Sony Xperia Z Akku wird zu warm?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.07.2013 14:00:18 via App

Hallo,

von meinem XZ wird mein Akku sehr warm, vor allem wenn ich spiele spiele oder im Internet Chrome Browser surfe ist/wird der akku mindestens 50Grad sogar höher wenn es hart auf hart kommt. Bevor ich immer was starte mache ich alle Hintergrund Prozesse zu
sodass nur die app an ist die ich Grad benutze, diese Taktik bringt auch nichts.

An was kann es den liegen?
Clean Master!
OS 4.2.2!.

Danke

— geändert am 31.07.2013 12:46:26 durch Moderator

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 2.332

26.07.2013 14:10:54 via App

Das kenne ich auch. Wenn ich anspruchsvolle Spiele Spiele, wie z.b. Ravensword, wird das obere Drittel ordentlich warm, um nicht zu sagen heiß. Aber ich denke das ist normal so. Beim Surfen ist mir das eigentlich nicht so doll aufgefallen :/

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 3.191

26.07.2013 15:03:10 via App

Könnte daran liegen, dass du Apps zu machst, die sich dann versuchen wieder selbst zu öffnen. So läuft dann nicht nur Chrome, sonder 25 andere Prozesse ebenfalls gleichzeitig. Das Androidsystem ist so ausgelegt, dass es eine gute Speicherverwaltung hat. Also lasst diesen Quatsch mit den ganzen Taskmanagern etc. Bringt in der Regel nur das Gegenteil von dem, was man eigentlich will...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 2.159

26.07.2013 15:17:39 via Website

@Christian +1

Taskkiller etc. sind absolut unnötige Apps, die mehr Hitze verursachen als sonstwas.

Falls danach immer noch zu vie wärme entsteht einfach mal das Phone neustarten - und natürlich nicht in der Sonne liegen lassen >_>

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 2.332

26.07.2013 16:16:06 via App

Oha, das wusste ich nicht. Dann schnell mal den Cleanmaster deinstalliert! Dank an Euch :)
Tja, man lebt um zu lernen.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.07.2013 19:56:03 via App

denn task Killer habe ich jetzt herunterladen, bevor ich den task Manager hatte war es immer noch so heiß

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 677

27.07.2013 08:13:30 via Website

Mister Y
Oha, das wusste ich nicht. Dann schnell mal den Cleanmaster deinstalliert! Dank an Euch :)
Tja, man lebt um zu lernen.

Cleanmaster ist ne tolle App, du musst ja nicht den Taskkiller konfigurieren, aber zum Cache und Leere Ordner entfernen ist das echt super. gewinnt man leicht performance wenn man knapp 500MB Cache ansammelt :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

  • Forum-Beiträge: 2.332

30.07.2013 23:37:17 via App

Es ist vielleicht eine dumme Frage, aber was genau bedeutet "Taskkiller konfigurieren"?

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 677

31.07.2013 15:55:31 via Website

Taskkiller konfigurieren = Aktivieren und einstellen, einfach aus lassen und garnicht erst benutzen :P

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

  • Forum-Beiträge: 532

25.06.2014 20:29:42 via App

Android Assistant macht das genau so gut wie Clean Master, braucht weniger Berechtigungen und frisst auch keine Ressourcen

— geändert am 25.06.2014 20:36:17

Julius
Nexus 5X
S4 Mini
YOGA 2

  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2016 14:51:56 via Website

Also ich habe das selbe Problem. Mir dem heiß werden u. so.
Have air meinem Gerät noch nie irgendwelche Clean Master etc. installiert. Auch keine Spiele u. so ein Zeug. Nutze hauptsächlich Chrome, Google App, WhatsApp u. ein wenig YouTube.
Aber vor allem bei vielen laden von Seiten u. Bluetooth Verbindung habe ich auch das Problem. Und das im WLAN!!! Wird schnell Mitte 30 °C heiß. Neustart erfolglos. Ich schließe normal auch nicht irgendwelche Apps u. Habe zwischen 500 u. 980 MB frei. Habe es seit Nov 15.

Bekomme es einfach nicht im Griff. Kann mir jmd helfen? Will mein Akku u. Prozessor nicht Schaden zufügen. (gerade der Akku geht da schnell drauf u. dieses Problem tritt mehrmals täglich auf…)

Danke!!!

  • Forum-Beiträge: 2.658

08.08.2016 17:35:22 via App

Wenn das Handy "Mitte 30 Grad" warm wird, dann ist das nicht schlimm sondern völlig normal. So warm wird es auch in deiner Hosentasche.
Sofern der Akkuverbrauch nicht unnötig hoch ist, ist alles in Ordnung.

For every action, there is an equal and opposite reaction.