Samsung Galaxy Note 2 — Hat das gekaufte Note 2 LTE aus dem Telekom Shop einen Simlock?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 228

31.07.2013 21:59:42 via Website

Ich habe ein Note 2 LTE aus dem Telekom Shop. Gebraucht gekauft! Daher verweigert mir die Hotline jegliche Garantie. Im Monat August will ich an einem Test von E-plus teilnehmen. Ich machte grad die Congstar Simkarte (D1) raus und legte jetzt schon zum 5. mal die Eplus Sim ein und immer wieder wird angezeigt: Simkarte fehlt, nur Notrufe

Ich hatte vor Monaten schon mal die Hotline der Telekom angerufen und die sagten, das die Handys Sim- und Netlock frei verkauft werden.

Aber warum erkennt er die Simkarte verdammt nochmal nicht?

Notfalls werde ich das Handy cracken, oder sonstiges, entbrannte, was weiß ich.

Wer kann helfen? Ich bin echt sauer und gereizt. Servicewüste Deutschland!

Alea iacta est...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.07.2013 22:12:49 via App

Meins hat wohl keinem sim lock. Moderne Handys haben das aber nicht mehr, meine ich.

Karte Kaputt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 228

31.07.2013 22:30:10 via Website

Die Karte ist Nigelnagelneu! Ist es evtl ein Netlock?

Alea iacta est...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.07.2013 22:32:33 via App

Glaube nicht, dass die Telekom dich anlügen wird.

Kein plan,...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 2.138

31.07.2013 22:33:05 via App

tippe auch auf die Karte!
hast du schonmal eine andere nicht D1 karte getestet?

— geändert am 31.07.2013 22:34:04

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 228

31.07.2013 23:18:50 via Website

Ich habe jetzt eine zweite Congstar Karte eingelegt, geht auch nicht. Vllt sind es die Kontakte!? Ich bin echt geladen!
Mir ist alles egal!

Letzte Frage, wie sichere ich den kompletten Inhalt des Handys???
Ich werde das Handy in Reparatur geben! Die sollen die Kontakte prüfen! Danach wird eh das Handy leer sein.

Also, ich würde gern den Inhalt an Daten, Spielständen sichern und nach Wiedererhalt des Handys, alles wieder draufziehen, wie geht dies bzw womit? Kies?

Alea iacta est...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.07.2013 23:24:59 via App

Mit Helium.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 228

31.07.2013 23:27:34 via Website

? Bitte ein Link zu Helium, sollte dies ein Programm oder eine App sein, Danke!

Alea iacta est...

  • Forum-Beiträge: 33.820

01.08.2013 06:14:26 via Website

in Google Play eingegeben und gefunden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

— geändert am 01.08.2013 06:16:37

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 228

04.08.2013 04:08:08 via Website

Erwin W.

Habe Helium runtergeladen und installiert!
Auch die Programme die verlangt werden, sind heruntergeladen und installiert worden.
Wenn ich nun meine Daten sichern will, verlangt es die Eingabe des Desktop Passwortes, schreibt aber gleichzeitig, das ich darauf achten soll, das die Felder für die Eingabe des Passwortes, frei bleiben. Ich habe aber gar keine zeitliche Möglichkeit etwas einzugeben, weil das Programm direkt die Felder durch arbeitet. Kennt jmd noch ein anderes Programm um die Apps samt Daten zu sichern??
Jedenfalls klicke ich auf sichern, dann werden nacheinander die Eingabefelder blau umrandet beleuchtet, dann kommt fogende Fehlerwarnung:



Und wie lösche ich das Desktop Passwort, damit Helium funzt??

— geändert am 04.08.2013 04:08:53

Alea iacta est...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.08.2013 18:23:10 via Website

ich glaube Zurück Taste drücken.

Ja gibt viele Apps, die Root benötigen. Helium funktioniert trotzdem.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 228

04.08.2013 18:50:57 via Website

TazZ.HD
ich glaube Zurück Taste drücken.

Ja gibt viele Apps, die Root benötigen. Helium funktioniert trotzdem.

Bei mir funktioniert Helium nicht!

Alea iacta est...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.08.2013 19:43:39 via App

Ok. An meinem note 2 lte der Telekom schon... (root)
Das pc Programm hast installiert?

— geändert am 04.08.2013 19:44:08

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 228

04.08.2013 19:46:02 via Website

Ich habe alles nötige installiert wonach verlangt wurde.

Alea iacta est...