, dann sollte es gehn. versuch es mal mit etwas aktuelerem. Hier hab ich Cyanogenmod 10.1 mit dem dazugehörigen Gapps.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2013707

— geändert am 01.08.2013, 10:39:10

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Martina S.
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2013, 10:50:25 via Website

Danke für deine Info. Was muss ich beim Galaxy in welcher Reihenfolge und in welchem Modus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.08.2013, 10:55:01 via App

im Recovery modus zuerst cyanogen flashen, dann Gapps und dann sollte alles gehen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Martina S.
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2013, 10:57:25 via Website

Sorry, dass ich so blöd frage, aber wie kriege ich das drauf?? Am Rechner wird das Gerät nicht mehr erkannt...

Antworten
Martina S.
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2013, 11:05:55 via Website

im recovery cwm v5.0.2.6 Vodoo Logfix fangen die Möglichkeiten an mit
-reboot system
-apply udate from sdcard
-x
x
x
-power off

Ich bin jetzt wirklich total aufgeschmissen und weiß nicht was von wo, was zuerst etc....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.08.2013, 11:25:08 via App

-Zuerst gehst du auf "Wipe Data", um die alte Rom zu entfernen.
-Dann gehst du auf "install zip from Sdcard" und dann musst du, abhängig vom ort wo die Rom gespeichert ist auswählen zwischen "change zip from Sdcard" oder "change zip from ext. Sdcard". Fast am Ziel:)
-Jetzt nur noch zur Rom navigieren und installieren.
-Das ganze wiederholst du mit Gapps, aber das "Wipe data" musst du weglassen.
Fertig, dein Phone sollte mit Android 4.2.1 laufen.

Jedoch empfehle ich dir, dich erstmal ins Rootglossar einzulesen, weil man bei Root riskiert sein Gerät zu bricken(unbrauchbar machen).
Da solltest du alles erfahren:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-29-10

— geändert am 01.08.2013, 11:37:07

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.240

01.08.2013, 11:35:55 via Website

Hallo Martina,

erst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

kommst Du denn noch in den Downloadmodus?

Falls ja, würde ich Dir zusätzlich zu dem von Alex empfohlenen Thread noch einen anderen Thread von Nico S. ans Herz legen, die sog. "JVU-Keule" :grin:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Damit schaffst Du wieder ein frisches System, über das Du dann auch eine 4.x Version flashen kannst. In Nicos Signatur findest Du auch dazu etwas.

Solltest Du nicht mehr in den Downloadmodus kommen, hilft Dir evtl. noch der USB-Jig, den Du für ca. 6 € bei Amazon bekommst

http://www.amazon.de/Download-Repair-Stecker-Samsung-Galaxy/dp/B004VN5ZYS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1375349648&sr=8-4&keywords=usb-jig+i9000

Viel Erfolg!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten