HTC One — Aravato Online Status aktualisert sich nicht nach 8 Tagen normal?

  • Antworten:18
Gulsher Khan
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2013, 07:21:32 via Website

wie Oben geschrieben wundere ich mich das bei der Online Status Abfrage auf Aravatos bereit gestellter Seite sich nix verändert bei Status sowie in der Historie nicht nach wohl gemerkt 8 Tagen ist das normal ? :) wie sind eure Erfahrung mit Aravato und dem HTC ONE wie lange hat es bei euch gedauert?

— geändert am 25.07.2013, 07:22:41

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.07.2013, 08:11:55 via App

Ich nehme an, du hast dein HTC in die Werkstatt geschickt und meinst die Firma Arvato?

Antworten
Gulsher Khan
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2013, 09:22:19 via Website

ups sorry für den Rechtschreibfehler aber ja stimmt hast du schon erfahrung mit denen ? wie lange hat es gedauert? :)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.07.2013, 10:28:17 via Website

Erfahrung habe ich schon mit Arvato, da wir unsere Reparaturgeräte, die die Kunden uns bringen einige Zeit dort hingeschickt haben.
Allerdings habe ich keinen aktuellen Fall wo es sich um ein One handelt.
Kommt aber sicher darauf an, aus welchem Grund du es hingeschickt hast, also was der Fehler an deinem Gerät war.

Fraglich ist, ob das komplette Gerät bei dir getauscht wird, dann kommt es drauf an, ob Ersatzgeräte derzeit verfügbar sind, oder ob dein Gerät repariert wird, dann fragt sich ob die entsprechenden Ersatzteile vorhanden sind.
Wenn beides nicht der Fall ist, also kein Tauschgerät da bzw keine Ersatzteile vorhanden, kann es durchaus einige Zeit dauern.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.

Antworten
Gulsher Khan
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2013, 12:33:54 via Website

Ja ,Vielen Dank hoffe ich auch :) nur der Status Online aktualisert sich aus unerkennbaren Grund nicht

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.07.2013, 12:53:40 via Website

auf was steht denn der Onlinestatus? müsste ja irgendwas stehen von "In Reparatur" oder ähnliches

Antworten
Gulsher Khan
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2013, 14:54:10 via Website

in Reperatur seit 10 Tagen schon :/

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.07.2013, 15:00:28 via Website

Ok, dann wird sich solange an dem Status nichts ändern bis die Reparatur/Tausch abgeschlossen ist und es an die Versandabteilung übergeben wird.

Aber du wirst nicht über die einzelnen Schritte der Reparatur selbst aufgeklärt.

Antworten
Gulsher Khan
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2013, 15:04:58 via Website

denkst du ich bekomm ein neues hab einen defekten Akku? :/

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.07.2013, 15:11:04 via Website

Bei einem defekten Akku denke ich nicht, dass du ein neues bekommst. Ich meine eher, dass die einen neuen einsetzen...kann ich dir aber nicht hundert pro sagen, ich kenne das Innenleben des One´s nicht.
Normal wäre es aber nicht ein ganzes Gerät wegen eines defekten Akku´s zu tauschen.

Antworten
Gulsher Khan
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2013, 15:18:39 via Website

oke Danke fürs Frage beantworten habe aber noch eine die du bestimmt aber nicht beantworten kannst aber man kann es ja versuchen : kann ich von o2 ein ErsatzGerät verlangen weil ich glaube das wird sich noch hinziehen? :D nochmals vielen dank

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

25.07.2013, 15:24:11 via App

Du hast erstmal nur ein Recht zur Nachbesserung.

Antworten
Gulsher Khan
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2013, 15:30:38 via Website

ja ich weiß aber ich habe mal gehört das o2 auch ErsatzHandys anbietet falls man eins benötigt nur bin mir nicht sicher

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.07.2013, 15:35:54 via Website

Prinzipiell sollte dir eigentlich ein Leihgerät für die Zeit der Reparatur angeboten werden. Nur kann ich aus Erfahrung sprechen (ich stehe ja selbst den ganzen Tag in einem Handyladen), dass die Shops natürlich nur eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten zur Verfügung haben. Kannst du nur noch einmal in dem Shop nachfragen, wo du dein Gerät zur Reparatur abgegeben hast, wenn du es denn in einem Shop abgegeben hast.

Ansonsten über die O2 Hotline oder so...aber ich kenne deren Geschäftsgebaren nicht bzgl Leihgeräten.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

25.07.2013, 15:43:31 via App

Nicht mal mehr bei Geschäftskunden die machen da 1:1 Tausch, weil logistisch ein Unding.

Antworten
Gulsher Khan
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2013, 15:47:58 via Website

Copyright86 Vielen Dank fürs Fragen beantworten! :) bin dir was schuldig hat echt geholfen :) vielen dank

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.07.2013, 18:40:31 via App

Kannst uns hier ja mal auf dem Laufenden halten was bei deiner Reparatur rausgekommen ist und wie langes es letztendlich gedauert hat.

Antworten
Gulsher Khan
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2013, 19:00:11 via Website

werde ich machen hatte davor ein nettes Gespräch mit der freundlichen Arvato mitarbeiterin hat gemeint warten moment auf das Ersatzteil :)

Antworten
Gulsher Khan
  • Forum-Beiträge: 10

26.07.2013, 17:38:57 via Website

aber weiß einer wieso sich bei mir auf der Online Status abfrage nix verändert ??? in der Historie meine ich da steht nur Waren eingang im Service Center ich habe nur durch den Anruf erfahren das es in Reperatur ist und sie auf ersatz Teile warten müssen :)

Antworten