Samsung Galaxy S4 — Samsungs Gorilla Glass, doch nicht so kratzfest?!

  • Antworten:6
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

29.07.2013, 09:05:46 via Website

Moin zusammen

in diversen Videos im Netz wird ja gezeigt wie kratzfest das Samsung s4 Glass sei...irgendwas von 15kg müsse man an Druck aufbauen dass es einen Kratz gibt.

Nun, mir ist das Handy noch nie runtergefallen, habe es immer in den Hosentasche....nur das Handy, kein Schlüssel etc.
Das einzige was ich ab und zu mache ist den Srceen auf dem Sofa zu reinigen, um die schlieren weg zu putzen... aber dabei presse ich das Handy nicht fest auf das Sofa.

Nun, ich habe natürlich kein Screen Schutz drauf geklebt...dachte bei so einem Spitzenglass sei dies nicht notwendig.

Jetzt aber habe ich einen feinen Kratzer...wie ist dies also möglich? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

— geändert am 29.07.2013, 09:06:25

Antworten
manuel Syed
  • Forum-Beiträge: 4

29.07.2013, 14:32:09 via App

******
Mir is mein S4 von 10 cm Höhe, aus der Hostentasche, runtergefallen und mein Display war gesprungen. ich Sitzte auf einem sehr kleinen Campingstuhl. Habe es dann austauschen lassen.

Von den Folien halte ich nichts, die machen das Touchfeeling eckelhaft und schützen kein bisschen vor einem Sturz.
Seitdem habe ich ein zweites Glas auf dem Glas! Dieses Spigen glass...

— geändert am 29.07.2013, 14:54:48 durch Moderator

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.07.2013, 15:07:30 via App

Kratzfest und bruchfest sind zwei paar schuh......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

29.07.2013, 15:22:37 via Website

Ich spreche von Kratzer..und bei den Videos zeigt man wie mit Messer und Schrauberzieher das Glass bearbeitet wird und dabei anscheinend keine Kratzer rein zu kriegen sind....

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

29.07.2013, 16:29:07 via App

Ich bin der Meinung auch schon ein paar hauchfeine Kratzerchen gesehen zu haben.
Sie sieht man aber nur beim ganz sauberen Glas und gegen das Licht gespiegelt.

Eigentlich kein Grund sich aufzuregen. Hatte ichbbei meinem 4s auch zuletzt mit Gorillaglas 1 allerdings.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

29.07.2013, 18:29:12 via App

Drückt man denn direkt auf das Glas, oder ist da noch was drauf?

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

29.07.2013, 21:36:12 via App

Michael L.
Drückt man denn direkt auf das Glas, oder ist da noch was drauf?

Es kann sich natürlich um feine Spuren in einer Beschichtung auf dem Glas handeln.

Antworten