Nandroid & CWM für Dummies und dann Flash fail Gerät funktioniert nicht mehr

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 671

30.07.2013 22:49:57 via App

Du hast doch ein Backup gemacht!?!
Starte ins Recovery System! Dafür Handy ausschalten und Voulme up + Power gedrückt halten (so ist es beim Nexus 4, kann sein, dass beim S4 die Tastenkombination eine andere ist).
Dann auf "backup and restore", dann "restore" und dann das backup flashen.
  • Forum-Beiträge: 22.351

30.07.2013 23:28:25 via App

Hallo,

ich habe mir mal erlaubt, den Thread in das zum S4 passende Root-Unterforum zu verschieben ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 15

31.07.2013 00:08:41 via Website

Kein Problem Andy, es wird zunehmend ein S4 Problem. Mittlerweile ging gar nichts mehr, resp. hat sich nichts verändert und ich habe mit KIES - Werkzeuge - Firmware Aktualisierung und Initialisierung das Handy versucht, ja versucht, wieder herzustellen. Es geht auch, aber nach dem starten und der Pineingabe wird der Bildschirm, in der Fläche des Hintergrundbildes einfach schwarz, oben sieht man 3G, Wifi Balken, Zeit, aber da wo ein Hintergrundbild wäre mit Apps und Widgets ist es einfach schwarz....

Keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll.....

Backup habe ich gemacht, lustigerweise ist der Ordner vom Titanium Backup Ordner leer (habe alle Apps und Systemdienste gesichert gehabt), Ordner selbst vorhanden und die anderen Backup Ordner von CWM Backups, clockworkmod sind leer, aber noch da, genannte Ordner sind im Verzeichnis "phone" --- Im Verzeichnis "card" sind alle Ordner noch da, der Ordner clockworkmod ist ebenfalls da, aber leer.

Also habe ich KEIN Backup mehr. Egal, Es ist ein neues Handy und keine wichtigen Daten verloren, ausser Zeit für Apps und Widgets einrichten verloren, Bilder habe ich per c&p gesichert, sind jedoch noch alle da, auf 64GB SD Karte.

Mein Problem ist jetzt, dass das Bild schwarz ist und ich nichts mehr machen kann mit dem Handy, nur KIES und Odin haben noch Zugriff da ich ja ncihts mehr sehe auf dem Display.

Hat jemand ne Idee wie weiter?

— geändert am 31.07.2013 00:19:09

31.07.2013 01:40:03 via Website

Nachdem ich im recovery system einen wipe-data und factory reset gemacht habe funktioniert das Handy wieder normal, Samsung Setup hat begonnen und ich habe mein Handy neu eingerichtet. SuperUser ist noch vorhanden. Ich les mich nochmals durch EINE ANDERE ANLEITUNG und versuch CyanogenMod erneut zu installieren :grin:

Achja, irgendwo hab ich gelesen, dass der schwarze Bildschirm vom SuperUser her kommt, ob es so ist kann ich nicht bestätigen.

31.07.2013 02:55:36 via Website

ROM Manager heruntergeladen:

anschliessend mit ODIN3 PhilZ (.tar) installiert und anschliessend im Recovery Modus (VOL+ und Home gedrückt halten, EIN Taste drücken bis ihr blauen Text oben links seht, nur EIN Taste loslassen, die anderen 2 Tasten halten bis ihr im Menü seid)

Danach im Menü
- Wipe Data/Factory Reset
-- Clean to install New ROM

...ausgwählt. Nach der Formatierung wieder ins Hauptmenü und
- Wipe Cache Partition

...ausgewäht. Nach dem Ausführen wieder ins Hauptmenü und

- Install ZIP (CynageonMod 10.1 und Gapps 4.2.2 auf der SD Karte)
-- Choose zip from external sdcard

und im Menü cm-10.1-2013xxxxxxxx-jfltexx.zip ausgewählt und nochmals bestätigen....nach der Installation "press any key to continue" wählen..

...wieder Install ZIP wählen und Gapps 4.2.2 ebenso installieren.

- reboot System Now wählen.....

...und Voilà, neues ROM erfolgreich installiert und ich kann jetzt bald ins Bett.

Nur eine Frage habe ich noch im Moment, wie update ich die nightly Updates?

Im CyageonMod gibt es ein Button in den Einstellungen und auch die neueren Versionen sind sichtbar, ich lade diese herunter, das Gerät macht einen Neustart in den Recovery Modus und mit PhilZ kann ich die (untrustet) Datei installieren, nach dem Neustart des Gerätes jedoch habe ich immer noch diesselbe "alte" Version wie vor dem Update.....jemand eine Idee?

Gruss
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2013 13:34:43 via Website

Hallo leute

ich hoffe ihr habt nichts dagegen das ich mal hier reinschreibe. ich bin auch ziemlich neu und habe ein ähnliches Problem. Ich habe weder ein CWM backup (oder doch aber ist euf der externen SD) noch habe ich es geschaft den ClockworkMod zu installieren... bei diesem blieb er mir hängen mit der "meldung 7" und seit dem bootet mein phone nicht. bin echt am verzweifeln. Factory reset geht komischerweis auch nicht. Bleim stehen beim Samsung Galaxy S4 logo. was kann ich da noch machen?

13.08.2013 13:47:57 via Website

Ja komm ich... welche Firmware brauch ich den? wenn ich aus der Schweiz bin und Swisscom als Anbieter habe?

EDIT: welche Optionen muss ich im Odin auswählen? Die 2 Stadart-optionen so lasen wie sie sind?

— geändert am 13.08.2013 14:14:15

• Forum-Beiträge: 5.713

13.08.2013 14:21:42 via Website

Ja, die zwei Standart Optionen lassen, das müssten Auto Reboot und noch irgendetwas sein...

Die internationale Version. Oder hast du ein Branding? Das könnte der Grund sein, warum du CWM nicht installieren konntest

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

13.08.2013 14:58:26 via Website

Ja meins ist gebrandet? Wieso macht das ein problem draus? Muss ich es nachher bei meine 2ten versuch zuerst unbranden?

13.08.2013 18:31:20 via Website

ok habe das Phone mit der Firmware neu ufgespielt und es geht. ich weis auch wo das Problem lag/liegt... und zwar kann ich die Datei “install-recovery.sh" nicht löschen. Habe diese beim ersten mal nur ausgeschnitten und nicht mehr kontrolliert ob diese da ist. hast du mir ein tipp wie isch die löschen kann? habe es mit 2 verschiedenen Explorern versucht jedoch kann ich diese nicht löschen und so wie ich es sehe habe ich R/W rechte