Samsung Galaxy S2 — Pc Verbindung GARNICHT mehr möglich

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

19.07.2013 21:21:44 via Website

ich weis zu dem thema gibt es schon eine Menge Post's und Kommentare.
Nur diese helfen mir kein deut weiter!

ich habe es mit dieser -Sternchen-Raute- Methode versucht,
bei usb debuging ein häkchen gesetzt,
kies de- und neu instaliert (wobei ich das ja gaaaarnicht nutzen will),
im netzt nach treibern für meinen pc versucht,
neues originals datenkabel bestellt,
versucht an anderen pc zu verbinden,...

NIX :angry:

aber auch rein garnix klappt!!! das einzige was passiert wenn ich mein handy mit dem daten kabel anschließe ist, --> es Lädt nur!!!

bitte helft mir weiter. :( ich will endlich neue musik aufs handy laden und die bilder vom handy auf meinen pc!!! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.07.2013 21:49:15 via App

Hallo ,
das geht doch auch kabellos.
Lade Dir die App MyPhoneExplorer aufs Handy und die kostenlose Software MyPhoneExplorer auf den PC und verbinde die Geräte danach per WLAN miteinander , jetzt kannst Du Deine Dateien übertragen.

Alternativ mit Airdroid - auch kostenlos im Playstore.


Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.07.2013 21:57:22 via Website

eine app die zugriff auf meinen rechner und handy gleichzeitig hat? sorry aber nenn mich paranoid, aber das is mir zu riskant!!! :/
aus diesem grund will ich ja auch kein Kies beutzen!!!

— geändert am 19.07.2013 21:58:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.356

19.07.2013 22:30:11 via App

Kies brauchst Du für die Treiber.
Kannst es hinterher wieder deinstallieren. Treiber bleiben drauf.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.07.2013 22:33:34 via Website

Ich hatte vorher auch kein kies drauf oder eingerichtet und es ging!
Bitte gebt mir doch einfach nur tips was icb machen kann! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.07.2013 03:12:04 via App

Finde auch my phone explorer oder airdroid praktischer. Aber wenn du so "paranoid" bist, kauf dir ne sd Karte und nen Kartenleser. Warum sich dein Handy nicht mit dem PC verbindet kann ich allerdings nicht sagen. Das säubern der USB Buchse wäre vielleicht noch ne Idee.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2013 07:53:19 via Website

Die buchse vom Handy säubern, ... na nu klar was sonst, wohl glei mal ins wasser legen... :sleep:

Hat den keiner einen vernünftigen tip? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.07.2013 10:46:42 via App

Moni Monay
eine app die zugriff auf meinen rechner und handy gleichzeitig hat? sorry aber nenn mich paranoid, aber das is mir zu riskant!!! :/
aus diesem grund will ich ja auch kein Kies beutzen!!!

Die App und die Software sorgt nur für die Verbindung von Smartphone und PC im Heimnetzwerk und sendet bzw nutzt keine Daten nach außen.
Dein Heimnetzwerk kannst Du per Paßwort vor Fremdzugriff schützen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2013 13:57:32 via Website

Ich möchte es doch nur über Datenkabel machen!!! :wacko:

Hat den echt keiner nen brauchbarwn hinweis????? :mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.452

20.07.2013 15:09:18 via App

Das säubern der Usb Buchse ist kein Witz,
mit Zahnstocher, Zahnbürste,Nagellackentferner o.ä.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.7(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2013 15:12:52 via Website

Jens S.
Das säubern der Usb Buchse ist kein Witz,
mit Zahnstocher, Zahnbürste,Nagellackentferner o.ä.

Nagellack entferner??? Aceton frei? Pfirsich oder mandelduft?...
Mal davon abgesehen, das hab ich auch schon slles gemacht.

Noch ideen?

— geändert am 20.07.2013 15:16:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

20.07.2013 22:17:46 via App

Alle Einstellungen prüfen, evtl das S2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ansonsten die Buchse nochmal gründlich reinigen, ich würde etwas Spiritus dazu nehmen.
Windows Gerätemanager zeigt auch gar nichts an? USB Otg und MHL funktionieren auch nicht mehr?
Dann bleibt nur noch das austauschen der USB Platine (inkl. Buchse)...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2013 23:06:00 via Website

Das is doch mal ne Aussage! Danke hippo.
Aber gereinigt is,
Werkseinstellung machen is blöd, weil wie bekomm die ganzen apps so wueder wie ich sie hab.
Und austauschen auch blöd, da kann ich mir ja auch glei nen neues hohlen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2013 23:20:58 via App

*****************************************************************************************************

— geändert am 20.10.2013 11:07:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2013 23:49:36 via Website

Die Einstellung gibts bei mir leider nicht. Oder wenn doch dann finde ich es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.452

21.07.2013 08:37:11 via App

Müßte unter
-Einstellungen,
-Drahtlos und Netzwerke,
-zusätzliche/weitere Einstellungen zu finden sein

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.7(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

21.07.2013 10:05:09 via App

Moni Monay

Werkseinstellung machen is blöd, weil wie bekomm die ganzen apps so wueder wie ich sie hab.
Und austauschen auch blöd, da kann ich mir ja auch glei nen neues hohlen...
Jaja, und eine nicht funktionierende USB Verbindung ist auch blöd... und ein neues Handy wird wohl deutlich teurer.

— geändert am 21.07.2013 10:05:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

21.07.2013 10:15:26 via App

Ich verstehe nicht, warum Du die vorgeschlagenen drahtlosen Möglichkeiten nicht nutzen willst. Das läuft in Deinem WLAN, schont die Hardware und ist sehr bequem. Du wirst ja wohl sowohl mit dem Smartphone als auch mit dem Computer ins Internet gehen und das ist von der "Paranoia" aus gesehen viel gefährlicher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

22.07.2013 06:05:48 via App

Hast du schon mal das versucht?

---> Einstellungen ---> Im Abschnitt Drahtlos und Netzwerke auf weitere Einstellungen ---> auf Usb Verbindung ---> Speicher mit pc verbinden, rauf drücken und den usb anstecken. Debugging muss deaktiviert sein.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten