Neue Telefonnummer - neue Sim! Bleiben alle Mail Accounts und Telefonnummern erhalten?

  • Antworten:9
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

31.07.2013, 19:22:38 via Website

... Oder muß ich wieder alles Synchronisieren?
Oder muß ich die alten Kontakte und Mail Accounts und Whatsapp Nachrichten sichern?

Gruß

Alea iacta est...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.07.2013, 19:57:45 via App

Wenn die Kontakte nicht auf der SIM Karte gespeichert sind, bleiben sie erhalten.

Für Whatsapp musst Du weiterhin Deine alte Rufnummer verwenden.

Mail hat mit der SIM Karte nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

31.07.2013, 20:12:35 via Website

Wie kann ich denn die Kontakte von der Sim, auf das Note ziehen? Ich bin mir nicht sicher!

Alea iacta est...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.07.2013, 20:13:57 via App

Jörg L.
Wie kann ich denn die Kontakte von der Sim, auf das Note ziehen? Ich bin mir nicht sicher!
Einstellungen / Importieren /von SIM Karte importieren

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

31.07.2013, 20:30:41 via Website

Hmmm, er importiert nur 34 Kontakte. Ich habe aber viel mehr Kontakte mit Telefonnummern!

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

31.07.2013, 20:55:08 via Website

Dann sind die anderen bereits im Telefonspeicher.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

31.07.2013, 21:38:37 via Website

Ok, Danke!

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

31.07.2013, 22:08:25 via Website

Nur bei Whats App ist das blöde für die anderen Whats App Kontakte.

Du kannst es zwar mit der alten Nummer weiter nutzen, aber in der Regel werden keine Kontakte ja deine neue Nummer abspeichern und die alte löschen.
Das heißt wenn ihr Nachrichten austauscht (bzw. gilt auch für die alten Nachrichten) dann steht da nur deine alten Nummer anstatt der Kontaktname. Der bleibt nur wenn auch die alte Nummer in den Kontakten gespeichert bleibt, aber wer will bzw. macht das schon.

Du kannst dir ja dann vorstellen wie es dann mal in Whats App aussieht wenn ein paar deiner Kontakte die Nummern gewechselt haben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.08.2013, 07:55:43 via App

Michael F.
Nur bei Whats App ist das blöde für die anderen Whats App Kontakte.

Du kannst es zwar mit der alten Nummer weiter nutzen, aber in der Regel werden keine Kontakte ja deine neue Nummer abspeichern und die alte löschen.
Das heißt wenn ihr Nachrichten austauscht (bzw. gilt auch für die alten Nachrichten) dann steht da nur deine alten Nummer anstatt der Kontaktname. Der bleibt nur wenn auch die alte Nummer in den Kontakten gespeichert bleibt, aber wer will bzw. macht das schon.

Du kannst dir ja dann vorstellen wie es dann mal in Whats App aussieht wenn ein paar deiner Kontakte die Nummern gewechselt haben.
Sorry, kapiere ich gerade nicht, weil mir manches in deinen Sätzen unlogisch erscheint.
Was genau soll das Problem sein?

Ich benutze Whatsapp seit langem schon mit einer alten Nummer, die es gar nicht mehr gibt. Wo ist das Problem?
Es geht ja eh nicht anders, solange sich das idiotisch konzipierte Whatsapp stumpf an eine Telefonnummer klammert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

01.08.2013, 08:21:51 via Website

Bei einem Selber hat man mit Whats App kein Problem und es läuft normal, so wie Carsten auch schon schreibt.

Mal angenohmen ich habe Carsten bei mir als Kontakt in Whats App und er wechselt jetzt die Nummer. Ich gehe ja dann in meine Kontakte und lösche die alte Handynummer und gebe die neuen Handynummer ein. Soweit ist dann in dem Kontakt Carsten alles schön.

Jetzt gehe ich zu Whats App. Da habe ich jetzt einen Verlauf drin ohne Namen sondern nur mit einer Handynummer, das ist Cartens alte Handynummer. Auch die neuen Nachrichten kommen natürlich unter dieser Nummer bei mir an.

Als Lösung habe ich dann nur die Möglichkeit die alte Nummer wieder in den Kontakt von Carsten einzugeben, oder wenn ich das nicht will einen neuen Kontakt anzulegen sagen wir mal "Carsten Whats App" von dem ich dann weiß das ich ihn hier telefonisch nicht anrufen kann.

Gruß
Michael

Antworten